Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Messias von Köln

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Messias von Köln

01.09.2010 um 22:46
@sunny5

dann tu mir einen Gefallen und fahr da selbst mal hin. In dem Straßenabschnitt stehen Reihenhäuser. Eines sieht aus wie das andere. Das Ganze ist fast 40 Jahre her und da soll meine Mutter noch wissen, welches Haus das genau ist?

Sie ist Anfang der 80er Jahre dort weggezogen.

Anzeige
melden

Der Messias von Köln

02.09.2010 um 07:54
.......so typen gibts genug,,,,,,,,,bei uns in mannheim steht auch so ein irrer der predigt fast täglich am hauptbahn hof ein ganz seltsamer kerl......und die polizei macht nix und hört noch zu also es gibt genug verückte !!!


melden

Der Messias von Köln

02.09.2010 um 08:02
@sunshine1979
was soll denn die polizei machen?
Er macht nichts verbotenes
mir gefallen so leute aber auch nicht
als ich dieses jahr auf einem metal/punk/rock festival war, war da auch so ein alter mann der irgendwas schwafelte
wurde von allen dumm angemacht
:D


melden

Der Messias von Köln

02.09.2010 um 08:17
ich weiß nicht, ob es den in nürnberg noch gibt. zu meiner zeit (ist schon einige monde her) stand einer immer in der Nähe von St. Lorenz auf der Brüstung eines U-Bahn-Einganges und hat den Weltuntergang gepredigt. Wenn seine Welt noch nicht untergegangen ist, predigt er vielleicht immer noch dort...

Aber wäre es ohne solche Spinner nicht langweilig?


melden

Der Messias von Köln

02.09.2010 um 08:28
ach ja die brediger.....der in mannheim meint auch die welt geht unter .....ich glaub ich werd mich da mal echt ne weile hinsetzen und ihm zu hören wie es die polizei ja auch tut.......wer weiß vielleicht kann ich ja noch was lernen von ihm ......


melden

Der Messias von Köln

02.09.2010 um 12:41
Wir haben hier in Kiel am hbf auch einen Prediger, der ist aber eigentlich ganz cool... vielleicht ein wenig merkwürdig ...aber so richtig zugehört habe ich ihm eigentlich noch nie! Ab und zu haut ihm mal jemand seine MÜtze vom Kopf aber das interessiert ihn nicht.


melden

Der Messias von Köln

02.09.2010 um 12:58
Hab gar nicht gewusst dass es die überall gibt. Wir haben auch so einen. Der rennt immer Barfuß duch die Gegend und predigt irgendwas! :-) Aber solange er die Leute in Ruhe lässt und nur so vor sich hin erzählt ist das ja auch ok.


melden

Der Messias von Köln

28.12.2010 um 10:01
@mod

kann der Thread bitte auch in Kriminalfälle verschoben werden?

Vielleicht liest dann ja doch noch mal jemand davon, der etwas über den Verbleib des Täters sagen kann.

Danke


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Messias von Köln

14.06.2015 um 21:24
@LL

Habe diesen thread gelesen.
Gibt´s heute, knapp 5 jahre später, erkenntnisse darüber was aus dem täter geworden ist ?


melden

Der Messias von Köln

14.06.2015 um 23:02
/dateien/62321,1434315740,allmysteryOriginal anzeigen (0,2 MB)Ich bin gerade auch auf den Fall gestoßen.
Erkenntnisse habe ich (noch?) keine aber ich suche noch.
Hab aber schon mal etwas schriftliches gefunden:


melden

Der Messias von Köln

14.06.2015 um 23:50
@pinky2014

Da erzählt ein Polizist aus seiner Zeit, in der er u.a. im Agnesviertel
gearbeitet habe. Das Foto zeigt ihn mit einer Kollegin vor der Agneskirche.
Aber zum "Messias von Köln" finde ich da nichts.

Ich stamme aus dem Agnesviertel und eine meiner Tanten lebt in der
Nähe der Rennbahn, direkt am Nordfriedhof in der Theklastraße. Wenn bei
der in der Nähe so eine Tat stattgefunden hätte, wäre das mit Sicherheit
ein Thema beim familiären Osterkränzchen gewesen.

Anfang der 70er Jahre (damals war ich 13) lebte ich auch noch in Köln,
aber von so einem Mord ist mir nichts in Erinnerung. Ich konnte auch in
Google nichts finden.

Mit der Suche "Messias von Köln" gibt es nur einen Verweis aufs allmy,
sonst nichts. Auch eine Suche im Kölner Stadtanzeiger und dem Expressfür die Jahre 1970 bis 1975 brachte kein Ergebnis.
Zitat von guesswho2guesswho2 schrieb am 27.04.2010:Er hat auf der Domplatte selbstgemalte Bilder mit religiösen Motiven verkauft. Er ist ständig in Jesusmontur herumgelaufen und hielt sich für den Messias.
Zu der Zeit, Anfang bis Mitte der 70er Jahre sah jeder Dritte so aus, und auf
der Domplatte hingen lauter "Messiase" in Jesuslatschen aber Jeans und T-Shirt
ab. In Jesusmontur, an so einen müsste ich mich eigentlich erinnern können,
denn meine Schule lag in der Nähe von Dom, und wir sind öfter mal auf die
Domplatte zu den Hippies", wenn wir mal eine Stunde geschwänzt haben. Bei
denen haben wir uns immer Kettchen aus Glasperlen gekauft.

Ich denke, daß an der Geschichte nix dran ist, zumal die Osterferien zu der Zeit
immer ca. 3 Wochen lang waren und gut 1 Woche vor Ostern anfingen, und "kurz
vor Ostern" eigentlich keine Schule war.

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenn hier jemand entsprechende
Artikel einstellen kann. :)


melden

Der Messias von Köln

14.06.2015 um 23:58
@inci2 in meinem Anhang habe ich den Text dazu rot markiert.
Dort erzählt der Polizist:

Als Polizist wird man oft mit dem Tod konfrontiert. Dazu gehört ein dreifacher Mord, den ein Mann an seiner
Stiefmutter, Stiefschwester und Stieftante in einer Wohnung in der Rennbahnstrasse verübte!

Ich denke also schon das es den Fall gegeben hat!


melden

Der Messias von Köln

15.06.2015 um 00:00
62321 1434315740 allmysteryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Jetzt weiß ich auch wie man Bilder direkt einfügt ;-)


melden

Der Messias von Köln

15.06.2015 um 00:01
@pinky2014

Dann war ich mit Blindheit geschlagen. Ich musste das jetzt
ordentlich vergrößern, um das lesen zu können.

Weißt Du, aus welcher Zeitung das ist?


melden

Der Messias von Köln

15.06.2015 um 00:06
@inci2 hier auf S.5 ist ein PDF

https://gemeinden.erzbistum-koeln.de/export/sites/gemeinden/st-agnes-koeln/.content/.galleries/downloads/downloads_p_schriften/pfarrbrief_2012_01_neutral_p.pdf

Mehr habe ich bisher aber auch nicht finden können.


melden

Der Messias von Köln

15.06.2015 um 00:14
@pinky2014

Danke schön. Ein "Wiedersehen" mit unserem alten Gemeindepfarrer,
Manfred Lürken.

Das ist schon seltsam, daß es zu der Geschichte nix weiter gibt.


melden

Der Messias von Köln

15.06.2015 um 00:57
@pinky2014
Dein Link passt nicht. Im ET waren die Opfer vier Personen: Mutter; Vater; Tante Und Schwester.


melden

Der Messias von Köln

15.06.2015 um 01:05
@woertermord ich denke schon das es passt. Vielleicht war der Vater nicht da...!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Messias von Köln

15.06.2015 um 02:19
@all
Dankeschön auch von mir.

Vllt. hat das deswegen nicht so viel aufsehen erregt weil es eine familieninterne sache war, und es deswegen keinen ermittllungstechnischen aufwand gab. Die täter war direkt bekannt.


melden

Der Messias von Köln

15.06.2015 um 07:11
@pinky2014
Im ET sinds : Mutter, Vater, Schwester, Tante.
In deinem Link sind es: Stiefmutter, Stiefschwester und Stieftante.
Ein bisschen zuviel Abweichung dafür, dass das der selbe Fall sein soll.


Anzeige

melden