weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Angst, Schlaf, Nacht

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

20.09.2009 um 21:41
Die angenehmste Zeit ist ja im Vergleich zum arbeiten, der erholsame Schlaf am Abend, ist ja hinlänglich bekannt.

Und jeder träumt unterschiedliche Träume, mal gute, wo man sích am morgen dann wünscht sie wären Realität oder wären ewig gegangen. Dann gibts die, wo einen das Herz pocht und man sich wünscht, dass man doch lieber die Nacht wach geblieben wäre.

So, und was ist wenn man schläft und weiss am nächsten morgen nichts über den Traum? Mir ist das in meinem Leben nur 3mal passiert, und seit dem frag ich mich was für Ursachen das haben könnte.

Mag ein langweiliges Thema sein, aber mir macht das Angst, bei mir ist dann nichts ausser schwarze Leere, und das verstehe ich nicht. Dann frag ich mich meistens auch, wie es nach dem LEBEN WEITERGEHT. Ist dann da auch nur eine schwarze Leere?

Habt ihr auch schon mal gar nix geträumt und wart am Morgen verwirrt?


melden
Anzeige

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

20.09.2009 um 22:00
Jeder träumt jede Nacht.
Du kannst Dich halt nur nicht immer an Deine Träume erinnern.

Mir macht das keine Angst...Aber ich finde es schade.
Denn ich liebe es, wenn ich mich an meine Träume erinnern kann...

Egal ob schlecht oder gut...ich find sie immer wieder faszinierend.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

20.09.2009 um 22:32
Ich kenn viele die sich eher selten an ihre Träume erinnern, mach dir keine Gedanken.
Ich gehöre zu den Menschen die sich meist erinnern, nicht bei jedem Traum gefällt mir das.......


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

20.09.2009 um 22:34
@Belafonte
man kann nicht ohne träume schlafen. das einzige was auch mir meistens so geht ist das ich mich nicht daran erinnern kann das ich geträumt habe.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 00:26
Nein, das macht mir keine Angst!
Da wir eigentlich immer Träumen, und uns zumeist aber nicht an das, was wir träumten erinnern können!

Oft ist es bei mir auch so, das ich kurz nach dem wachwerden noch weiss, das ich geträumt habe, aber Minuten später das meiste wieder vergessen habe!
Dies wirkt dann manchmal schon recht "verwirrend" auf mich!!


melden
gangtalking
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 00:30
aus medizinschen gründen rauche ich täglich cannabis und hab dadurch in den letzten 5 jahren so gut wie nie geträumt.
seit einiger zeit passiert das doch häufiger und ich träum ganz seltsame träume mit elementen aus meinem wirklichen leben und aus videospielen (hab zur zeit krücken und zocke den ganzen tag).

richtig ungenehm


melden
gangtalking
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 00:32
gangtalking schrieb:richtig ungenehm
das problem ist...hätt ich fast vergessen zu erwähnen, das ich mich nur an bruchstücke erinnere und mich frage was ich da die ganze zeit für eine scheiße träume


melden
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 01:47
Es hilft sich an Träume zu erinnern wenn man mit dem Kopf nach Norden liegt. Umgekehrt ist es schwerer eine Erinnerung am Morgen zu behalten, ich habe das ausprobiert und es stimmt. Manchmal wenn ich schlechte Träume erwarte lege ich mich absichtlich andersrum hin ;)


melden
Rainroom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 01:48
Tut mir Leid das kann ich nicht bestätigen, egal wie und wo ich liege, ich kann mich immer an meine "Träume" erinnern.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 10:17
ich gehöre auch zu den leuten, die sich meistens an ihre träume erinnern.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 10:24
Ein sehr guter Bekannter von mir ist überzeugt,sich nur an eine handvoll Träume in seinem Leben überhaupt erinnern zu können.

Er legt sich hin,schläft meist sofort ein,weil er hart arbeitet jeden Tag,und wacht auf ohne sich an etwas zu erinnern zu können von der Traumphase.

Er kann dafür auch unter Tags meist im sitzen(Meditation) oder auch im stehen sofort einschlafen sobald er zur Ruhe kommt und sich nicht mehr bewegt.
Was eher schlecht ist und ihm "quält",weil er auch Qigong-Übungen macht und ein wachsames bewusstes üben gefordert ist!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 10:29
Es ist amüsant zu lesen, wie intensiv doch manche scheinbar Tagebuch darüber führen, wann sie sich an Träume erinnern und wann nicht...! Nur 3mal in deinem ganzen Leben kannst du dich erinnern nicht geträumt zu haben? Glaub ich dir nicht! Allein schon im Kleinkindalter hast du geträumt und kannst dich nicht erinnern, aber das lassen wir einfach mal außen vor.

Jeder Mensch träumt nachts...denn Träume sind nichts anderes, als das das du das erlebte verarbeitest. Das machst du jede[/u] Nacht und demzufolge träumst du. Das man sich nicht an jeden Traum erinnert ist doch auch gut so, denn manche Träume sind so skuril, das du dich daran gar nicht erinnern willst...

Hör auf deinen Träumen nachzurennen und schau, was der kommende Tag so bringt...

Manchmal habe ich echt das Gefühl, als würden manche denken, dass die "Unendliche Geschichte" eine Dokumentation war.

*blubb*


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 10:35
erinner mich auch nur extrem selten an meine träume.wenns hochkommt vielleicht 1 mal im monat.das liegt bei mir aber am cannabiskonsum.wenn ich mal 2 oder 3 tage nichts rauche nimmt das mit dem erinnern auch wieder zu.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 13:11
meine Partnerin träumt sehr aktiv, man kann sich mit ihr sogar unterhalten wärend sie träumt und si eweis am morgen nichts mehr dass sie sich mit mir unterhalten hat. Abwer sie kann mir ihren traum bis aufs kleinste detail erzählen.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 16:40
@Belafonte
Belafonte schrieb:Herz pocht und man sich wünscht, dass man doch lieber die Nacht wach geblieben wäre.
wie alt bist du eigentlich? 6?


melden
nafnafHH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

21.09.2009 um 19:23
Schön durchschlafen ohne n Traum ist doch was schönes;-)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.09.2009 um 08:13
nafnafHH schrieb:Schön durchschlafen ohne n Traum
Das gibt es nicht! Wenn dann hieße es "Schön durchschlafen und sich dann nicht an die Träume erinnern" ist doch was schönes.

Einige sollten sich mal von der romantisierten Vorstellung von Träumen losmachen...!

*blubb*


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.09.2009 um 12:36
Also,manchmal kommt es vor das ich im Schlaf weine oder gar schreiend um mich schlage, was es dann nötig macht das mein Mann mich weckt. Aber auf seine Frage was ich denn geträumt habe kann ich ihm nie antworten.
Ich kann mich einfach nicht erinnern,was ich unter den gegeben Umständen aber auch vorziehe.
Aber ich kann mich eigentlich auch nie an gute Träume erinnern,und davon ab,was hätte ich auch davon???


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.09.2009 um 13:31
Kommt mir sehr sehr bekannt vor der eingangspost....
ACHJA

http://www.kwick.de/forum/12-1/155429


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.09.2009 um 13:37
@schnitzelolga
na ist doch schön..dann kann ich mir ja eine vorlage raussuchen und die hier posten.. :D
----
wenn ich jetzt aber nur mal auf die frage antworte : nö hab keine angst,warum sollte ich,wie dog sagt ist schade mehr nicht...und ob man sich an jeden Traum erinnern will, sei mal dahingestellt..


melden
Anzeige

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.09.2009 um 13:42
@M11 HAHA genau
warum sollte man es anders machen als der Diskussionsleiter ;)


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden