Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Christian H. aus Niederösterreich?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verbrechen, Niederösterreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen.
Seite 1 von 1

Wo ist Christian H. aus Niederösterreich?

11.04.2023 um 18:17
Ein junger Mann ist im Dezember 2017 in Niederösterreich verschwunden.
Er kam wortwörtlich vom Zigaretten holen nicht mehr zurück.
Am 4. Dezember 2017 verließ der damals 20-jährige Christian Hohl die Wohnung in Krems-Mitterau, in der er gemeinsam mit seiner Schwester und seiner Mutter lebte, und verschwand spurlos. Josef Simhandl, Leiter der Fahndungsgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich, schildert: „Es war in den Abendstunden, laut seiner Mutter wollte er nur schnell Zigaretten holen. Er hat die Wohnung verlassen und wurde nicht mehr gesehen.“
https://noe.orf.at/stories/3175808/
...Eine Freundin des Vermissten, ist sicher, dass das Drogenmilieu mit seinem Verschwinden zu tun hat. „Solche Menschen dürfen einfach nicht so tief in das Ganze hineinrutschen, weil sonst sind sie weg.“
Sie habe im Jahr 2017 erfahren, dass Christian Hohl Cannabis nicht nur konsumiert habe, sondern auch Dealerei betrieben hätte. Außerdem erzählt sie, dass er gerne in Wettbüros ging. Sie verwendet sogar das Wort Spielsucht.
https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/chronik/oesterreich/vermisstenfall-christian-hohl-der-verlorene-sohn-aus-krems/401022311

Auch ein Suizid liegt wohl laut den Ermittlern im Bereich des möglichen.
Dass der junge Mann seinem Leben ein Ende gesetzt hat, ist für Ermittler Simhandl aber durchaus eine Option. „Wir nehmen an, dass er entweder Suizid begangen hat oder dass er Opfer eines Verbrechens geworden ist, wir können beides nicht ausschließen“. Bei ersterem denkt Simhandl an die Donau, an der Krems liegt.



melden

Wo ist Christian H. aus Niederösterreich?

11.04.2023 um 18:48
Zu diesem Fall gibt's bereits einen Thread: Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20) (Seite 6) (Beitrag von sören42)


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen.