Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windkraft-Branche: Bandit und Mega-Betrüger Hendrik Holt

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestechung, Windkraft, bandenmäßiger Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.09.2026 um 15:14
Ich finde Hendrik Holts Verhalten gegenüber seiner Familie nicht fair...
Seine schwangere Ehefrau Jana hat er mit der gemeinsamen Tochter zurückgelassen.
dsc3170-jpg
Jana Holt ist nicht nur die Ehefrau von Windparkbetrüger Hendrik Holt. Hinter den Kulissen gründet sie Firmen und ist in ominöse Zahlungen verstrickt. Doch auf seiner Flucht hat er ausgerechnet sie sitzen lassen – offenbar schwanger.
Laut Holts Anwältin hat er offenbar nicht vor, nach Deutschland zurückzukehren. Da stellt sich natürlich die Frage, ob inzwischen möglicherweise auch gegen Jana Holt ermittelt wird. Ich bin jedenfalls gespannt, wo eventuell doch noch eine „Familienzusammenführung“ stattfinden wird. Vielleicht dort, wo deutsche Ermittler nicht ganz so schnell vor der Tür stehen?

Quellen:
Spoiler
https://www.spiegel.de/wirtschaft/henndrik-holt-hat-laut-seiner-anwaeltin-deutschland-verlassen-a-ac9f8aaa-bd45-4788-809c-be2ffccfb9d1

&

https://www.welt.de/politik/plus6aa3bec756f343d9f4dd1794/firmen-und-ominoese-zahlungen-so-wichtig-ist-diese-frau-fuer-windparkbetrueger-hendrik-holt.html

&

https://www.om-online.de/landkreis-vechta/bakum/artikel/hendrik-holt-flieht-ehefrau-jana-schwanger-zurueckgelassen-51297793

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 15:20
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:. Ich bin jedenfalls gespannt, wo eventuell doch noch eine „Familienzusammenführung“ stattfinden wird
Ein Angeber und Heißluftgebläse wie Holt wird mMn mittelfristig daran scheitern, still und unauffällig unterm Radar im Ausland zu leben.
Das würde ja bedeuten, auf Selbstinszenierung auf Social Media zu verzichten, die Sprache lernen und sich unter Einheimische zu mischen, Expat-Communities vermeiden. Sehe ich nicht so recht bei ihm.
Eher wie ein Mehmet Göker, der macht einfach von der Türkei aus weiter.

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 15:25
Zitat von antheanthe schrieb:Eher wie ein Mehmet Göker, der macht einfach von der Türkei aus weiter.
Die Türkei liefert bislang keine Staatsbürger aus, so ganz fix ist das aber nicht mehr.
Holt wird in der Türkei sicherlich nicht sicher vor einer Auslieferung sein.

Mit genügend Geld dürften da eher die Oasen im Nahen Osten ein Ziel sein.

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 15:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Türkei liefert bislang keine Staatsbürger aus, so ganz fix ist das aber nicht mehr.
Holt wird in der Türkei sicherlich nicht sicher vor einer Auslieferung sein.
Ich meinte damit nicht, dass Holt sich in die Türkei abgesetzt hat.
Dubai und co. könnte ich mir auch gut vorstellen, evtl. auch sowas wie Brasilien, Paraguay oder Panama.

melden

12.09.2026 um 16:03
Ich habe mal meinen Freund ChatGPT befragt...

Screenshot 20260912 154535 ChatGPT
Im Frühjahr 2026 hatte Jana Holt, die Ehefrau des Hochstaplers Hendrik Holt, einen Termin bei einem Notar in Berlin. Es ging um die Anmeldung eines Unternehmens – die Holt Family Office GmbH. Gründungskapital: eine Million Euro. Woher stammt das Geld? Das dürfte jetzt auch die Ermittler interessieren.
Quelle:
Spoiler
https://www.haz.de/der-norden/hendrik-holt-auf-der-flucht-die-seltsame-millionen-firma-der-familie-holt-O7PNKM4S25HUPO7FKQFWZGUGPY.html

@anthe
Eine Verlagerung des Wohnsitzes nach Dubai könnte ich mir durchaus vorstellen. Dort ist man mit entsprechendem Lebensstil ja in bester Gesellschaft. Und wenn im Unternehmenszweck bereits der Handel mit Luxusgütern und Kunstgegenständen vorgesehen ist, wäre Dubai dafür natürlich geradezu prädestiniert.

melden

12.09.2026 um 23:03
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nach der Verjährung kann er ggf. zurückkehren, ohne sich vor Strafverfolgung fürchten zu müssen.
Seine Freiheitsstrafe von 8 Jahren verjährt erst nach 20 Jahren.
Deshalb würde er wohl erst 2046 zurückkehren.
Auf Frau und Kind wird er wohl erstmal verzichten müssen, wenn er nicht will, dass man ihn findet.
Seine schwangere Ehefrau Jana hat er mit der gemeinsamen Tochter zurückgelassen.
Er will nicht gefunden werden und hat seine Prioritäten gesetzt. Eiskalt.

melden