Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bis sich neue Erkenntnisse ergeben, wird dieser Thread, der voll ist von Anschuldigungen gegen Angehörige, erstmal stillgelegt.

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 13:20
Hi, bin heute auf einen ziemlich interessanten Fall gestossen und zwar geht es um ein 17 Jähriges Mädchen dass 2009 ein 9 Jähriges umgebracht hat, nur um zu erfahren wie es sich anfühlt jemanden zu töten. Sie heisst Alyssa Bustamante und war damals 15 Jahre alt als sie die Tat begieng. Hier mal ein Ausschnitt von einer Seite:


Teenager tötete Kind aus Neugier

Sie habe wissen wollen, wie es sich anfühlt, einen Menschen zu töten. Eine 17-jährige Teenagerin hat den Mord an der neunjährigen Elizabeth gestanden.

Eine 17-Jährige hat sich vor einem Gericht im US-Staat Missouri schuldig bekannt, 2009 ein neunjähriges Nachbarsmädchen getötet zu haben. Zur Begründung sagte die Beschuldigte am Dienstag, sie habe wissen wollen, wie es sich anfühle, einen Menschen zu töten.

Sie habe die neunjährige Elizabeth am 21. Oktober 2009 mit blossen Händen gewürgt, in die Brust gestochen und ihr mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten.

Das Geständnis verhindert nun einen Prozess gegen die Angeklagte, der Ende des Monats beginnen sollte. Der Beschuldigten, die zum Tatzeitpunkt 15 Jahre alt war, drohen jetzt noch bis zu 30 Jahre Haft wegen Mordes mit bedingtem Vorsatz.

Im Internet kann man viele Fotos von ihr finden, sie sieht aus wie ein normales heutiges Mädchen, aber was geht ihn ihr vor? Wie kann ein Mensch nur so kaltblütig sein? Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 14:34
Denke man müsste mehr über ihren bis dahin verlaufenen Leben erfahren um sich ein Bild von dieser Person zu machen.

Da reichen nicht die Aussagen, sie war ein normales Mädel oder so, sondern wirklich ihre Persönlichkeit zu erforschen.

Welche kleine oder große Trauma diese Person bis dahin erlitten hatte, und natürlich nicht zu vergessen ihren Umwelt und drin verwickelte Personen.

Das könnte einige Fragen beantworten oder zumindest einige Verhaltensweisen teilweise erklären.

Ps: Sie ist nicht ganz alleine daran Schuld was sie was/ist.

Edit: Hier zu diesem Thema kannst du mal reinschauen;

Wenn Teenager zu Mördern werden


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 14:40
Gibt hier glaube ich auch schon einen Thread zum Thema...


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 14:55
Sorry,hatte es mit dem Fall verwechselt ,auch superheavy:

Wikipedia: Mary Bell


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:04
@dextrometh
Sieht für mich NICHT aus wie ein gut erzogenens, anständiges Mädel.
Man sieht ihr jetzt nicht den Mord an oder so.... aber Auge mal Pi wäre das kein Mädchen, mit der ich eine meiner beiden Töchter in deren Freizeit "spielen" lassen würde. ^^


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:10
was soll man dazu noch sagen...

na klar töten wir ne neun jährige , um zu sehen wie sie stirbt

manche haben einfach den teufel in der seele


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:11
@Luminarah

Dein Link finde ich klasse, dort wird sogar etwas über ihre Soziale Umwelt berichtet, die einiges über dieser Person verständlich macht.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:14
@Keysibuna
In dem Link von @Luminarah geht es nicht um diesen Fall hier sondern um Mary Bell. Das ist eine andere.
Alyssa soll bereits in der Vergangenheit durch Selbstmordversuche, Selbstverletzungen und andere psychische Störungen aufgefallen sein und bereits einen Aufenthalt in einer psychatrischen Klinik hinter sich haben.

Quelle: http://www.todesstrafe.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1724

Wenn das stimmt, scheint da ja wohl einiges bei ihr schief gelaufen zu sein.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:15
@oceanghost
Mein Mitleid und Verständnis hält sich in Grenzen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:16
@oceanghost

Das weiß ich doch, aber wenn es darum geht die Täter und ihre Verhalten zu verstehen, dann sind solche Berichte, wie in dem Link, sehr wichtig. Und das wollte ich zum ausdruck bringen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:19
@Keysibuna

Über sie weiss ich leider nur, dass sie mit 13 an Depressionen litt und ihr Anti Depressiva gegeben wurde, sie hatte auch einen Youtube Account, bei dem sie Hobbys "killing people" angab. Sie soll sich auch geritzt haben, über die Eltern wäre auch noch interessant zu wissen wie die sind..
Ich werd mal in dem Thread vorbeischauen, Danke.
@Luminarah
Das mit Mary Bell ist schon krass, mit 10-11 Jahren sowas zu machen, da ist es wirklich die Schuld von der Mutter..
@DeepThought
Stimmt :D
@oceanghost
Jo das erklärt einiges, evtl. sogar die Schuld von ihren Psychologen, dass die ihr nicht richtig geholfen haben..


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:25
@DeepThought
Mitleid ist wohl auch das falsche Wort. Man kann vielleicht eher dahinter kommen warum ein Kind/Jugendlicher sowas tut. Es wird ja kein Mensch so geboren. Mitleid habe ich auch nicht. Hier steht auch einiges über sie:
(...)Unfortunately, it didn't seem to help. In court testimony yesterday, social service workers say the 15-year-old has a history of cutting herself and has been on Prozac since 2007. She also had a 10-day stay at Mid-Missouri Mental Health Center following her suicide attempt and was evaluated after that on a daily basis.

But Bustamante, as you can imagine, doesn't come from the best of homes. Her grandma has been taking care of her and her younger siblings since 2002. There's no word on where her parents are, but in most cases where they dump the kids on grandma, you can assume they're not exactly stand-up people. (...) That seems to be the latest take on the girl accused in this horrific slaying. Neighbors and social workers say her grandparents made a good home for Alyssa and her brothers and sisters, even though her parents are losers.

Alyssa's mom Michelle Bustamante has a history of drug and alcohol charges. Her father Ceasar Bustamante is doing time in a Missouri prison for assault . But her grandparents, who've had custody of the kids since 2002, apparently provided a decent home.

Alyssa attended a Mormon church with her grandparents in Jefferson City and participated in youth activities. Tests at school revealed her as a gifted student who had a propensity to slack on occasion. (...)
Quelle: http://www.truecrimereport.com/Alyssa-Bustamante-clawing.jpg&imgrefurl=http://www.truecrimereport.com/2009/11/alyssa_bustamante_15_charged_w.php&usg=__jimdyNfcf9kvRDBVpj

@dextrometh
Hier kannst du schon ein wenig über die Eltern erfahren. Das Mädchen ist bei ihren Großeltern aufgewachsen. Ihre Mutter hatte ne Alkohol und Drogen Karriere und ihr Vater war im Knast wegen Körperverletzung...


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:33
@oceanghost
Ok dann wars schon klar, wie das Mädchen später wird. Die Schuld liegt bei den Eltern, denke ich.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:35
Wie ich schon bei meinem ersten Post schrieb;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ps: Sie ist nicht ganz alleine daran Schuld was sie was/ist.
^.^


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:47
@dextrometh
Nein, wahr nicht klar wie das Mädel wird. Es gibt unzählige Menschen mit schlechter Kindheit, aus denen trotzdem was anständiges geworden ist.

Psychologe und Schuld??? Scherz jetzt....ein Psychologe kann nur dann helfen, wenn diese Hilfe auch angenommen wird. Wollte sie überhaupt Hilfe ist hier die Frage?
Auch Psychologen kann man belügen und ihnen wunderbar was vormachen. ^^


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:52
@oceanghost
Und die Großeltern gaben ihr ein exzellentes Zuhause, oder ist mein Englisch so schlecht, daß ich hier was falsch verstanden habe??


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:55
@DeepThought
Nein, du hast ganz Recht. Man kann das auch nicht so pauschalisieren wie @dextrometh wohl meint.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nein, wahr nicht klar wie das Mädel wird. Es gibt unzählige Menschen mit schlechter Kindheit, aus denen trotzdem was anständiges geworden ist.

Psychologe und Schuld??? Scherz jetzt....ein Psychologe kann nur dann helfen, wenn diese Hilfe auch angenommen wird. Wollte sie überhaupt Hilfe ist hier die Frage?
Auch Psychologen kann man belügen und ihnen wunderbar was vormachen. ^^
Dem stimme ich vollkommen zu. Letztendlich entscheiden wir ja noch immer selber in welche Richtung wir gehen, auch mit 15 Jahren schon.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 15:57
@oceanghost
Ich muß jetzt nochmals...also 7 Jahre in einem exzellenten Zuhause bei den Großeltern bevor sie mordete. (Samt Kirche) 7 Jahre sind für ein Kind eine Ewigkeit, sprich eine Ewigkeit in geordneten Verhältnissen, von ihr aus gesehen.

Na wär ja einfach, wenn man alles der schweren Kindheit in die Schuhe schieben könnte. Die Straßenkinder in Rußland usw habens sicher schwerer, weil keine Großeltern, Psychologen und so...morden die alle aus Experimentierfreude? (Nur so ein Beispiel)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:03
@DeepThought
Auch da hast du Recht. Wer weiß was in ihr vorging. Das kann vielleicht nur ein Psychologe erahnen bzw. ein Verhaltenstherapeut. Kann so eine Tat nicht nachvollziehen. Da gibt es ja noch das schlimme Beispiel James Bulger... Den haben 2 10 Jährige auf grausamste Art getötet und da war das zu Hause auch nicht soooo schlecht.

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:06
@oceanghost
Ich kenne den Fall, mein Sohn war damals fast im selben Alter wie James, deshalb konnte ich den Jungen bis heute auch nicht vergessen.
Für mich steckt in solchen Kindern einfach ein mieser Charakter, egal was da war und woher sie kommen. Es gibt nicht nur die Psyche sondern auch den Charakter, das wird in der Psychologie oft vergessen und das stört mich empfindlich.


Anzeige

melden