Hallo liebe Community,

Beim Stöbern durch YouTube bin ich auf diesen Fall gestoßen:
Werner Klostermann ist am Morgen des 5. Januar auf dem Parkplatz an der Antwerpener Straße erschossen worden. Wie die Bonner Polizei mitteilte, haben die Ermittler rund 100 Spuren auszuwerten, allerdings führt bislang keine zum Täter.


Wie berichtet, hatte ein Post-Angestellter den 47-jährigen Bauunternehmer gegen 10.40 Uhr tot in seinem Wagen liegend im Spicher Gewerbegebiet gefunden.

Durch eigene Recherchen, insbesondere durch die Auswertung gefundener Unterlagen, mussten mehr als 150 Spurenakten angelegt werden, die schwierige Ermittlungen im privaten und geschäftlichen Umfeld des Toten nach sich ziehen. Dabei stellten die Kripobeamten fest, dass in den vergangenen Jahren in den Geschäftsbeziehungen des Bauunternehmers, der seit 1993 mit einer Französin verheiratet war, Unregelmäßigkeiten in finanzieller Hinsicht aufgetreten sind. Wie berichtet, hatte Klostermann zuletzt mit Fertighäuser aus Holz gehandelt. Offenbar hatten etliche Kunden erheblichen Ärger mit ihm.

So seien vereinbarte Leistungen nicht erbracht, Rechnungen nicht bezahlt und Honorare nicht erstattet worden. Nach Deutschland soll er lediglich zurückgekommen sein, um seine zwei Firmen zu liquidieren. Die Beamten, die die letzten Tage und Stunden im Leben des Getöteten rekonstruiert haben, konnten klären, dass Klostermann am Mittwoch, 3. Januar, aus Frankreich zurück nach Spich gekommen war. Tags darauf war er geschäftlich in der Region unterwegs.


Am frühen Morgen des 5. Januar muss er dann zwischen 6 und 9 Uhr von Spich aus mit seinem Pkw, einem gelben Peugeot 406 mit SU-Kennzeichen, weggefahren sein. Ziel und Zweck seiner Fahrt geben den Ermittlern Rätsel auf. Wie die Obduktion der Gerichtsmediziner ergab, starb Klostermann in der Zeit zwischen 9 und 10.40 Uhr auf dem Firmenparkplatz an der Antwerpener Straße im Gewerbegebiet Spich - nach mehreren Schüssen in den Oberkörper.

Obwohl dort in dieser Zeitspanne schon zahlreiche Zulieferer mit ihren Lkw und auch Kunden unterwegs gewesen sein müssen, hat sich niemand bei der Mordkommission gemeldet, der die Schüsse gehört hat.quote]

Wie ist eure Theorie zum Mord? Es wird vermutet, dass es mit dem bankrotten Geschäften zu tun hat.
Oder könnte auch was ganz anderes dahinter stecke ?


Quelle: https://ga.de/region/schuesse-in-den-oberkoerper-toeteten-klostermann_aid-40362085