Mysteriöse Beobachtungen, die ihr nie gemeldet habt
um 20:31Gab es auch keine Berichte über einen neuen Kornkreis? ;)MissSmilla schrieb:In den Nachrichten kam nichts Tage drauf. Aber da auch kein Licht an dem Hubschrauber war gehe ich eher von einer speziellen Nachtübung aus, hoffe ich zumindest.
- - - - -
Auf dem Supermarkt-Parklpatz: Ich war dabei, meinen Großeinkauf vom Einkaufswagen in den Kofferraum zu packen, da kam ein Mann auf mich zu, und hielt mir eine Unterschriftenliste für einen Verein blinder und gehörloser Kinder unter die Nase. Er bat mich nur um eine Unterschrift. Ich hatte gleichzeitig ein ganz ungutes Gefühl und ein schlechtes Gewissen, weil ich ablehnte. Es klang ja nach einem guten Zweck, aber mein Misstrauen war zu groß. Mein Handy hatte ich nicht dabei. Aber mein Gefühl war so stark, dass ich die Polizei anrief, als ich zuhause war. Ob die noch rechtzeitig auf dem Parkplatz ankamen, weiß ich nicht. Jedenfalls fand ich die Masche im WWW unter der Bezeichnung "Klemmbrettbetrug". Vielleicht wäre meine Tasche/Geldbörse von einem Komplizen gestohlen worden, solange ich mit dem Unterschreiben abgelenkt gewesen wäre. Den genauen fiktiven Vereinsnamen weiß ich nicht mehr, aber er wird sowieso variieren.
- - - - -
Nie vergessen werde ich Zeitungsberichte, dass während meiner Jugend in einer Nachbarstadt ein junger Mann nachts im ruhigen, beschaulichen Wohngebiet auf der Straße erschlagen wurde. Eine drastisch beschriebene Gewalttat seiner jugendlichen Begleiter, die wohl einige Zeit gedauert hat. Alle waren wohl betrunken. Ich war entsetzt und verstehe bis heute nicht, dass niemand etwas mitbekommen hat. Er muss doch geschrien haben.
Dadurch bin ich immer hellhörig, wenn ich nachts Jugendliche höre, die sich im Park hier in der Nähe treffen. Ich rechne damit, dass die ausgelassene Stimmung kippen könnte.