Unbekannte nackte Männerleiche in Franken
23.02.2019 um 23:14Das gab's doch schon öfter. Hier im oben verlinkten Fall wurden sowohl eine Frau als auch ein Mann getötet und in je einem Koffer abtransportiert.
Der Mann sei misshandelt worden und daran gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Bei der Obduktion seien Spuren von «stumpfer Gewalteinwirkung» gefunden worden.Ich habe keine Vorstellung davon warum "misshandelt" aber von Demütigung ist nirgendwo etwas zu finden.
Nun gibt es aber recht unterschiedliche Koffer. Der hier gezeigt ist schon eher ein kleines, windiges Ding. Schwachpunkt bei solchen Koffern, sind ja die Rollen. Bei den Rollen an diesem Koffer, kann ich keine Beschädigung erkennen.msbarnaby schrieb:Das gab's doch schon öfter. Hier im oben verlinkten Fall wurden sowohl eine Frau als auch ein Mann getötet und in je einem Koffer abtransportiert.
Es ist definitiv einfacher eine Person mit dem Koffer als Unterlage zu transportieren als eine Leiche zu schleifen.Frau.N.Zimmer schrieb:Ich stelle mir einen Transport mit so einem Teil, auf unwegsamen Gelände, weitaus schwieriger vor als die Person ohne Koffer zu schleifen.
Sehe ich auch so.GigiNazionale schrieb:Es ist definitiv einfacher eine Person mit dem Koffer als Unterlage zu transportieren als eine Leiche zu schleifen.
Ich meine es kommt auf die Beschaffenheit des Weges , die Größe und Stabilität des Koffers und Größe und Gewicht der Person an. Wenn ich z.B. über Schotter gehen muss, trage ich meinen Koffer lieber.GigiNazionale schrieb:Es ist definitiv einfacher eine Person mit dem Koffer als Unterlage zu transportieren als eine Leiche zu schleifen.
Wir wissen nicht wie stark die Person im gesicht verletzt war. Vielleicht ist das gesicht auch unkendlich durch die verletzungen.Menedemos schrieb:Warum veröffentlicht die Polizei eigentlich keine Personenbeschreibung/kein Foto des Opfers?
Ja aber genau deswegen ist es ja wichtig, die Identität des Mannes festzustellen und ggf. die Bevölkerung um Mithilfe zu bitten...indem eben zumindest nähere Angaben zu dem Toten gemacht werden...Kleinerose15 schrieb:Die frage die man sich eher stellen sollte ist wer der Mann überhaupt war. Irgendwer muss ihn vermissen.
Das könnte uU auch eine außenstehende Person getan haben, z.B. um rauszufinden ob etwas wertvolles in dem Koffer ist.DerGreif schrieb:Aber warum dann die Leiche rausholen?
Und wie sieht eine "Demütigung" an einer Leiche aus? Natürlich kann man so ohne weiteres nicht sagen, was er in den letzten Momenten seines Lebens gefühlt hat, aber er wurde unbekleidet im Gebüsch "weggeflworfen", ich finde das zeigt schon, dass, wer auch immer das war, wenig von dem Opfer gehalten hat.Macht schrieb:Ich habe keine Vorstellung davon warum "misshandelt" aber von Demütigung ist nirgendwo etwas zu finden.
Die logische Erklärung wäre, sie wissen wohl bereits wer es ist, jedoch der Name noch nicht veröffentlicht wird, um weitere Ermittlungen zu tätigen.Menedemos schrieb:Warum veröffentlicht die Polizei eigentlich keine Personenbeschreibung/kein Foto des Opfers?