Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltiger Ordentlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

05.06.2011 um 13:10
Ich glaube auch nicht,daß es sich um denselben Täter handelt.

Anzeige
melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

05.06.2011 um 20:06
@seli
In dem von mir geposteten Video handelt es sich aber bei allen Fällen um Tatorte im kreis Osnabrück.


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

05.06.2011 um 21:49
Der Mord ist ja schon mehr als 20 Jahre her, warum sollte der Täter nicht umgezogen sein ?
In einem Mordfall sind sie dem Täter erst spät auf die Spur gekommen, weil er inzwischen in ein anderes Bundesland gezogen war und bei dem " Maskenmann" haben ja auch verschiedene Orte eine Rolle gespielt, das Bewegungsprofil, das jetzt erstellt wird, wird es ans Licht bringen.
lg


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

05.06.2011 um 21:58
Bei dem Landauer Fall handelte es sich wohl um eine Anhalterin.Bis auf das Stoffteil sehe ich da keine Zusammenhänge.


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

06.06.2011 um 03:03
@waldlichtung
Hallo
"handelt es sich wohl" also nichts genaues weis man nicht, da ist viel Vermutung in dem Bericht.
Ich versuche mal mehr zu finden.
Gruss Vidocq


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

06.06.2011 um 05:24
Danke, wirhaben bei xy nachgefragt, ob man den Fall nochmal senden könnte, da sich sogar aus Landau selbst Leute gemeldet hatten, die den Fall nicht kennen, aber xy macht sowas nur, wenn neue Ansätze da sind.
lg


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

29.11.2011 um 10:14
Meine Güte der mord ist ja 2003 schon 15 jahre alt gewesen.


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

29.11.2011 um 18:05
Gibts eigentlich Neuigkeiten?
Eni


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

07.02.2012 um 10:49
Gibt es mittlerweile eigentlich schon Neuigkeiten über diesen Fall? Glandorf, Ibbenbüren und Osnabrück sind jeweils ein ''Katzensprung'' von meinem Wohnort entfernt. Ich weiß noch, dass meine Mutter mich jeden Samstag & Sonntagmorgen angerufen hat, wenn sie wusste, dass ich feiern war, da die jüngeren Leute von hier eigentlich immer nach Osna oder Ibbenbüren fahren zum feiern.


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

21.02.2012 um 16:16
Die letzte Meldung war das er in Lengerich gesichtet wurde, komme zwar aus Bad Rothenfelde, aber ich fahre oder gehe sehr sehr oft nach Lengerich zu Freunden.
Meine Mutter zwingt mich deswegen auch immer ne Schreckschuss mit zu nehmen wen ich nicht abgeholt werden kann.


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

21.02.2012 um 16:23
@Walddämon
Prima Idee, eine Waffe mitzunehmen, welche keine ist. :D
Willst Du den Typen damit wütend machen, wenn Du das Pech hast, auf ihn zu treffen?
Mach besser sowas hier, ist auch noch gesünder. :D
Youtube: 1,500 People watching Roy Elghanayan's Krav Maga LIVE!
1,500 People watching Roy Elghanayan's Krav Maga LIVE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

21.02.2012 um 16:28
Ich hab vor 8 Jahren Kung Fu angefangen und mach seit e1 Jahr auch Kenjutsu, muss die von meiner mutter mit mir führen damit sie sich sicherer fühlt.
Sie meint immer Kampfkunst wird mir in solchen Situationen nicht helfen


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

21.02.2012 um 16:38
@Walddämon
Na ja, ich würde mich da eher auf Dein Kung Fu verlassen, denn wer weiß was der Scheisstyp aus dem Unterhemd zieht, wenn er meint mit einer echten Waffe bedroht zu werden, oder rausbekommt, dass Deine Knarre nur ein Fake ist. ;) :D


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

21.02.2012 um 19:11
@Walddämon
@Wolfshaag
in dem Video,das sind doch alles nur geskriptere Vorführungen.

Man muss sich mal vor Augen führen,wer da in der Realität im Vergewaltigungsfall aufeinander treffen kann . Eine 1,70m und ca 45-60 kg schwere Frau gegen einen Typen von 185 und 90kg. Da helfen die wenigsten Kampfsportarten
,zumal der Täter das Überraschungsmoment und den Schock des Opfers nutzt. Selbst wenn Frau 10 Jahre WT oder KravMaga macht ,wird es sehr schnell ungemütlich,ein Treffer vom Täter und Schicht ist,zumal die wenigsten Frauen dann wirklich konsequent brutal vorgehen.
Wenn der Täter dann noch ein Messer hat ,ist es fast sinnlos. Selbst ein geübter Kampfsportler ist gegen jemand,der mit dem Messer umgehen kann,ruckzuck in Streifen zerlegt.
Gegen Schusswaffen ist es erst recht ein Lotteriespiel. Wir haben es mal ausprobiert im Training ,selbst wenn der Angreifer die Waffe aufsetzt , ist mit Wegschlagen (wie das auch das Video zeigt) ,nur eine Chance von 50% gegeben,das man keine Kugel fängt. Zumal man nur die Akutbedrohung abgewehrt hat und der Täter sich neu ausrichtet.

Das ist alles schön anzusehen ,nur wenige können es umsetzen im Ernstfall. Dann lieber für die Selbstverteidigung lernen,wie ein Messer gehandhabt wird..... Und das dann im Ernstfall einsetzen,ist aber nicht jederfraus Sache und nur damit drohen bringt gar nichts.


1x zitiertmelden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

21.02.2012 um 19:15
Ich mache lang genug Kung Fu um in solchen Situationen schnell genug zu Reagieren.
Ich hab schon einmal einen Messer angriff abgewehrt, hat zwar meinen Unterarm erwischt aber, wie man sieht ich lebe noch und das war mir dir hässlige Narbe auch wert.


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

21.02.2012 um 20:50
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: in dem Video,das sind doch alles nur geskriptere Vorführungen.
Das haben Vorführungen ganz allgemein so an sich.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Man muss sich mal vor Augen führen,wer da in der Realität im Vergewaltigungsfall aufeinander treffen kann . Eine 1,70m und ca 45-60 kg schwere Frau gegen einen Typen von 185 und 90kg
Das allein ist nicht so entscheidend, wie Laien sich das vorstellen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Da helfen die wenigsten Kampfsportarten
,zumal der Täter das Überraschungsmoment und den Schock des Opfers nutzt.
Auch der Schreckmoment, bzw. die Reaktionsgeschwindigkeit kann effektiv trainiert werden.
Das ist z.B. einer der Hauptbestandteile im Krav Maga. Wobei Krav Maga auch kein Kampfsport ist, sondern ein Kampfsystem, bzw. Konzept.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Selbst wenn Frau 10 Jahre WT oder KravMaga macht ,wird es sehr schnell ungemütlich,ein Treffer vom Täter und Schicht ist,zumal die wenigsten Frauen dann wirklich konsequent brutal vorgehen.
Nur wenn er sie direkt ausknockt, ansonsten hat ein durchschnittlicher Mann gegen eine Frau, welche 10 Jahre Krav Maga hinter sich hat eher schlechte Karten. ;)
Auch die Hemmschwelle wirklich kompromisslos und brutal zuzuschlagen wird im Krav Maga deutlich veringert, bzw. es wird trainiert eben genau das zu tun.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Wenn der Täter dann noch ein Messer hat ,ist es fast sinnlos. Selbst ein geübter Kampfsportler ist gegen jemand,der mit dem Messer umgehen kann,ruckzuck in Streifen zerlegt.
Da gebe ich Dir recht, Messer sind sehr gefährliche Nahkampfwaffen, wenn man damit umgehen kann.
Nur wird ein Vergewaltiger in der Regel das Messer als Drohung einsetzen und nicht, um sein Opfer damit sofort zu killen. Aber immerhin ist es besser überhaupt eine Messerabwehr zu kennen und einzusetzen, als sich einfach seinem Schicksal zu ergeben.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Gegen Schusswaffen ist es erst recht ein Lotteriespiel. Wir haben es mal ausprobiert im Training ,selbst wenn der Angreifer die Waffe aufsetzt , ist mit Wegschlagen (wie das auch das Video zeigt) ,nur eine Chance von 50% gegeben,das man keine Kugel fängt
Nun das Wegschlagen ist auch nur eine von vielen Möglichkeiten, da gibt es deutlich effektivere Sachen, gleichgültig ob aufgesetzt oder nicht, solange Du nicht weiter, als meine Armlänge von mir entfernt stehst. Ich gehe sogar noch weiter und garantiere Dir, dass ich Deine Schusswaffe, zumindest bei Pistolen, schneller habe, als Du abdrücken kannst. Das ist weitaus einfacher, als ein Messer abzuwehren. Klingt erstmal unglaubwürdig, habe ich früher auch gedacht, bis man mich eines Besseren belehrt hat.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Zumal man nur die Akutbedrohung abgewehrt hat und der Täter sich neu ausrichtet.
Falsch, denn bei den wirklich effektiven Abwehrtechniken, habe ich anschließend Deine Waffe in der Hand.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Das ist alles schön anzusehen ,nur wenige können es umsetzen im Ernstfall.
Das ist alles eine Trainings- und Willenssache.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Dann lieber für die Selbstverteidigung lernen,wie ein Messer gehandhabt wird.....
Auch das wird beim Krav Maga trainiert, egal ob Schusswaffe, Messer, Stock, Kette oder was auch immer. Bei uns geht man deshalb sogar auf einen Schießstand, um den Umgang mit scharfen Waffen zu üben. Das alles hat zwei Gründe, erstens kann ich nur effektiv abwehren, was ich kenne und zweitens nützt es mir ja bekanntlich nichts, wenn ich zwar eine Waffe in der Hand habe, aber nicht weiß, was ich damit machen soll.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Und das dann im Ernstfall einsetzen,ist aber nicht jederfraus Sache
Unabhängig davon, ob Mann oder Frau, es ist einfach eine Übungssache. Ich kenne niemanden, der sich in einem Ernstfall nicht wehren würde.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: und nur damit drohen bringt gar nichts.
Das ist allerdings richtig. Wenn man eine Waffe zieht, muss man auch bereit sein sie einzusetzen, sonst ist es eher kontraproduktiv. Deshalb sagte ich ja oben bereits, dass es blödsinnig ist mit einer Schreckschusspistole rumzuhantieren.


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

21.02.2012 um 23:29
@Wolfshaag
wenn du in eine scharfe 9mm oder 45 acp Gun schaust,dann überlegst du dir,ob du was machst. Im Training ohne Patronen ist eine Sache ,aber im Ernstfall wenn der nur bissl am Trigger zucken muss, ist was anderes.

Ansonsten ,die wenigsten machen 10 Jahre Kampfsport. Für die wenigsten ist das dann in einer solchen Stresssituation praktikabel.

Ich würde niemanden Raten ,Pfefferspray oder Schreckschusswaffen mitzunehmen,das macht es unter Umständen eher schlimmer.

Bei dem Messer ist es was anderes. Aber man muss sich dann klar sein,dass man dafür üben muss und bereit sein ,es einzusetzen.

Wie auch in diesen Fällen,hilft Prävention am meisten. Einfach mal das Geld für ein Taxi ausgeben. Mit mehreren gehen. Sich abholen lassen.


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

21.02.2012 um 23:59
@Luminarah
ja...mit der klinge nach unten...drehen und hochziehen...nciht wahr...
aber wie ich finde könnten wir nunmal wieder zurückkehren zu dem zwanghaften typen....
gibt es eigentlich eine beschreibung?...ich meine ein phantombild?


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

26.02.2012 um 13:26
Das hier ist bis jetzt die letzte Meldung dazu :

http://mobil.abendblatt.de/region/article1888069/Suche-nach-Vergewaltiger-30-Hinweise-nach-Aktenzeichen-XY.html?emvcc=-3

Der Täter wird danach als zwischen 20 und 55 Jahren geschätzt, so daß es also sehr wohl sein kann, daß er auch für die Ermordung des Mädchens aus Landau verantwortlich ist, zumal die Mitnahme von Kissenbezügen doch auf eine Art Gewohnheit, oder Ritual schließen läßt.
Es ist aber auf jeden Fall Fakt, daß Sexualmörder immer auch Vergewaltigungen begangen haben, Vergewaltiger aber nicht immer zu Mördern werden.


melden

Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück

07.03.2012 um 02:09
@seli

Ich bezweifle zwar, dass es Zusammenhänge mit dem Ordnungsdrang-Typen gibt, aber ich habe hier auch noch einen Fall entdeckt in dem ein Stück Bettlaken eine Rolle spielte. Tatort bzw. Fundort ist in der Nähe von Pforzheim, nur 45 min von Landau entfernt. Tatzeitpunkt war 5./6.6.1995.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=JZifBqAqlVw


Anzeige

melden