Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

23.02.2019 um 23:14
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.urteil-im-kofferleichen-prozess-getoetet-geschaendet-in-koffer-gepresst.39ba2f26-ada5-4bc4-bdb5-8bca021d63f8.html (Archiv-Version vom 16.11.2017)

Das gab's doch schon öfter. Hier im oben verlinkten Fall wurden sowohl eine Frau als auch ein Mann getötet und in je einem Koffer abtransportiert.


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 07:22
https://www.welt.de/regionales/bayern/article189219779/Nackter-Toter-von-Roth-starb-an-Misshandlungen.html
Der Mann sei misshandelt worden und daran gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Bei der Obduktion seien Spuren von «stumpfer Gewalteinwirkung» gefunden worden.
Ich habe keine Vorstellung davon warum "misshandelt" aber von Demütigung ist nirgendwo etwas zu finden.

Ein flüchtiger Bekannter erwähnte gestern es wäre auch eine Frauenleiche gefunden worden aber davon lese ich auch nirgendwo etwas. Ich habe ihm eine Nachricht geschickt, vielleicht weiß er mehr.

MfG


1x zitiertmelden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 07:39
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Das gab's doch schon öfter. Hier im oben verlinkten Fall wurden sowohl eine Frau als auch ein Mann getötet und in je einem Koffer abtransportiert.
Nun gibt es aber recht unterschiedliche Koffer. Der hier gezeigt ist schon eher ein kleines, windiges Ding. Schwachpunkt bei solchen Koffern, sind ja die Rollen. Bei den Rollen an diesem Koffer, kann ich keine Beschädigung erkennen.
Aber wie gesagt, müsste man um Größe und Körpergewicht des Mannes wissen. Wenn er sehr, sehr zierlich war? Dann vielleicht.
Ich stelle mir einen Transport mit so einem Teil, auf unwegsamen Gelände, weitaus schwieriger vor als die Person ohne Koffer zu schleifen.


1x zitiertmelden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 09:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich stelle mir einen Transport mit so einem Teil, auf unwegsamen Gelände, weitaus schwieriger vor als die Person ohne Koffer zu schleifen.
Es ist definitiv einfacher eine Person mit dem Koffer als Unterlage zu transportieren als eine Leiche zu schleifen.


2x zitiertmelden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 09:30
Warum veröffentlicht die Polizei eigentlich keine Personenbeschreibung/kein Foto des Opfers? Der Tote ist noch immer nicht identifiziert, da wäre es zwecks Spurensicherung und Zeugenbefragung ganz wichtig, möglichst schnell herauszufinden, um wen es sich eigentlich handelt...
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Es ist definitiv einfacher eine Person mit dem Koffer als Unterlage zu transportieren als eine Leiche zu schleifen.
Sehe ich auch so.


2x zitiertmelden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 09:45
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Es ist definitiv einfacher eine Person mit dem Koffer als Unterlage zu transportieren als eine Leiche zu schleifen.
Ich meine es kommt auf die Beschaffenheit des Weges , die Größe und Stabilität des Koffers und Größe und Gewicht der Person an. Wenn ich z.B. über Schotter gehen muss, trage ich meinen Koffer lieber.
"Definitiv" ist schon ein großes Wort, wenn man die Umstände nicht kennt.

Aber, ist auch egal. Man weiß ja nicht ob der Koffer überhaupt mit diesem Verbrechen zutun hat.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 10:47
Ich sehe das mit dem Koffer ähnlich, je nach Weg ist es ohne Koffer besser....

Wer schon mal so einen Koffer gefüllt (..ohne Leiche..:-)) über einen steinigen oder holprigen Weg gezogen hat, vor allem mit diesen kleinen Plastikrädern, der weiß, was gemeint ist..

Auf glatter Oberfläche mag das noch gehen, wobei ich nicht glaube, dass die Koffer überhaupt für derartiges Gewicht ausgelegt sind...
Also ich habe jetzt nicht mehr im Kopf, wie groß der Tote war, aber 50kg wird er mindestens gehabt haben..wenn nicht noch mehr...und ich hatte öfters schon solche Rollkoffer, die unter starken Gewicht das nicht aushalten, wo entweder die Räder brechen oder der Stoff reißt oder sich der Griff zum ziehen löst..

In den einem Link oben wurden die Leichen zwar auch im Koffer transportiert, aber wie ich es gelesen bzw. kurz überflogen habe, ja auch nicht im Koffer gezogen, sondern mit Fahrradanhänger wegtransportiert..

Also denke ich, dass der Koffer einfach wie ein normaler Koffer (bzw. Leichen im Koffer sind ja nicht normal) genutzt wurde, die Leiche darin "versteckt" wurde und dann ggf. mit einem Auto so nahe wie möglich an die Stelle gefahren wurde und dann der Koffer dorthin getragen wurde...

Beim Ziehen durch Gestrüpp usw. sehe ich da mit einem Rollkoffer auch eher Probleme, weil man da mit den Rädern usw. hängenbleibt, diese abbrechen usw.. und laut den Bildern scheinen diese ja doch soweit intakt und ich konnte da auch keine Anhaftungen von Gräsern, Zweigen usw. sehen..
Aber natürlich wissen wir nicht, ob diese ggf. da waren, aber bereits zwecks Spurensicherungen entfernt wurden.

Warum man noch keine weiteren Angaben zum Opfer veröffentlicht, um die Identität festzustellen, weiß ich auch nicht.

Aber vielleicht gibt es da so Vorschriften, dass man erst bestimmte Möglichkeiten "ausschöpft" und erst dann, wenn das alles nichts bringt, ggf. mehr veröffentlicht.

Ich hätte jetzt nicht unbedingt ein Problem mit einem Foto eines für mich Fremden, aber die Angehörigen mit Sicherheit..vielleicht will man diese schützen..

Kennt sich hier jemand aus, der weiß, wie da die "Vorgaben" oder Gesetze sind?

Eine genauere Beschreibung wäre meiner Meinung nach aber ja eigentlich doch hilfreich..aber vielleicht gibts ja auch keiner genaueren Details...
Wobei Haarfarbe, Augenfarbe, ggf. Tatoos, Narben usw. doch klar feststellbar sein sollten..

Ich denke auch, je schneller die Identität des Toten geklärt ist, um so schneller kann man auch Spuren verfolgen zu den Tätern....die sicher aus dessen Bekanntenkreis stammen.


melden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 10:47
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Warum veröffentlicht die Polizei eigentlich keine Personenbeschreibung/kein Foto des Opfers?
Wir wissen nicht wie stark die Person im gesicht verletzt war. Vielleicht ist das gesicht auch unkendlich durch die verletzungen.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 10:52
@Kleinerose15
Ja natürlich das kann gut sein...aber zumindest eine Beschreibung des Opfers muss ja dennoch möglich sein, also Augenfarbe, Haarfarbe oder ggf. Glatze? Bart? Ggf. Auffälligkeiten..Narben, Tattoos; Muttermal usw.

Und dann besteht ja ggf. noch die Möglichkeit einer Rekonstruktion des Gesichtes, bzw. einer Zeichnung, aber klar, wenn das Gesicht sehr entstellt ist, dann benötigt das natürlich längere Zeit, bis man das rekonstruiert hat..


melden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 11:11
Die frage die man sich eher stellen sollte ist wer der Mann überhaupt war. Irgendwer muss ihn vermissen.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 11:24
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Die frage die man sich eher stellen sollte ist wer der Mann überhaupt war. Irgendwer muss ihn vermissen.
Ja aber genau deswegen ist es ja wichtig, die Identität des Mannes festzustellen und ggf. die Bevölkerung um Mithilfe zu bitten...indem eben zumindest nähere Angaben zu dem Toten gemacht werden...
....
Je nachdem, wie und wo er gelebt hat, wird er ggf. bisher nicht so schnell vermißt, vielleicht hat er auch keine direkten Familienangehörigen mehr...aber es könnte ja Leute geben, die ihn kennen, vom sehen, ggf. Kollegen, Nachbarn usw...

Und die könnten ihn eventuell identifizieren..deswegen fände ich ja eine nähere Personenbeschreibung gut, vielleicht erkennt ihn daran jemand und meldet sich.
Wenn er dann identifiziert wäre, könnte man auch ermitteln, wie sein Umfeld war, ob er Feinde hatte, mit wem er überhaupt Kontakt hatte, mit wem er zuletzt Kontakt hatte..

Der oder die Täter werden ihn ja selbst kaum als vermisst melden..


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 11:31
Muss mich übrigens korrigieren...auf dem Bild mit dem Koffer sieht man doch, dass da eine Naht offensichtlich gerissen ist, ob diese bereits vorher so war oder beim Transport weiß man natürlich nicht....aber das würde für mich dann auch dafür sprechen, dass die Leiche darin transportiert wurde und aufgrund des zu großen Gewichtes oder der Maße des Mannes hielt das der Rolli nicht aus und platzte da an der Stelle..oder aber man hatte versucht, den Koffer an dem Tragegriff seitlich zu heben..


melden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 11:53
@Szuka
Der ganze Koffer sieht lädiert genug aus, um damit einige Meter mit Leiche enthalten zurück gelegt zu haben.

Das Ding ist ja nicht gerade im Topzustand, guter Händler, 10 von 10, gute Beratung, schneller Service, gerne wieder.


melden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 12:55
Kann die Leiche nicht auch einfach aus einem Auto die Böschung runter geworfen worden sein?
Wo genau war der Fundort?


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 13:52
Es sieht für mich so aus, als ob man sehr gut mit dem Auto zumindest für das "Verbringen der Leiche" da langfahren konnte:

http://www.nordbayern.de/region/roth/leiche-in-roth-polizei-geht-von-gewalttat-aus-1.8626586#inline-content-de.nordbayern.content.image.AspectedImagePolicy@30728bd4

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der oder die Täter sich das lange und gut überlegt haben, wo sie ihn ablegen, denn die Stelle ist meiner Meinung nach nicht wirklich "versteckt" und es war klar, das innerhalb doch kürzerer Zeit, die Leiche aufgefunden würde....

Was ich mich aber jetzt doch auch frage wegen des Rollkoffers, ob die Leiche darin transportiert wurde.....laut den Berichten wurde ja immer kommuniziert, dass eine Spaziergängerin die nackte Leiche fand, dann Notruf wählte...bzw. dass die Leiche unmittelbar neben dem Rollkoffer sich befand...spricht dass dann dafür, dass die Leiche ggf. beim "runterschmeissen" des Koffers, eben aus diesem herausgefallen ist?..dafür könnte dann auch der Riss seitlich sprechen...

Ich gehe davon aus, dass man doch Spuren im Rollkoffer gefunden hat, die dafür sprechen, dass die Leiche darin transportiert wurde und es wäre auch doch irgendwie seltsamer Zufall, wenn eine Leiche da in der Böschung liegt und ganz in der Nähe ein Rollkoffer....sofern es sich da nicht eh um eine Müllhalde handeln würde, wonach es aber nicht ausschaut.

Laut Obduktionsbericht ist von stumpfer Gewalt die Rede.....kann man da immer auch davon ausgehen, dass auch Blut geflossen sein muss? Ich meine wegen dem Begriff "stumpf"..oder kann es theorethisch auch möglich sein, dass es einen oder mehrere Schläge auf den Kopf gab, die nicht bluteten, bzw. Tritte und Schläge gegen sonstige Bereiche, welche Hämatome verursachen, also daher auch sichtbar sind, aber auch da keinerlei direkten äußeren blutenden Verletzungen?
Aber selbst wenn es kein Blut gab, so würde man ja dennoch andere Spuren im Rollkoffer feststellen, Haare, Hautschuppen, sonstige DNA Spuren des Opfers....ggf. auch vom Täter...

Aber das werden die Ermittler ja schon wissen, aber ggf. bisher nicht veröffentlichen.


melden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 14:01
@Szuka

Bei stumpfer Gewalteinwirkung werden zumindest nicht mittelbar größere Blutgefäße wie Arterien verletzt. Also Platzwunden klar, theoretisch kann dir bei einem offenen Bruch auch ne Arterie mit kaputt gehen, aber es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden die Nase bricht oder die Aorta durchtrennt.


melden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 19:26
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Aber warum dann die Leiche rausholen?
Das könnte uU auch eine außenstehende Person getan haben, z.B. um rauszufinden ob etwas wertvolles in dem Koffer ist.
Zitat von MachtMacht schrieb:Ich habe keine Vorstellung davon warum "misshandelt" aber von Demütigung ist nirgendwo etwas zu finden.
Und wie sieht eine "Demütigung" an einer Leiche aus? Natürlich kann man so ohne weiteres nicht sagen, was er in den letzten Momenten seines Lebens gefühlt hat, aber er wurde unbekleidet im Gebüsch "weggeflworfen", ich finde das zeigt schon, dass, wer auch immer das war, wenig von dem Opfer gehalten hat.


melden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 19:57
Jetzt hab ich hier schon 2x das Wort "Demütigung" gelesen. Was meint ihr denn damit? Stand das irgendwo in einem der Artikel? Ich habe nur was von stumpfer Gewalt und Misshandlung gelesen.


melden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 20:20
@Mikado

Wie ich weiter oben irgendwo schrieb, Misshandlung impliziert für mich eine Demütigung des Opfers. Andernfalls würde ich nur von "massiver Gewalteinwirkung" sprechen. Die Polizei benutzte aber beide Begriffe. Ich schlussfolgere daraus, ohne Anspruch auf Richtigkeit, dass die Polizei da ebenfalls einen Unterschied macht und anhand der Verletzungen zumindest von einer solchen ausgegangen werden kann.

Außerdem - schon im YOG'TZE-Fall konnte die Rechtsmedizin feststellen, dass die Verletzungen des Herrn Stoll erfolgten, als er bereits nackt war.
Ich vermute (!) die Polizei wird das auch entweder feststellen können oder festgestellt haben, was ebenfalls eine Schlussfolgerung auf eine eventuelle Demütigung zuließe.

SpoilerMal eine fixe Idee:

Vielleicht ist der Täter ein gehörnter Ehemann, der das Opfer in flagranti erwischt hat, und samt des ausgepackten Koffers des Nebenbuhlers entsorgt hat?
So nach dem Motto, die einwöchige Geschäftsreise wurde abgesagt, der Nebenbuhler hat schon mal Platz in der Schublade gemacht und ist dabei den zu befüllen. Hollywood at its best, aber würde die Indizien genauso erklären.

SpoilerVielleicht sollte man einfach weitere Ermittlungsergebnisse abwarten.



melden

Unbekannte nackte Männerleiche in Franken

24.02.2019 um 20:46
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Warum veröffentlicht die Polizei eigentlich keine Personenbeschreibung/kein Foto des Opfers?
Die logische Erklärung wäre, sie wissen wohl bereits wer es ist, jedoch der Name noch nicht veröffentlicht wird, um weitere Ermittlungen zu tätigen.


melden