Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöser Mord, Verschlossene Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

29.04.2008 um 17:29
Am besten wäre es,einen Thread dadrüber zu eröffnen.
Hier wäre es Off-Topic


Nicht, wenn man bedenkt, dass ihr Abteil verschlossen war ;)

Anzeige
melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

29.04.2008 um 17:32
Na gut,es war also auch hinter einer verschlossenen Tür;)
Aber es war eine andere Geschichte !


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

29.04.2008 um 17:49
Bennenen wir ihn um in : Mysteriöse Morde hinter verschlossenen Zimmern.

Dann passt alles


1x zitiertmelden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

29.04.2008 um 17:50
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Bennenen wir ihn um in : Mysteriöse Morde hinter verschlossenen Zimmern.
Würde zwar den Aussenstehenden helfen,aber die Einleitung und das damit Verbundene Thema geraten dann durcheinander. :X


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

29.04.2008 um 17:55
Tjoa^^

Pech :D


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

29.04.2008 um 18:16
Ich wollte ja nur einen produktiven Beitrag leisten :( *schmoll*


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

29.04.2008 um 18:20
Nicht weinen ! :(
Ich hab dir nur einen guten Tipp gegeben :)
Schlimmstenfalls kannste den Thread ja im UH eröffnen.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

01.05.2008 um 06:18
Link: de.wikipedia.org (extern)

Im UH? Warum denn dort?!

Aber, fuer den Fall, dass du noch keinen neuen Fall gefunden hast, hab ich hier eine kleine Auswahl fuer dich bei der lieben alten Tante Wiki.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

31.12.2008 um 22:31
@Mr.Dextar

Ja, kommt hier nun noch ein neuer Fall zum raetseln und ermitteln? Ich bin ja geduldig, aber nun sind es ja doch gleich 8 Monate, die ich nun warte ...


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

31.12.2008 um 23:04
@Cathryn

Dextar ist auf Urlaub in Kroatien.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

31.12.2008 um 23:54
@Nichtmensch

Urlaub? Was ist das? Naja, dann bin ich eben noch eine Weile geduldig ...


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

05.01.2009 um 10:17
@Cathryn

Wie gesagt, ich kenne nur den Fall hier.

Falls du noch einen weiteren (ähnlichen) finden solltest, kannst du ja ggf. einen Thread eröffnen-oder ihn hier posten, sofern die Ähnlichkeit recht hoch ist. ;)


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

23.12.2009 um 11:42
@Mr.Dextar
Wie zum Teufel kann ein Oberlicht zu hoch sein, um eine Schusswaffe zu benutzen?
Immerhin ist der kleine Junge auch hindurchgekommen und hat sich beim Herunterspringen nicht verletzt!
Aber der Täter hätte ohnehin das Oberlicht geschlossen, hätte er es für seine Flucht benutzt.
In meinen Augen kann der Fall gar nicht existiert haben, denn immerhin musste die Polizei mit einem Täter in dem Gebäude rechnen. Und dann den Jungen hinein zu schicken finde ich persönlich etwas sehr verantwortungslos für die Hüter des Gesetztes ^^

Aber wenn es wirklich so war, dann würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass eine meiner folgenden Theorien zutrifft: Der Täter hat nachts angeklopft, war ein Bekannter, wurde hineingelassen. Dann wurde die Tür wieder vom Besitzer geschlossen. Der Täter tötete das Opfer, öffnete das Oberlicht, um den Verdacht zu erwecken, dass er daraus geflohen sei und blieb dann im Gebäude! Als die Gelegenheit dazu war, floh er dann durch die Tür die ja von dem Jungen geöffnet wurde.

Meine zweite Theorie lautet wie folgt:
Der Täter klopfte halt an, wurde hinein gelassen. Dann stritten sich die beiden und der Täter schoss dem Opfer drei Schüsse in den Körper. Doch das Opfer schaffte es irgendwie, den Täter aus dem Gebäude zu schubsen, was die Kampfgeräusche auch erklären würde. Er schloss die Tür ab und hoffte, dass er überleben würde, was er aber nicht tat. Das Oberlicht könnte die ganze Zeit auf gewesen sein, für etwas frische Luft eben.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.12.2009 um 15:06
Oh, Thema neu ausgegraben?

@redmamba94

Kümmere mich aber erst wieder drum, wenn ich mehr Zeit habe. ;)

Bis dann.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.12.2009 um 17:43
Hab den Anfangspost gelesen und mich gewundert, warum mir der Fall so bekannt vorkommt ...

Vielleicht hab ich tatsächlich auch schon mal von dem Fall gelesen, aber vor einigen Monaten hab ich eine Sherlock Holmes-Geschichte gelesen, die eben dieses "Oberlicht-Rätsel" thematisiert. In dieser Geschichte hat Holmes dann herausgefunden, dass ein "Gnom" durch das Oberlicht eingedrungen ist, und den Mord begangen hat.

Die Geschichte heisst "Der ägyptische Gnom" und stammt von dem Autoren Martin Barkawitz.

Und was den echten Fall angeht, muss ich mich erstmal schlau machen, aber ich wollte die Holmes-Geschichte trotzdem erwähnt haben. Falls es nicht schon jemand anderes gemacht hat ...


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.12.2009 um 21:20
bei der serie "The mentalist" war mal was geiles also ich erklär mal den vorgang(des war so ne tür wo unten so offen war vielleicht 5cm):
Der schlüssel hat von innen gesteckt der mann hat ein stück papier unter der tür durchgeschoben und hat nen stift oder ähnliches genommen und den schlüssel rausgedrückt der dann aufs papier fiel.Danach hat der den schlüssel genommen und aufgeschlossen.Wo er raus kam hat er den schlüssel auf dem Papier wieder zurückgeschoben hat ein bindfaden durch das schlüsselloch gemacht und hat dann den schlüssel drangebunden und wieder ins schloss gezogen.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

25.12.2009 um 09:56
Der Mord in einem von innen verschlossenem Raum ist insgesamt ein Klassiker der Krimiliteratur. Auch Agatha Christie hat sich diesem Thema angenommen.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

23.04.2010 um 16:08
oder es war wie in "The murder of rue morgue" wo der mörder ein gorilla war ;)


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

23.04.2010 um 17:01
edgar allan poe... maybe.. vielleicht ist die geschichte einfach erfunden und der autor ist genau so ein spinner wie edgar allan poe..

vielleicht war der typ einfach nur ein psychopath und rief die bullen an. als die bullen dann ankamen wurden sie mit einer waffe überrascht. um sich zu wehren haben sie den typen einfach abgeknallt. um gerichtlichen stress zu sparen haben sie einfach so etwas ausgedacht und die gleichen aussagen gemacht. greetzz aus türkiye


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

23.04.2010 um 19:23
@onay77

Jep, was Charles Berlitz' Glaubwürdigkeit betrifft... kennen wir ja die "Fakten" seiner Geschichten. ;)

Aber Poe war sicherlich kein Spinner.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.05.2010 um 16:52
@Mr.Dextar
poe hat gute geschichten gemacht ;)


Anzeige

melden