Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Filippa?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Dänemark, Filippa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Luminita geschlossen.
Begründung: Geschlossen, bis neue Infos bekannt werden.
Seite 1 von 1
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Filippa?

16.04.2023 um 15:07
Seit gestern Mittag wird die 13-jährige Filippa aus Lolland-Falster in Dänemark vermisst. Der Fall schlägt in Dänemark riesige Wellen und beschäftigt die Titelseiten sämtlicher Nachrichtenmagazine, denn die Menschen sind in großer Sorge um das Mädchen. Kriminalhauptkomissar Kim Kliver beurteilt den Fall als “sehr ernst” - Es ist von einem Verbrechen auszugehen.

Was ist passiert?

Wie jeden Samstag trug Filippa per Rad Zeitungen zwischen den ca. 10 km voneinander entfernten Ortschaften Sørgbymagle und Fuglebjerg aus. Gegen 11:30 telefonierte sie noch mit ihrem Vater, um ihre baldige Heimkehr anzukündigen. Seitdem fehlt von dem Mädchen jede Spur. Noch am selben Mittag fand Filippas Vater ihr Fahrrad, ihr Handy und ihre Tasche samt Portmonee am Straßenrand in der Nähe des Örtchens Kirkerup. Alarmiert von diesem Fund suchten Polizisten zu Fuß, mit Hunden, Drohnen und sogar mit Hubschraubern der norwegischen Streitkräfte bis in die Nacht das Gebiet rund um den Fundort ab und wurden dabei tatkräftig von der Bevölkerung unterstützt. Auch Anwohner wurden befragt. Leider alles ohne Erfolg. Zeitgleich gingen über 300 Hinweise zu Filippas Verbleib, darunter Dashcam-Aufzeichnungen ein. Diese wurden über Nacht ausgewertet. Heute wird die Suche fortgesetzt. Dazu wurden ein Gebäude und ein Waldstück abgesperrt.

Die Gegend ist sehr ländlich. Nicht allzu weit vom Fundort entfernt befindet sich, wie bereits erwähnt, der Ortseingang Kirkerups mit einer Kirche. Vom Parkplatz der Kirche aus ist der Fundort von Filippas Habseligkeiten recht gut einsehbar:

9CB29E79-D565-472F-A839-62CAECBD6042Original anzeigen (0,3 MB) (1)

Unweit der Kirche liegen ein Bauernhof sowie weitere Wohngebäude. Am anderen Ende der Straße stehen ebenfalls Gehöfte.

5090D533-8150-4565-84BD-CC5079B6923COriginal anzeigen (0,2 MB) (2)

Der Fundort ist somit nicht völlig abgelegen. Hier ist er sehr gut zu sehen:

9257EC48-510C-4032-8630-E06BA8DA3F14Original anzeigen (0,4 MB) (3)

Anbei noch ein Video, das ab 00:57 einen guten Eindruck der schmalen Landstraße, auf der Filippa verschwunden ist, vermittelt:

Youtube: 15.04.23 13-årig pige forsvundet ved Kirkerup under mystiske omstændigheder
15.04.23 13-årig pige forsvundet ved Kirkerup under mystiske omstændigheder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Besonders besorgniserregend im Zusammenhang mit diesen hochaktuellen Vermisstenfall: 2016 verschwand in Korsør nach einer Partynacht die damals 17-jährige Emilie Meng spurlos, ihr Handy war nie mehr mehr erreichbar. Erst fünf Monate später wurde ihre Leiche in einem See bei Borup gefunden - Emilie ist ermordet worden. Details hält die Polizei unter Verschluss. In den letzten sechs Jahren gerieten mehrere Verdächtige ins Visier der Ermittler - darunter Peter Madsen - doch gegen keinen konnte sich der Anfangsverdacht zu einem dringenden Tatverdacht erhärten. Somit befindet sich Emilies Mörder weiterhin auf freiem Fuß. Korsør und Kirkerup trennt eine Fahrtzeit von gerade mal 20 Minuten.

Zur Zeit liegen die meisten Quellen nur auf Dänisch vor. Die in diesem Eingangspost verwendeten Informationen entstammen folgenden drei Quellen:

https://sweden.postsen.com/world/amp/87164 (Archiv-Version vom 28.04.2023)

https://norway.postsen.com/world/amp/111232

https://truecrimedetective.co.uk/unsolved-mysteries-the-abduction-and-murder-of-emilie-meng-c40db137b8e9

Hier gehts zur offiziellen Pressemitteilung der Polizeidienstelle Lolland-Falster zum Vermisstenfall Filippa (auf Dänisch):

https://politi.dk/sydsjaellands-og-lolland-falsters-politi/nyhedsliste/eftersoegningen-af-den-13-aarige-filippa/2023/04/15

Auf ihre Twitterseite aktualisiert die zuständige Polizeidienststelle ständig ihre Informationen (auf Dänisch). Dort sieht man auch ein Foto, das Filippa am Tag ihres Verschwindens auf ihrem Fahrrad zeigt. Ihr Fahrradhelm scheint mit ihr verschwunden zu sein:

https://twitter.com/ssj_lfpoliti?lang=en (Archiv-Version vom 14.05.2022)

Lesenswert ist auch die Seite des Nachrichtenmagazins Ekstra Bladet (dänisches Pendant zur BILD):

https://ekstrabladet.dk/krimi/filippa-er-forsvundet-her-er-den-forladte-cykel/9721620

Zur Übersetzung eignet sich Deepl (https://www.deepl.com/translator-mobile).

Abschließend noch die Fotoquellen:

(1) https://koegenetavis.dk/politi-har-indsat-massiv-eftersoegning-efter-forsvundne-filippa/

(2) https://www.lifelab.dk/drone-fotos-soerbymagle-kirkerup-kirke/dcim100mediadji_0025-jpg/

(3) https://www.berlingske.dk/samfund/overblik-det-ved-vi-om-sagen-om-forsvunden-pige

Und die Videoquelle:

Youtube: 15.04.23 13-årig pige forsvundet ved Kirkerup under mystiske omstændigheder
15.04.23 13-årig pige forsvundet ved Kirkerup under mystiske omstændigheder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Filippa?

16.04.2023 um 15:17
Nachtrag: Alle im Eingangspost genannten Informationen entstammen englischsprachigen Quellen und sollten deshalb nachvollziehbar sein.


melden

Wo ist Filippa?

16.04.2023 um 15:21
Sie wurde inzwischen lebend gefunden.
Die Polizei von Südseeland und Lolland-Falster hält jetzt eine Pressekonferenz im Fall der im Südwesten Seelands verschwundenen Filippa ab.

Polizeiinspektor Kim Kliver sagt zu Beginn, dass sie die Pressekonferenz mit einer anderen Tagesordnung einberufen hatten, als sie jetzt erschienen ist.

- Vor wenigen Minuten konnten wir den Eltern von Filippa mitteilen, dass Filippa lebend gefunden wurde", sagt er.

In diesem Zusammenhang hat die Polizei einen 32-Jährigen verhaftet.

- "Im Namen der Eltern sind wir sehr glücklich darüber. Wir hatten in den letzten anderthalb Tagen enorm viel zu tun und sind deshalb auch ein bisschen betroffen", sagt Kim Kliver.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle: https://nyheder.tv2.dk/krimi/2023-04-16-13-aarig-pige-forsvundet


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Filippa?

16.04.2023 um 15:24
Gerade gab die Polizei von Lolland-Falster bei einer Pressekonferenz bekannt, dass Filippa lebend gefunden wurde. Außerdem wurde ein 32-jähriger Mann im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden verhaftet. Polizeiinspektor Kim Kliver sagte den Pressevertretern: „Wir können froh sein, dass wir Filippa lebend gefunden haben.“
Filippa er fundet i live. Det oplyser Sydsjællands og Lolland-Falsters Politi på et pressemøde. Samtidig oplyser de, at en 32-årig mand er anholdt i sagen […] Vi kan glæde os over, at vi har fundet Filippa i live, udtalte Kim Kliver på pressemødet.
Quelle: https://ekstrabladet.dk/krimi/politiet-filippa-er-fundet-i-live/9722216

Welch ein Glück 🙏🙏🙏

(Hat sich mit dem Beitrag von @Registrierung2 überschnitten. Danke dir!)


melden

Wo ist Filippa?

18.04.2023 um 06:41
Heute Mittag fand die Anhörung des dringend Tatverdächtigen statt. Dabei stellte sich heraus, dass Filippa nicht nur ihrer Freiheit beraubt wurde, sondern auch schwerer körperlicher Gewalt, Drohungen und Beleidigungen ausgesetzt war.

Nun werden Stimmen laut, sich mit dem Mord an Emilie Meng erneut zu befassen, denn die beiden Fälle weisen einige Parallelen auf: Sowohl Emilie als auch Filippa wurden auf offener Straße entführt, beide wurden Opfer schwerer Gewalt und es gibt eine sehr große geografische Nähe zwischen den Entführungsorten.

Emilie Meng verschwand am frühen Morgen des 10. Julis 2016 auf dem Heimweg von einem nächtlichen Ausflug in Korsør. Sie wurde am 24. Dezember desselben Jahres tot in einem See bei Borup aufgefunden. Ihr Mörder konnte nie ermittelt werden. Die Polizeiermittlungen standen damals unter massiver Kritik. Nun ist die Hoffnung groß, dass der Mordfall Emilie Meng doch noch aufgeklärt werden kann.

Staatsanwältin Susanne Bluhm bestätigte gegenüber TV2 ØST, dass die zuständige Polizei prüft, ob Filippas Peiniger auch für den Tod von Emilie verantwortlich ist.
Quelle: https://www.tv2east.dk/slagelse/advokat-i-emile-meng-sagen-det-er-umuligt-ikke-at-drage-en-sammenhaeng

https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/daenemark-maedchen-13-beim-zeitung-austragen-entfuehrt-und-vergewaltigt-83590510.bildMobile.html


melden

Dieses Thema wurde von Luminita geschlossen.
Begründung: Geschlossen, bis neue Infos bekannt werden.