Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamer Kindermord

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New York, Yoselyn Ortega ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:03
@nanusia

Ja ich sag ja - ich wundere mich warum sowas nicht häufiger passiert. Es gibt Fälle bei denen wundert man sich warum sie überhaupt passiert sind (siehe Mordfall Jauch). Hier - sofern das Motiv tatsächlich im "Neid-Hass" der Täterin zu suchen ist, würde ich mich eben eher fragen warum sowas so selten passiert.
Arme Menschen kompensieren ihre Armut nicht selten durch ein Übermaß an Stolz - Großzügigkeit, Gönnerhaftigkeit der Arbeitgeber können sich da eher noch verstärkend auf eine schwelende Dauerkränkung auswirken. Insofern - immer vorausgesetzt meine Vermutung stimmt - würde es mich auch hier nicht wundern, wenn sich gerade die angedeutete Großzügigkeit der Familie noch verschärfend ausgewirkt hätte.
Übrigens gab es in den USA schon viele Fälle von Nannies reicher Leute, die bei der Misshandlung ihrer Schützlinge gefilmt wurden. Vielleicht war das hier eben einfach das Extrem eines solchen Falles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:04
für so eine tat sich an wehrlose kinder zu vergreifen, da gibt es keine entschuldigung ob man krank oder unter alk. stand.

das kindermädchen hätte ja den job kündigen können, wenn sie damit überfordert ist, da fehlen mir einfach die worte bei so einer tat.

es ist einfach sehr traurig und wenn man noch selber kinder hat, geht einen sowas nah, weis was die eltern jetzt durch machen müssen.


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:05
Hier mal ein ansderer Bericht dazu:

Für ein besseres Leben zog Ortega vor ein paar Monaten mit ihrem Sohn in den Stadtteil Bronx. Sie mietete sich dort in eine Wohnung eines Bekannten ein, der in die Dominikanische Republik zog. Aber er kehrte unverhofft zurück, warf Ortega wieder raus und sie musste zurück zu ihrer Schwester.

Ein Desaster: „Sie hat viel Geld in die Wohnung investiert“, sagte Hausverwalter Fernando Mercado. Sie sei am Boden zerstört gewesen.

Fortan ging es für die 50-Jährige bergab. Yoselyn Ortega hörte auf, begeistert von der Familie und ihrer Arbeit zu berichten. Sie hatte mehr und mehr Geldsorgen. Neben ihrem 12-Stunden-Job bei der Krim-Familie begann sie Mahlzeiten für Partys zu kochen, verkaufte billigen Schmuck und Make-up in der Nachbarschaft. Das Geld fehlte offenbar an allen Ecken und Enden.

Nachbarn fiel auf, dass die 50-Jährige müde, kraftlos und ausgezehrt wirkte.
Ortega brauchte professionelle Hilfe!

„Sie war nicht mehr sie selbst, abgemagert und in schlechter Verfassung“, berichteten Familienmitglieder der Polizei.

Einer Nachbarin zufolge zog Ortega sich immer mehr zurück. Zuvor galt sie als ausgesprochen gesellig und fröhlich. „Früher grüsste sie mich immer, rief mir 'Hallo, Nachbarin!' zu. Jetzt ging sie an mir vorbei, ohne mich anzublicken.“ Auf Rat der Familie suchte das Kindermädchen Hilfe bei einem Psychologen.

Doch es war zu spät. Fassungslosigkeit nach dem zweifachen Kindermord. „Wir verstehen die Welt nicht mehr. Die beiden haben die Frau wirklich gut behandelt“, sagten die Eltern von Kevin Krim zur „New York Times“. „Marina arbeitete nicht, sondern blieb mit den Kindern zu Hause. Trotzdem wollte sie eine Nanny, die ihr im Haushalt und mit den drei Kindern helfen konnte.“

Warum das Kindermädchen Leo und Lucia ermordet hat, ist noch immer völlig unklar.


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:08
@BlackPearl
Den Link zu dem Bericht hatte ich weit oben schon gepostet gehabt.


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:08
@BlackPearl
Das klingt nach absoluter Überforderung, es ging ihr scheinbar seelisch schon länger nicht gut, wahrscheinlich hat sie dann ihren anstrengenden Job und die vielen Zusatzbelastungen einfach nicht mehr geschafft, der Tag war vielleicht mit den Kindern dann besonders anstrengend und so wollte sie allem ein Ende setzen, hat erst in Wut die Kinder verletzt und dann keinen Ausweg mehr gesehen als sich selbst auch zu (versuchen zu) töten.


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:09
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Übrigens gab es in den USA schon viele Fälle von Nannies reicher Leute, die bei der Misshandlung ihrer Schützlinge gefilmt wurden. Vielleicht war das hier eben einfach das Extrem eines solchen Falles.
Der Gedanke kam mir auch sofort. In diesen Jobs scheint sich ein hohes Frustpotential anzustauen.


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:09
@diegraefin

Genauso sehe ich es auch. Es war sicherlich eine Kurzschlussreaktion.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:10
Gestern in den Nachrichten von einer Nachbarin gehört, die die Schreie der Mutter ca. 90 Minuten mitbekommen hat. Das schlimmste sei gewesen, dass diese Schreie nicht enden. Muss so schrecklich für alle gewesen sein :(

Die Geschichte aus dem Blog gruselt mich total. Die ist sehr arg.


1x zitiertmelden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:10
@diegraefin

Sie hätte kündigen können.Es gab genug Auswege um aus dieser Misere rauszukommen.Mord ist da wohl keine Lösung.Und wieso tötet sie erst die Kinder und versucht sich dann selber zutöten?Hätte sie sich nicht zuhause selbst töten können?Ich denk mal sie war Schizophren oder suizidgefährdet.


6x zitiertmelden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:11
@BlackPearl

Ja, sie wird einfach ausgerastet sein und als sie sah, was sie angerichtet hat, gab es für sie kein Zurück mehr... Ich fürchte, in den USA wird sie nicht viel Mitleid oder Verständnis für ihre (auslösende) Situation erwarten dürfen...


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:12
@nanusia

"Hmmm....wieso richtet sich der Hass auf Kinder und nicht zB auf die Eltern? Bzw wieso lässt sie ihren Hass, ihren Neid an den Kindern aus? "

Wie kann man Eltern besser Schaden zufügen als wenn man ihren Kindern etwas antut? Wenn man jemandem wirklich wehtun will bringt man ihn nicht um, sondern fügt ihm einen Schaden zu unter dem er möglichst lange und möglichst intensiv zu leiden hat . Der Hass kann sich hier ohne weiteres auf die Eltern gerichtet haben.


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:13
@diegraefin

Ich hoffe doch dass sie auch hier nicht viel Mitleid oder Verständnis erfahren wird...


1x zitiertmelden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:13
@diegraefin

Ich hoffe doch dass sie auch hier nicht viel Mitleid oder Verständnis erfahren wird...


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:14
@jana36
Zitat von jana36jana36 schrieb:Sie hätte kündigen können
Wie denn mit den geldproblemen? Vielleicht war sie ja wirklich etwas neidisch und hat sich gedacht: "Ich kann nicht mehr, ich mache hier und jetzt schluss, aber wenn ich nicht mehr leben darf, dann sollt ihr in eurem Reichtum auch nicht mehr leben und eure Mutter soll sich genauso elend fühlen wie ich."

Und so hat sie die Kinder dan getötet...man weiß es nicht.


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:14
@KonradTönz1

Jep, da hast du wohl recht.


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:15
wenn ich als mutter bemerke das es meinem kindermadl nicht gut geht, dann schicke ich sie in den urlaub bis es ihr besser geht, schon alleine wegen meinen kindern.

als eltern hat man die verantwortung der kinder und man will ja nicht das die kinder darunter leiden müssen wenn das kindermadl überfordert ist.




diese tat ist aber nicht zu entschuldigen!


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:15
@jana36

"Und wieso tötet sie erst die Kinder und versucht sich dann selber zutöten?"

Anders herum gehts leider schlecht...


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:16
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich hoffe doch dass sie auch hier nicht viel Mitleid oder Verständnis erfahren wird...
Ich denke da anders. Wenn es sich wirklich um eine Krankehiet gehandelt haben sollte, dann kann die Frau nichts dafür und ihre psychische Verfassung erlaubte ihr kein anderes handeln.
Wenn es aus habgier, richtigem Neid oder einfach nur Stress heraus passiertt sein sollte, dann hat sie die volle Strafe und kein Mitleid verdient.


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:16
Zitat von jana36jana36 schrieb:Sie hätte kündigen können.Es gab genug Auswege um aus dieser Misere rauszukommen.Mord ist da wohl keine Lösung.Und wieso tötet sie erst die Kinder und versucht sich dann selber zutöten?Hätte sie sich nicht zuhause selbst töten können?Ich denk mal sie war Schizophren oder suizidgefährdet.
Ich glaube nicht, dass sie das geplant hat, sondern dass sie ausgerastet ist in einer besonders (über)fordernden Situtation, weil sie einfach nichts mehr im Griff hatte und auch ihren Job so nicht mehr gewachsen war. Kündigen konnte sie nicht, sie brauchte das Geld, und töten wollte sie sich nicht - erst als sie die Kinder verletzt hatte, sah sie darin die einzige Lösung, denn nun war ALLES den Bach hinunter gegangen.

Dass sie psychisch gestört war, glaube ich nicht, nur völlig überfordert, verzweifelt und überlastet, wenn das aus dem Artikel stimmt. Einmal in so einer Situation, entwickeln betroffene im Stress auch einfach einen Tunnelblick und sehen keine logischen Lösungen für ihr Problem mehr, sie strampeln und strampeln bis sie nicht mehr können, dann Nervenzusammenbruch, Ausraster, bumm!


melden

Grausamer Kindermord

29.10.2012 um 13:18
@diegraefin

Ja genau, vielleicht hatte sie eines der Kinder aus Reflex geschlagen und "Spuren" hinterlassen oder das Kind hat gesagt:"Das sag ich Mama und Papa!" Vielleicht hatte sie Angst und ist darum dann ausgerastet und hat die Kinder getötet.


Anzeige

melden