Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Beobachtungen, die ihr nie gemeldet habt

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutmaßliche Kriminalfälle, mysteriöse Beobachtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:31
Zitat von MissSmillaMissSmilla schrieb:In den Nachrichten kam nichts Tage drauf. Aber da auch kein Licht an dem Hubschrauber war gehe ich eher von einer speziellen Nachtübung aus, hoffe ich zumindest.
Gab es auch keine Berichte über einen neuen Kornkreis? ;)

- - - - -
Auf dem Supermarkt-Parklpatz: Ich war dabei, meinen Großeinkauf vom Einkaufswagen in den Kofferraum zu packen, da kam ein Mann auf mich zu, und hielt mir eine Unterschriftenliste für einen Verein blinder und gehörloser Kinder unter die Nase. Er bat mich nur um eine Unterschrift. Ich hatte gleichzeitig ein ganz ungutes Gefühl und ein schlechtes Gewissen, weil ich ablehnte. Es klang ja nach einem guten Zweck, aber mein Misstrauen war zu groß. Mein Handy hatte ich nicht dabei. Aber mein Gefühl war so stark, dass ich die Polizei anrief, als ich zuhause war. Ob die noch rechtzeitig auf dem Parkplatz ankamen, weiß ich nicht. Jedenfalls fand ich die Masche im WWW unter der Bezeichnung "Klemmbrettbetrug". Vielleicht wäre meine Tasche/Geldbörse von einem Komplizen gestohlen worden, solange ich mit dem Unterschreiben abgelenkt gewesen wäre. Den genauen fiktiven Vereinsnamen weiß ich nicht mehr, aber er wird sowieso variieren.
- - - - -
Nie vergessen werde ich Zeitungsberichte, dass während meiner Jugend in einer Nachbarstadt ein junger Mann nachts im ruhigen, beschaulichen Wohngebiet auf der Straße erschlagen wurde. Eine drastisch beschriebene Gewalttat seiner jugendlichen Begleiter, die wohl einige Zeit gedauert hat. Alle waren wohl betrunken. Ich war entsetzt und verstehe bis heute nicht, dass niemand etwas mitbekommen hat. Er muss doch geschrien haben.
Dadurch bin ich immer hellhörig, wenn ich nachts Jugendliche höre, die sich im Park hier in der Nähe treffen. Ich rechne damit, dass die ausgelassene Stimmung kippen könnte.

1x zitiertmelden

um 20:49
@MissSmilla
Mir ist was ganz Ähnliches passiert.
Es passt nicht ganz hier hinein, weil bei mir doch jemand die Polizei informiert hat. Was allerdings los war, hab ich nie erfahren.

Ich habe damals (2000) auf den Feldern gewohnt, nächste Nachbarn weit weg, es war sehr dunkel und ich hochschwanger, zwei kleine Kinder bei mir und sonst alleine. Eines Abends war auf der Wiese neben unserem Haus auch ein Hubschrauber gelandet, ohne Licht und mehrere Autos auch ohne Licht.
Das an sich ist extrem gruselig, weil es da ja auch Spaziergänger gibt und keine Laternen.

Da war also jede Menge los und eine ehemalige Freundin von mir hat dann die Polizei angerufen und gefragt, was da los ist und ob es irgendwie gefährlich wäre.

Anscheinend war es gefährlich, denn die Polizei hat empfohlen, dass der Mann meiner Freundin ruhig dazukommen solle.

Irgendwie unverschämt, so eine Aktion neben mir, aber keiner sagt Bescheid, dass es brenzlig wird. Hat sich angefühlt wie im Krieg.

Naja, der Mann kam dann und es ist nichts passiert, aber was die Aktion sollte, habe ich nie erfahren.

2x zitiertmelden

um 20:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Als eifiger XY Zuseher war mir klar: die baldowern einen Banküberfall aus. Ich habe die Polizei gerufen.
In bester Absicht....
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Anscheinend war es gefährlich, denn die Polizei hat empfohlen, dass der Mann meiner Freundin ruhig dazukommen solle.
Wohin dazukommen?
Doch wohl nicht zu einem gefährlichen Polizeieinsatz?

1x zitiertmelden

um 21:06
Zitat von DuskDusk schrieb am 14.02.2026:Oma hat dann einfach nichts gemacht
Möglicherweise hat deine Oma jemanden informiert, als du außer Reichweite warst. Irgendwelche mögliche Verbrechen sind ja nicht unbedingt zur "Unterhaltung" von Kindern geeignet.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Unterschriftenliste für einen Verein blinder und gehörloser Kinder unter die Nase
So eine Ähnliche Geschichte habe ich auch: da ist auch ein scheinbar Gehörloser für eine Unterschrift auf mich zugekommen, auf einem Supermarktparkplatz. Da sah es so aus, als würde er nur für gute Zwecke Unterschriften sammeln, mir kam da es schon ein bisschen komisch vor. Habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht, sicherheitshalber mit falschen Namen unterschieden wollte da dann eigentlich wieder gehen. Auf einmal wollte er dann schon etwas aufdringlicher eine Spende, mir kam das dann etwas komischer und bin gleich auf Abstand gegangen. Vielleicht wollte er meinen Geldbeutel an sich bringen?

melden

um 21:08
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wohin dazukommen?
Ne, zu mir, zum Beschützen sozusagen :D

1x zitiertmelden

um 22:12
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:, zu mir, zum Beschützen
Ach so.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:der Mann kam dann
Das ist aber nett!

melden

um 22:26
Als kleines Kind (etwa 6) habe ich allein an unserem heimischen Fluss gespielt. Der Fluss war sehr flach und klar und das Wasser ging mir gerade bis zu den Knien. Ich hatte ein kleines Netz dabei und versuchte Stichlinge zu fangen. Immer, wenn ich einen hatte, habe ich ihn in ein Weckglas mit Wasser getan und ihn mir genau angesehen. Und dann wieder frei gelassen (natürlich) So verging die Zeit, es war Sommer und zu dieser Zeit wurden an diesem Fluss gerade diesen unsäglichen Flussbegradigungen vorgenommen. Das heisst, sanft Biegungen des Flusses wurden ausgebaggert und "gerade gemacht. Ich weiß nicht, welcher Idiot sich diese Unsinnigkeit ausgedacht hat, aber immerhin wurde es einige Jahre später wieder behoben und der Fluss durfte wieder in sein natürliches Flussbett. (Nachdem man festgestellt hatte, welche verheerenden Folgen die Begradigungen für die Natur nach sich zogen)

Damals war aber einiges der Böschung weggenommen worden und der rote Sandboden war an manchen Stellen offen und ohne Vegetation.

Und dann fiel mir etwas in diesem Sand auf: eine gelb-weiße Plastiktüte schaute mit einem Zipfel aus einem steilen Sandabbruch raus, in etwa 30 cm Höhe.

Ich grub diese Tüte aus und darin befanden sich ein kleiner, menschlicher Schädel und Knochen, ein Skelett. Ich war total geschockt und lief mit der Tüte zu meinem Vater.Sehr aufgeregt erklärte ich ihm, wo ich diese Knochen gefunden hatte und dass ich es komisch fand, dass sie dort vergraben wurden. Ich hatte sie ja nur gefunden, weil ein Bagger dort die Erde aufgerissen hatte.

Mein Vater hat mich beruhigt, aber er ist nicht zur Polizei gegangen und nie wieder darüber gesprochen. Ich habe das nie verstanden, allerdings waren das andere Zeiten und DNA Untersuchungen waren absolut unbekannt. Vielleicht war es ein Baby, was bei der Geburt verstorben ist. Ich hoffe es zumindest.

melden