Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Jugendlicher in Österreich Jahr 2005

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Geklärt. In Zukunft solche Fragen bitte hier

Suche Kriminalfall
Seite 1 von 1

Mord an Jugendlicher in Österreich Jahr 2005

30.10.2019 um 18:48
Im Fall, meine Anfrage ist nicht erwünscht - dann Bitte löschen.

Guten Tag, ich suche Informationen zu einem Mord, der sich vor vielen Jahren - 2002 oder später - in Österreich ereignete.

Kurz umrissen was ich noch darüber weiß =

- Ein Mann hat einer Frau aus Wien ihre Kinder, 2 noch kleine Mädchen abgeschwatzt (für Adoption?)
- Er hatte ein Haus in Niederösterreich oder Oberösterreich?
- Er zog die Kinder auf und es war nie die Rede, dass er sie sexuell missbraucht hat.
- Dann wurde das jüngere Mädchen - damals 16 J. ? - ermordet
- Der Mann wurde verdächtigt und kam in Untersuchungshaft
- In der Zeit im Gefängnis hat er sich erhängt und in einem Abschiedsbrief geschworen - ich war das nicht.

Kann sich jemand an den Fall erinnen? und gibt es noch Infos hier? Ich hab schon gesucht, aber mit meinen Stichworten keinen Erfolg.

Vielen Dank für die Hilfe


melden

Mord an Jugendlicher in Österreich Jahr 2005

31.10.2019 um 21:42
Meinst du möglicherweise den Mord an Anita K.?

Anita K., gebürtige Ungarin, lebte mit ihren Eltern und ihrer 4 Jahren älteren Schwester, Szilvia K., in Österreich.

Im Alter von 13 Jahren lernte ihre Schwester Szilvia in einem Gehörlosenverband Erwin K. kennen. Sie vertraute ihm an, dass sie von ihrem Vater missbraucht werde, woraufhin er sie dazu überredete auch einer Lehrerin davon zu erzählen. Dies führte schliesslich zu einem Verfahren gegen den Vater der beiden Mädchen. Er wurde verurteilt und abgeschoben.

Die Mutter von Anita und Szilvia konnte und wollte sich allerdings nicht um die Kinder kümmern. Obwohl Erwin wegen schwerer Sexualdelikte vorbestraft war, hinderte ihn niemand daran, die beiden Mädchen zu sich zu holen – zuerst Szilvia, später auch Anita. Beide hat er sexuell missbraucht. Zwischen Szilvia und Erwin entwickelte sich im Laufe der Zeit anscheinend eine Art «Beziehung». Anita versuchte derweil im Jahr 2003 zu fliehen, leider erfolglos. Obwohl sie sich an die Wiener Kinder- und Jugendhilfe wandte, erfuhr sie dort scheinbar keine Unterstützung.

2010 zog Anita zu ihrem neuen Freund. Für den Tapetenwechsel wollte sie von Erwin Geld – 14’000 Euro von einem Bankkonto und 7’000 Euro von einem Bausparvertrag. Dies führte zum Streit. Kurz darauf, am 28. Oktober 2010, verschwand sie im Alter von 23 Jahren spurlos.

In Erwins Auto fanden die Ermittler Benzinkanister und Haare von Anita. Sowohl er als auch Anitas Schwester Szilvia galten als verdächtig und wurden in U-Haft genommen.

Erwin nahm sich daraufhin das Leben und hinterliess einen Abschiedsbrief, in dem er seine Unschuld beteuerte. Für Szilvia war Erwins Freitod ein herber Schlag: Sie liebte ihn, wollte ihn heiraten und stand nun zusätzlich vor grossen finanziellen Problemen.

Wenige Wochen nach Erwins Suizid fanden die Ermittler in der Slowakei die Leichenteile von Anita und konnten ihm dadurch noch nach seinem Tod nachweisen, dass er sie verbrannt, zerstückelt und auf einem Misthaufen begraben hat.

Quellen:
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Behoerden-Skandal-um-Anita-Mord/12241095
https://www.noen.at/niederoesterreich/chronik-gericht/leichenteile-gesucht-4883202
https://www.meinbezirk.at/gmuend/c-lokales/anitas-leiche-aufgefunden_a43828


Ein sehr trauriger Fall…


melden

Mord an Jugendlicher in Österreich Jahr 2005

01.11.2019 um 00:16
@monalina

Vielen vielen Dank für die Links und die Aufklärung dazu. Genau - das ist der Fall den ich meine.

Und nachdem ich alles gelesen habe, muss ich gestehen - meine Erinnerungen an den Fall sind völlig fehlgeleitet und falsch.

Nochmal vielen Dank für die Aufklärung.


melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Geklärt. In Zukunft solche Fragen bitte hier

Suche Kriminalfall