Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Messias von Köln

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Messias von Köln

29.04.2010 um 14:23
Glaubenstat hin oder her, aber warum hat der Mörder dann auch noch Schmuck mitgehen lassen?

Anzeige
melden

Der Messias von Köln

01.05.2010 um 00:07
Ich kann mal meine Freundin in Köln fragen oder Leute auf der Arbeit, ob ihnen der "Messias von Köln" noch ein Begriff ist.

Die Freundin war zu jener Zeit auch in der Kölner Kunstszene unterwegs und erinnert sich vielleicht noch.

Alleine die Geschichte vom Beschwören des Hochwassers mit Flöte oder Tröte finde ich sowas von bizarr ...


melden

Der Messias von Köln

01.05.2010 um 19:11
Ich frage morgen auch mal meine Mutter, denn diese kommt aus Köln und war zu dem Zeitpunkt dann je nachdem 8 -11 Jahre alt. Vielleicht weiß sie da noch was von.


melden

Der Messias von Köln

13.05.2010 um 16:00
@catprincess
hast Du vielleicht etwas herausgefunden? Auf meine Anfrage beim Kölner Express habe ich noch keine Antwort erhalten


melden

Der Messias von Köln

13.05.2010 um 20:34
ich komme selber aus köln bin aber erst 1978 geboren worden aber meine Eltern kann ich mal fragen schicke meiner Mutter gleich mal eine Email
Wohnen im Stadtteil Lindweiler. ICh selber bin aber schon vor neun Jahren aus Köln weg :(


melden

Der Messias von Köln

13.05.2010 um 21:45
@Soley
JEmand meinte ja schon es hört sich mehr nach einem Junkie an. :D
Oder zweifelst du die Geschichte an? ^^
Werter Threadersteller will ja nur wissen wer es noch kennt, nicht mal ne Erklärung.. oO

Mich würde ne Erklärung mehr interessieren - War er vllt wirklich nen Junkie? Aus Frust dass die Kunst ihm nix brachte nahm er Drogen? O_o Möglich wärs ja ^^


1x zitiertmelden

Der Messias von Köln

13.05.2010 um 21:54
@guesswho2
Habe inzwischen meine Freundin mal danach gefragt, leider kann sie sich nicht erinnern.

Ich bleibe aber am Thema dran.


melden

Der Messias von Köln

14.05.2010 um 07:31
Zitat von TerriTerri schrieb:JEmand meinte ja schon es hört sich mehr nach einem Junkie an.
Ja, das wäre auch meine Vermutung
Zitat von TerriTerri schrieb:Oder zweifelst du die Geschichte an? ^^
Niemals ^^
Zitat von TerriTerri schrieb:War er vllt wirklich nen Junkie? Aus Frust dass die Kunst ihm nix brachte nahm er Drogen? O_o Möglich wärs ja ^^
Würde mich auch interessieren


melden

Der Messias von Köln

14.05.2010 um 13:40
Das liest sich alles ja ganz interessant, aber was hat das denn mit Mystery zu tun? Das ist meiner Meinung nach die Tat eines Psychopathen, nicht mehr und nicht weniger...


melden

Der Messias von Köln

14.05.2010 um 15:46
@davethegrave
Da gebe ich Dir völlig Recht. Ich hatte das auch nicht hier eingestellt. Der Beitrag wurde hierhin verschoben.

Sry, ich finde auch, das hat hier nichts verloren :-/


melden

Der Messias von Köln

14.05.2010 um 16:52
Ich wohne keine 15 min mit der Bahn von Weidenpesch weg.

Kenne einen Haufen alteingessener Kölsche he, und keiner wusste was mit der Storie anzufangen.

Ich werd aber mal weiter horchen :)


melden

Der Messias von Köln

17.05.2010 um 08:37
@guesswho2

hehe, alles klar. Hätte ich mir auch gleich denken können. :)

Wär' aber auf jeden Fall sehr interessant, mehr über diese Tat zu erfahren! Motive etc.


melden

Der Messias von Köln

27.08.2010 um 22:06
Eigentlich Lese ich nur mit jedoch kann ich zu diesem Thema etwas beitragen.

Und zwar wohnte meine Mutter ganz in der Nähe.
Sie erzählte mir, dass sie damals die Polizeisirenen hörte und dort hingegangen ist.

In der Wohnung soll es danach noch recht merkwürdig zugegangen sein.
Leute die die Wohnung gemietet hätten wären nie lange dort geblieben.

Es sollen immer irgendwelche Phänomene in der Wohnung aufgetreten sein.
Mehr konnte mir meine Mutter leider auch nicht dazu sagen.

Wäre doch interessant wenn man rausfinden könnte welches Haus und welche Wohnung das ist um direkt vor Ort nachzuforschen.


melden

Der Messias von Köln

30.08.2010 um 14:37
@schlitzi
glaube nicht dass man da was nachforschen kann, wenn da noch leute wohnen oder?


melden

Der Messias von Köln

30.08.2010 um 15:44
Hört sich ja spannend an!
Vielleicht hast du ja Glück und jemand anderes hat auch noch von dem Fall gehört.

Ih glaub übrigens auch, dass er vielleicht ein Junkie war.
Oder zumindest massive Geldprobleme hatte, denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass er den ganzen Schmuck mitgenommen hat. Und sogar den Finger abgeschnitten hat, um an den Ring zu kommen.


melden

Der Messias von Köln

30.08.2010 um 17:24
@guesswho2
Zitat von guesswho2guesswho2 schrieb am 27.04.2010:Es war Gründonnerstag. Als ich nach der Schule mit dem Fahrrad zu einem erkrankten Klassenkameraden gefahren bin um ihm zu sagen, welche Hausaufgaben er fertigen muss ...
In den Osterferien???


melden

Der Messias von Köln

30.08.2010 um 17:28
@Konrad72

so viel Ferien wie heute, hatten wir damals nicht. Ist vielleicht auch besser so


melden

Der Messias von Köln

30.08.2010 um 17:37
@guesswho2

Öhm, dann bemühe doch mal bitte google ... Osterferien und Ostern sind die Stichworte:

Osterferienbeginn 1970: 23.03. Gründonnerstag 1970: 26.03.

Osterferienbeginn 1971: 29.03. Gründonnerstag 1971: 08.04.

Osterferienbeginn 1972: 20.03. Gründonnerstag 1972: 31.03.

Osterferienbeginn 1973: 02.04. Gründonnerstag 1973: 19.04.

Schule UND Gründonnerstag geht definitiv nicht!


melden

Der Messias von Köln

30.08.2010 um 18:27
@Konrad72

tja, ist ja alles schon etwas her. Ich bin mir aber sicher, dass ich an dem Tag Schule hatte, sonst wäre ich nicht zu dem Klassenkameraden gefahren. Privat wollte ich mit dem nämlich nichts zu tun haben. Ich war mir auch sicher, dass es Gründonnerstag war. Hier irre ich vielleicht. Aber es muss kurz vor Karfreitag gewesen sein; da bin ich mir heute noch sicher


melden

Der Messias von Köln

01.09.2010 um 14:55
@schlitzi
...Und zwar wohnte meine Mutter ganz in der Nähe. Sie erzählte mir, dass sie damals die Polizeisirenen hörte und dort hingegangen ist. In der Wohnung soll es danach noch recht merkwürdig zugegangen sein. ...Es sollen immer irgendwelche Phänomene in der Wohnung aufgetreten sein....Wäre doch interessant wenn man rausfinden könnte welches Haus und welche Wohnung das ist um direkt vor Ort nachzuforschen.
Wie jetzt?! Deine Mutter wohnte in der Nähe, ist sogar dort hingegangen und hat auch nachher noch öfter davon gehört und kann jetzt nicht mehr sagen, welches Haus es ist?????


Anzeige

melden