Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Täter muss Ortskenntnisse gehabt haben ... (kein spez. Fall)

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ortskenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Täter muss Ortskenntnisse gehabt haben ... (kein spez. Fall)

07.02.2021 um 19:08
Zitat von AxelFAxelF schrieb am 02.09.2012:Na das Navi weiss ja gar nicht, wo nie jemand vorbeikommt und daher die Leiche nie oder nur sehr spät entdeckt wird.
Dass muss man einfach selbst wissen, sonst wird man noch bei der Ablage entdeckt bzw. überrascht...
Ich weiß nicht wie klein das Risiko ist beim ablegen/vergraben einer Leiche erwischt zu werden, wahrscheinlich winzig klein!

Hast du schon mal davon gehört/gelesen, das jemand beim ablegen einer Leiche inflagranti erwischt wurde?

Wenn du mit dem Auto über Landstraßen fährst und abends parkt ein Auto am Feld, hast du schon mal erlebt, das jemand angehalten hat um nachzuschauen was der Fahrer macht?

Ich bin sehr gerne in der Natur und auf der Zollernalb haben wir sehr viel davon. Ich bin MTB,ler, meine halbe Freizeit bin ich mit dem Rad im Wald, wenn ich Auto,s sehe ist das folgendermaßen -->

- Ganz selten sitzt 1 Person im Auto und tut augenscheinlich nichts oder telefoniert.
- Selten sind 2 Personen im Auto und aus gründen, auf die ich nicht näher eingehen will, wackelt das Auto.
- Häufig sitzt niemand im Auto, man sieht aber im Nahbereich Leute spazieren mit oder ohne Hund.
- Meistens sitzt niemand im Auto und man sieht auch niemand.

Was willst du jetzt im ersten oder im letzteren Fall machen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Täter muss Ortskenntnisse gehabt haben ... (kein spez. Fall)

07.02.2021 um 19:58
@SilentABT1
oje, das ist ja ne echte Leiche, die Du hier ausgegraben hast...😀

Niemand wird stehende Fahrzeuge näher begutachten, ausser es steht im Weg oder es passiert drimherum etwas aussergewöhnliches.

Irgendwann muss man ja seine Leiche aus dem Auto bekommen, und das ist der kritische Moment - erst Recht wenn man alleine ist.

Thema Ortskunde: finde ich wichtig, da man ja ohne sie nie weiss, ob man mit seinem Fahrzeug z.B. einen Feldweg befahren kann, evtl. umdrehen kann oder eben auch in einen Bereich kommt, der nicht einsichtig ist.
Mir geht es oft so, dass ich sicherheitshalber nicht überall einfach ohne zu überlegen reinfahre...


melden

Der Täter muss Ortskenntnisse gehabt haben ... (kein spez. Fall)

08.02.2021 um 13:19
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb: Wenn du mit dem Auto über Landstraßen fährst und abends parkt ein Auto am Feld, hast du schon mal erlebt, das jemand angehalten hat um nachzuschauen was der Fahrer macht?
In der Geocachecommunity passiert das wirklich ab und an. Zwei Fälle (beides Male "Nachtcaches", das sind Caches, die man nur nach Einbruch der Dunkelheit finden kann.

(a) Familie (Vater + Mutter + Kind) gehen in den Wald (Kennzeichen des Nachbarkreises). Da hat wirklich ein Gassi-
geher die Polizei verständigt, weil es ihm komisch vorkam.

(b) Zwei Cacher legen den Nachtcache (a) aus - bei einem kam die Polizei vorbei und hat angefragt, warum denn
sein Auto nachts um drei auf einem Wanderparkplatz parkte.


2x zitiertmelden

Der Täter muss Ortskenntnisse gehabt haben ... (kein spez. Fall)

08.02.2021 um 14:04
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Zwei Cacher legen den Nachtcache (a) aus - bei einem kam die Polizei vorbei und hat angefragt, warum denn
sein Auto nachts um drei auf einem Wanderparkplatz parkte.
Das ist doch schön. Besser als totale Ignoranz


melden

Der Täter muss Ortskenntnisse gehabt haben ... (kein spez. Fall)

08.02.2021 um 14:27
Zitat von JRogerJRoger schrieb am 02.09.2012:Das Navi speichert natürlich meine Fahrten. Ich wäre ein schlechter Verbrecher - zum Glück.
Nicht, das ich wüsste.
Das Navi speichtert eingegebene Orte und Adressen, nicht aber die Fahrten an sich.
Wenn ich also 10 Orte eingeben, werden diese gespeichert. Das Gerät weiß abe rnciht, ob ich dort auch jemals hingefahren und angekommen bin.

Ich kann allerdings NICHT sagen, ob das auf Navi Software in Handys auch zutrifft.
Ins Auto eingaebaute Geräte oder nachträglich installierte (TomTom, Garmin, Becker, etc.) machen das an sich nicht.


Gucky.


melden

Der Täter muss Ortskenntnisse gehabt haben ... (kein spez. Fall)

08.02.2021 um 14:54
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:bei einem kam die Polizei vorbei und hat angefragt, warum denn
sein Auto nachts um drei auf einem Wanderparkplatz parkte.
Und aufgrund solcher Möglichkeiten ist es ratsam, als Leichenentsorger zu wissen, wo man unauffällig seine Leiche ablegen kann.
Das geht am besten mit Ortskenntnissen, oder man hätte einfach unheimlich viel Glück.
Wenn man eine Leiche nur ablegt geht es ja auch schneller als wen man sie vergraben möchte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: