Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:07
@oceanghost
Die hat fünf Tage vorher das Grab für das Mädchen ausgehoben hab ich gelesen.. Sprich, das war kein Auszucker, das war kalt geplant und mit Vorsatz.

Anzeige
melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:08
@DeepThought

Und was ist 'der Charakter'? Ist der angeboren? Ist er genetisch?

So ein Schwachsinn...


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:10
@Thawra
Charakter ist das, was man auch als Seele bezeichnet und erklärt, warum Menschen, die unter den gleichen Bedingungen aufwachsen (bzw. aufgewachsen sind) später nicht gleich handeln.
Du magst es als Schwachsinn abtun, die Eltern von James Bulger oder aber von dem 9-jährigen Mädchen hier würden mir da wohl eher beipflichten.


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:11
Hab gerade gesehen, dass der Link in meinem Beitrag nicht geht. Hier nochmal:

http://www.truecrimereport.com/2009/11/alyssa_bustamante_15_charged_w.php

Falls jemand den ganzen Text lesen möchte.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:12
@DeepThought

Eine 'Seele' ist eher ein religiöses Konzept, generell würde ich eben von 'Psyche' reden. Und ob diese Eltern dir beipflichten oder nicht, spielt keine so grosse Rolle - was ist denn nun mit dieser 'Seele', ist die angeboren? Genetisch? Schicksalsmässig verteilt?

Ausserdem gibt es keine zwei Menschen, die unter denselben Bedingungen aufgewachsen sind.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:15
Erklärungen zum Thema Seele findest du im Esobereich wahrscheinlich genügend.
Nein, es ist nicht genetisch, es ist nicht angeboren.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:18
@DeepThought

Ich hab mit dem Esobereich nichts am Hut, das ist für mich alles Schwachsinn und vor allem mal ein grosses Geschäft. Fakt ist, dass du hier eine weitere Aufteilung einzuführen wollen scheinst, die überhaupt nicht notwendig und deren Existenz auch kaum irgendwie belegbar ist.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:19
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Charakter ist das, was man auch als Seele bezeichnet und erklärt, warum Menschen, die unter den gleichen Bedingungen aufwachsen (bzw. aufgewachsen sind) später nicht gleich handeln.
Eigentlich ist "Charakter" etwas was die Umstände mit einem Menschen und deren Erfahrungen machen, diese können, wenn sie labil und nicht genügend aufgeklärt sind sich u.u. in abnormale Richtung entwickeln können. Hat aber nichts mit "Geist" oder "Seele" zutun.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:36
Man muß sich mal vorstellen: Fünf Tage vorher ein Grab ausheben, das Opfer, jünger und ein Kind, mit bloßen Händen zu würgen, mit einem Messer zuerst zu verletzen, ihr die Kehle dann auch noch durchzuschneiden und ihr dabei noch ins Gesicht zu sehen.
(Andere verdienen sich in dem Alter was mit Babysitten dazu und machen ihre Sache großartig)
Das, obwohl man 7 Jahre in einem exzellentem Großelternhaus gelebt hat, in der Schule sehr erfolgreich war und super Leistungen vollbrachte. (Kann die Psyche bei solchen Leistungen dann so belastet sein??) Kein Drogenmißbrauch, Alkoholeinfluss wenn ichs richtig gelesen habe...
Wohin gehen die Kinder in den SOS-Kinderdorfeinrichtungen dann, die nicht solche Bedingungen haben und alles nur auf die Psyche eines Menschen reduziert wird??
Gehen auch alle einen schweren Weg. Entwickeln sich aber Großteils wunderbar fürs spätere Leben. Lebenslang soll sie bekommen haben ohne Aussicht auf Bewährung... Rüchtich....
Wenn jemand so gestört ist, soll er nicht mehr auf die Menschheit losgelassen werden sondern sein Leben unter Aufsicht und unter Ausschluß der Allgemeinheit meistern.
Psychologen gibts auch im Knast, die werden dem armen Ding schon helfen können während der lebenslangen Aufenthaltsdauer.
Ich hätte auch die beiden Mörder des James Bulger nicht mehr rausgelassen. Der eine wurde übrigens wieder schwer rückfällig im Missbrauchsbereich...sitzt auch wieder ein. Hätte man dem Opfer eigentlich ersparen können, diese Erfahrung.


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:41
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das, obwohl man 7 Jahre in einem exzellentem Großelternhaus gelebt hat, in der Schule sehr erfolgreich war und super Leistungen vollbrachte. (Kann die Psyche bei solchen Leistungen dann so belastet sein??)
Das ist die Beschreibung nach Außen hin, aber steckt man darin?? Nein!

Keine Ahnung was in dieser Psyche in Wirklichkeit steckte und welche Erfahrungen, die man verschweigt, gemacht hatte.

Deshalb ist es schwer sich ein vollständiges Bild zu machen, wen vieles unerwähnt bleiben.

Sicher nach deiner Beschreibung scheint alles in bester Ordnung zu sein, aber ob es wirklich so war kann man aus der Ferne nicht sagen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:45
@Keysibuna
Ich werd sicher am abend dann genauer über den Fall nachlesen.
Muß aber schon massive Gründe haben für die Verurteilung. Hab auch wo gelesen, sie hätte der Kleinen die Arme langsam aufgeschnitten um sie ausbluten zu lassen und während des Erwürgens genossen haben, ihr ins Gesicht zu blicken um zu sehen, wie ihr Lebenshauch quasi aus den Augen verschwindet. Da haben die jüngeren Geschwister von Alyssaja nochmals Glück gehabt.
Wäre auch interessant zu wissen, wie die sich entwickelt haben.....


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 16:47
@DeepThought

Werde auch mal nach diese Person und über solches Verhalten mal nachforschen.

Will auch verstehen wie es dazu kommt sich auf diese Art und Weise zu "Befriedigen" versucht und vor allem was wird dabei befriedigt?


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 18:06
Habe vor mehreren Monaten bis zwei jahren einen bericht geshen von einer amerkanischen psychologin. Sie schrieb auch ein Buch. Leider erinner ich mich weder an den Titel noch an den Namen der Psychologin.
Allerdings wurde da sehr deutlich gemacht in dem film, warum solche "Störungen" überhaupt da sind.Es ist ganz klar eine Multiplität.....die Ursache liegt in heftigen Missbrauchserfahrungen in der frühen Kindheit. Durch fehlerhafte oder mangelnde Sozialisierung und ohne Aufarbeitung der Ursache kann soetwas geschehen.
Ich google mal..vllt finde ich es wieder...

Ein beispiel wurde genannt von einem Mädchen das früher ein Messer mit ins bett nahm um sich gegen den täter zu wehren....es wurde folglich in den nächsten jahren von "flashs" heimgesucht und griff immer dann zum messer und verletzte seinen teddy. der stand für den täter....sie versteckte das messer auch immer in ihrem teddy....sie bestand sozusagen nur aus sadismus...nach aussen hin war sie das liebe und feine mädchen...hinterrücks quälte sie den hund mit nadeln wenn niemand schaute....


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 18:19
So oder soähnlich war der titel des buches...
http://www.amazon.de/Killer-Geschichten-Kindern-Eltern-t%C3%B6ten/dp/3453125045


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 18:29
jedenfalls eine unglaublich schwere therapie als die mutter endlich diese therapeutin fand. Nur weil sie selber aufopfernd war und mit anwesend sein musste bei den stunden schafften sie einen emotionalen zugang zu der kleinen. Sie sprang über ihren schatten und liess die gefühle zu. bisher hatte sie der neuen mami ja nur etwas vorgespielt damit sie nicht wieder abgegeben wird.Schlimm zu shen wie beide litte als die gefühle aufkamen und die kleine da durch ging....bis sie dann spüren konnte dass die neue mom sie lieb hat....
Das jugendamt wollte der mutter das kind sogar wieder wegnehmen weil diese ahnte dass die kleine schlimme erfahrungen in der kindheit gemacht haben muss. Sie verschwiegen ihr die wahrheit ganz bewusst!

Die therapeutin war sichtlich ratlos über die erscheinungen unserer zeit und zeigte auf, dass dies der einzige weg sei...aber eben ein sehr schwerer und langer und vor allem einer....ohne GARANTIE dass nun alles für immer gut sei!


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2012 um 23:36
Ich werde mich gleich zur unbeliebtesten Person in diesem Thread entwickeln, das ist mir bewusst.

Aber...
Zitat von DeepThought
Nein, wahr nicht klar wie das Mädel wird. Es gibt unzählige Menschen mit schlechter Kindheit, aus denen trotzdem was anständiges geworden ist.

Psychologe und Schuld??? Scherz jetzt....ein Psychologe kann nur dann helfen, wenn diese Hilfe auch angenommen wird. Wollte sie überhaupt Hilfe ist hier die Frage?
Auch Psychologen kann man belügen und ihnen wunderbar was vormachen. ^^
und...
Zitat von oceanGhost
Auch da hast du Recht. Wer weiß was in ihr vorging. Das kann vielleicht nur ein Psychologe erahnen bzw. ein Verhaltenstherapeut. Kann so eine Tat nicht nachvollziehen. Da gibt es ja noch das schlimme Beispiel James Bulger... Den haben 2 10 Jährige auf grausamste Art getötet und da war das zu Hause auch nicht soooo schlecht.
und dann noch das...
Zitat von DeepThought
Die hat fünf Tage vorher das Grab für das Mädchen ausgehoben hab ich gelesen.. Sprich, das war kein Auszucker, das war kalt geplant und mit Vorsatz.
...geht schon in die richtige Richtung.

Wieso versucht man in solchen Fällen immer eine psychologische Erklärung zu finden? Vielleicht wollte das Mädchen auch einfach nur Töten?!
Vielleicht hat sie es wirklich nur aus dem Grund getan den sie selbst genannt hat.

Denn letzten Endes ist ein jeder von uns dazu fähig, oder sollte ich besser sagen befähigt, genau das selbe zu tun.
Ich weiß das einige jetzt sagen werden das sie niemals so sadistisch sein könnten.Das sie niemals einem anderen etwas zu Leide tun könnten usw.
Und auch wenn die meisten von uns es mit Sicherheit niemals tun werden, wir alle können es.
Denn es ist uns in die Wiege gelegt, grausame brutale Bestien zu sein.
Denn wir sind als Menschen geboren.

Hinter der Fassade der Zivilisation, der Sachlichkeit und der Aufklärung, hinter all dem moralischem Predigen und der von uns genossenen ach so hoch gelobten Erziehung sind wir nichts weiter als brutale Raubtiere. Es reicht doch ein Blick in den Spiegel um zu erkennen wofür uns die Evolution geschaffen hat. Nicht damit wir Händchen haltend und blauäugig durch die Gegend laufen und davon schwärmen wie verliebt wir doch wieder sind. Nicht um gemeinsam am Feuer zu sitzen und uns Gruselgeschichten von irgendwelchen Mördern zu erzählen und uns dann gegenseitig verspielt zu necken.
Wir wurden geschaffen zum überleben und dies bedingt nun einmal zwangsläufig die Fähigkeit ein Mitglied der eigenen Spezies zu ermorden, wobei dies vor allem den Menschen betrifft.

Unsere Psyche und das daraus resultierende Bewusstsein unser Selbst, unser Charakter, ja all unsere Emotionen und die Fähigkeit uns selbst zu mäßigen, das kam alles erst viel später in unserer Entwicklung. Wir haben eine Selbstkontrolle entwickelt die uns daran hindert mordend und brandschatzend durch die Gegend zu ziehen. Unsere Sozio-Kulturelle Entwicklung und die Normen die unsere Gesellschaft hervorgebracht hat prägen unser Gewissen und sagen uns es ist falsch jemanden zu verletzen ja gar zu töten.

Aber nur weil wir unsere Triebe und Aggressionen unter Kontrolle und sie eingezwängt haben, heißt das nicht das sie nicht mehr da wären.
Was ist mit all den Diktatoren und Despoten auf der Welt. Hatten die alle eine schlechte Kindheit?Was ist mit den ganzen Machtpolitikern die auch noch den letzten Cent in die eigene Tasche stecken und dafür wissend und billigend in kauf nehmen das tausend weitere Obdachlose verrecken. Hatten die alle eine böse Mami oder einen saufenden Papi?Wohl kaum.Sie gieren nach Macht und das ist Grund genug. Und wie die Geschichte gezeigt hat gibt es auch Millionen die willfährig für sie morden und ihrem Sadismus dabei freien lauf lassen. Alle schlecht erzogen!!!!!!!!

Nur ist Leid das Millionen widerfährt und welches kein eindeutiges Gesicht hat leichter zu ertragen als der Tod eines süßen zarten Mädchens das auf unnötige und grausame Weise hingerichtet wurde.
Ja, sie hat es getan und sie hat ihre Strafe verdient.Aber wahrscheinlich hat sie jeden Moment davon genossen, weil sie eine unvorstellbare Macht verspürte und einer Seite von sich freien lauf gelassen hat, die die meisten von uns, glücklicher Weise, unter Kontrolle haben.

Aber Tatsache ist nun Mal sie ist da und sie wird nie verschwinden.
Niemals und in keinem von uns!

Gruß Sopareck


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

12.01.2012 um 01:52
@Sopareck
Warum solltest du dich unbeliebt machen? Mag sein, dass du Recht hast und sie es nur tat, weil es ihr gefiel Macht zu haben. Wie hier auch schon erwähnt wurde, kann man nicht alles auf die schlechte Kindheit schieben. Ich weiß auch, dass jeder von uns zum Täter werden kann. Das Buch "Das Serienmörder-Prinzip" von Stephan Harbort ist da ziemlich aufschluß reich.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

12.01.2012 um 04:17
@Sopareck Wir haben uns vom Affen bis zum Menschen weiterentwickelt. Klar ist der Urinstinkt, das Töten, in jedem von uns drin.
ABER, jeder von uns hat ein Hirn!
Der gesunde Menschenverstand wacht nicht morgens auf und denkt darüber nach ob er jemanden töten will, bzw wie es sich anfühlt jemanden zu töten.. Wir brauchen sowas nicht, diese Triebe sind gänzlich in Vergessenheit geraten.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

12.01.2012 um 04:19
Ich schlussfolgere draus sie entweder so abgedroschen war, dass sie jemanden wirklich nur aus Spaß getötet hat oder es liegt eher ein Psychischer Fehler vor ;)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

12.01.2012 um 04:28
Sicherlich ein etwas weit hergeholtes Beispiel:

Es gibt sehr viele Kinder und Jugendliche die zb. Tiere töten um zu sehen wie es ist etwas umzubringen. Das ist in gewisser Weise exakt das gleiche wie wenn ich gleich einen Menschen töte. Lebewesen ist Lebewesen, dennoch werden bei Tieren bei weitem nicht solche Skandale und co. drum herum gemacht.

Ich frage mich, wieso ist das so?

Und nein ich bin weiß Gott kein "PELZ IST MORD" Typ. ^^


Anzeige

melden