Dieser Vermisstenfall erinnert mich ein wenig an den Vermisstenfall Lars Mittank, der in Bulgarien spurlos verschwand.

Am Ende bleiben folgende Möglichkeiten: Suizid, Verbrechen, Unfall oder ein Weiterleben an einem anderen Ort. Für letzteres spricht, dass er seine Mutter fragte, wo sie leben werde, sobald ihre Bewährungszeit um ist. So als hätte er gewusst, dass es lange dauern kann, bis er sich wieder melden kann und er jetzt schon wissen will, wo er sie dann findet. Natürlich wären solche Überlegungen auch bei einem geplanten Suizid vorstellbar, wenn er es jetzt wissen will, denn später würde er es nicht mehr erfahren.

Dann ist da noch ...die Spur des Geldes. Warum ließ er noch 700 bzw 800 Euro abheben? Weshalb tat er dies nicht selbst, erst recht bei einer höheren Summe? Dass das Geld auf dem Konto fehlt, dürfte klar sein. Gibt es Zeugen dafür, dass er das Geld tatsächlich erhalten hat? Oder beruht das einzig auf der Zeugenaussage des Kevin, das Geld an ihn übergeben zu haben? Und welchen Grund gibt CH an, weshalb er das Geld nicht selbst abhob? Mich macht dieser Punkt sehr stutzig. Klar ist, es war für die jungen Leute (CH sowie Abheber) viel Geld.
Zitat von CriceCrice schrieb am 12.11.2020:Ich glaube auch das Kevin doch mehr weiss als er zugibt, die Gründe könnten definitiv mit einem untertauchen in Rumänien zutun haben.
Spricht Christian neben deutsch auch rumänisch? Könnte es sein, dass Christian gezwungen wird, etwaige Spiel-/Wettschulden bzw. Schulden durch Drogenkonsum abzuarbeiten, zum Beispiel durch Bandenkriminalität (Diebstahl, Raub)? Dass man ihn gleich umbringt deswegen, glaube ich eher nicht, denn dann hat man kein Geld mehr zu erwarten. Und dass man an ihm ein Exempel statuiert, glaube ich auch nicht, so groß stelle ich mir seine (Klein-)kriminellen Aktivitäten in dem kleinen Ort dann doch nicht vor. Auch durch sein jugendliches Alter hätte er in der Szene (O.K.) womöglich noch "Welpenschutz".