Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knochenfund, Ludwigsburg, Monrepos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

06.11.2022 um 20:46
Passanten haben Knochen bei einem Golfplatz gefunden dieser liegt gleich neben dem Schloss.
Die Autobahn A81 führt auch direkt dran vorbei.

Ich lebe in der in direkter Nähe und kenne die Gegend sehr gut.

Noch hält sich die Kriminalpolizei bedeckt.

Bin gespannt wie es hier weitergeht.

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100075838/ludwigsburg-spaziergaenger-finden-leichenteile-bei-schloss-monrepos.html

Anzeige
melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

06.11.2022 um 21:01
In dem obenerwähnten Artikel ist die Rede von Leichenteilen, dann nur von Knochen, die ja technisch auch Leichenteile sind, aber unter Leichenteilen verstehe ich doch eher abgetrennte Beine oder so was.

In https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.grausiger-fund-ludwigsburg-leichenteile-bei-monrepos-entdeckt.d45cf499-5031-4c00-b5dd-15f22e07428d.html ist erst die Rede von einer Leiche, dann sogar von einer männlichen, skelettierten Leiche. Sie wurde übrigens von Hagebuttensammlern gefunden.


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

06.11.2022 um 21:06
@birotor

In diesem Artikel steht " skelettierte Leiche"

https://m.faz.net/agenturmeldungen/dpa/passanten-finden-skelettierte-leiche-18441144.html#:~:text=Passanten%20haben%20in%20Freiberg%20am,mehrere%20Monate%20dort%20gelegen%20habe.


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

06.11.2022 um 21:08
Ja, sie wurde am vergangenen Freitag gefunden und anscheinend bereits gerichtsmedizinisch untersucht.


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

06.11.2022 um 21:21
Es kann auch sein das die Knochen einem Tier gehören.


1x zitiertmelden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

06.11.2022 um 21:21
@Superorb
Da Du aus der Gegend kommst, hätte ich ein paar Fragen:

Ist die Fundstelle auch von der Autobahn aus zugänglich?

Wie sieht es mit der allgemeinen Zugänglichkeit der Fundstelle aus?

Falls die Stelle auch von der Autobahn aus zugänglich ist, könnte es sein, dass die Leiche über längere Strecken hingekarrt wurde, das könnte die Identifizierung erschweren, würde aber für einen Täter von außerhalb sprechen.

Wäre die Stelle schwer erreichbar und nicht von der Autobahn aus, könnte es sein, dass die Leiche von jemanden mit Ortskenntnissen abgelegt wurde.


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

06.11.2022 um 21:30
Ich bin da einmal den Weg gelaufen im Sommer wollte zum Einkaufszentrum aber der Weg ist sehr schmal also ziemlich still nur paar Radfahrer.


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

06.11.2022 um 21:35
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Es kann auch sein das die Knochen einem Tier gehören.
Der Kopf war vollständig erhalten, also die Möglichkeit, dass es sich um ein Wildschwein oder einen Fuchs handelt, ist dann eher gering.


1x zitiertmelden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

06.11.2022 um 22:01
Zitat von birotorbirotor schrieb:Der Kopf war vollständig erhalten, also die Möglichkeit, dass es sich um ein Wildschwein oder einen Fuchs handelt, ist dann eher gering.
Ok dann muss geklärt werden wer diese person war und ob es Suizid, ein Unfall oder gar Mord.


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

06.11.2022 um 22:45
Hier nochmals der Fundort aus openstreetmap


Screenshot 20221106-224429 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

07.11.2022 um 19:08
Laut Polizei gibt es eine erste Spur, um wen es sich bei der am Freitag gefundenen Leiche handeln könnte: Um den seit Mai vermissten Naim S. aus Bietigheim-Bissingen.

Sein Auto wurde in der Nähe des Fundort gefunden
Hier ein älterer Artikel zum Vermisstenfall

https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.bietigheim-bissingen-51-jaehriger-mann-vermisst.8f06cacc-449b-4653-a8d0-a403adff8f67.html


1x zitiertmelden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

07.11.2022 um 19:16
Zitat von SuperorbSuperorb schrieb:Sein Auto wurde in der Nähe des Fundort gefunden
Oh - er hatte 2 Autos?
Seit Mittwoch, 4. Mai, wird der 51-jährige Naim S. aus Bietigheim-Bissingen vermisst. Er verließ am Mittwochmorgen seine Wohnanschrift und ist seither nicht zurückgekehrt. Sein Fahrzeug wurde an diesem Tag am Wilhelmshof in Bietigheim-Bissingen verlassen aufgefunden.
Quelle: https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.bietigheim-bissingen-51-jaehriger-mann-vermisst.8f06cacc-449b-4653-a8d0-a403adff8f67.html


1x zitiertmelden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

07.11.2022 um 19:18
@EchoM1

Wie meinst du das?


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

07.11.2022 um 19:20
@EchoM1


Der Fundort am Wilhelmshof ist in der Nähe des Leichenfundorts. In der von @Superorb
geposteten Karte siehst du Wilhelmshof am oberen Rand


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

07.11.2022 um 19:22
@Vorsichtfalle

Ja genau , man läuft ca. 30 min dorthin.


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

07.11.2022 um 19:44
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Oh - er hatte 2 Autos?
Na und, ich habe vier Autos. Was soll das bedeuten? Nichts. Es wäre hilfreich, sich auf relevante Dinge bei der Diskussion zu beschränken. Zwei Autos oder ein T anstelle eines Ds sind m.E. irrelevant.


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

07.11.2022 um 20:05
@chipie

Gebe ich dir völlig recht zumal er einen Autohandel in Bietigheim-Bissingen betrieben hat.

Ich gehe stark davon aus das er die gefundene
Leiche ist.

Grüße


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

07.11.2022 um 20:14
Über eine sehr auffällige Zahnspalte haben wir in dem Bericht über den Leichenfund noch nichts gelesen, oder? Herr NS hat eine große Lücke zwischen den beiden Schneidezähnen. Wenn der skelettierte Mann diese Lücke nicht hat, kann man sich die Kosten eines DNA-Abgleichs sparen.


melden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

08.11.2022 um 14:47
Es hat sich bestätigt, dass es sich bei dem Toten um den Vermissten aus Bietigheim-Bissingen handelt
Bereits am Mittag des 04.11.2022 wurde durch Passanten ein stark skelettierter Leichnam in einem Gebüsch im Bereich des Golfplatzes Monrepos aufgefunden (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5362680). Nach dem Ergebnis der Ermittlungen ist der Leichnam einem seit dem 04.05.2022 vermissten 51-jährigen Mann zuzuordnen und nicht von einem Tötungsdelikt auszugehen, sondern ein Suizid anzunehmen. Zum Ausschluss eines Fremdverschuldens wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart eine Obduktion durchgeführt werden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5364486?fbclid=IwAR3VWbh-5kAGp_2eD3I9luCZUMl7heVa47MypAgUYYjMTU9rOoG1e3OFCks


1x zitiertmelden

Knochenfund am Schloss Monrepos bei Ludwigsburg

08.11.2022 um 20:23
Zitat von seliseli schrieb:um Ausschluss eines Fremdverschuldens wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart eine Obduktion durchgeführt werden.
Also, an Hand der teilweise skelettierten Leiche konnte man ein Fremdverschulden nicht ausschließen, weil sonst brauchte die Polizei keine Obduktion. Wäre interessant zu wissen, auf welchen Erkenntnissen dann die Annahme der Polizei basiert, dass es sich hier wohl um ein Suizid handelt.


Anzeige

1x zitiertmelden