weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BKA FAHNDUNG TRANSPORTER

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Fahndung, Schusswaffen, Autobahnen, Schüsse Auf Autos
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Copy & Paste nicht als Zitat gekennzeichnet. Quelle fehlt. Keine eigene Meinung
Seite 1 von 1

BKA FAHNDUNG TRANSPORTER

13.12.2012 um 20:11
Seit Mitte 2008 wird auf deutschen Autobahnen immer wieder auf Autotransporter geschossen. Bisher sind über 700 Taten bekannt, bei denen Schusswaffen mit unterschiedlichen Kalibern verwendet wurden.
Betroffen sind vor allem die Autobahnen
zwischen Kerpen und Walldorf
zwischen Walldorf und Nürnberg
zwischen Karlsruhe und Kirchheim
zwischen Aachen und Köln
zwischen Köln und Nürnberg
Die Schussabgabe erfolgt in der Regel aus einem fahrenden Fahrzeug, sowohl in als auch entgegengesetzt der Fahrtrichtung. In einigen Fällen konnte festgestellt werden, dass die Schussabgabe aus erhöhter Position erfolgt sein dürfte. Bei dem Täter könnte es sich deshalb um einen LKW-Fahrer handeln, der regelmäßig auf den erwähnten Schwerpunktstrecken in Deutschland (und möglicherweise auch in Belgien) unterwegs ist
Autotransporter (Beispiel)
Fahndungsplakat - Anschlagserie auf Autotransporter (pdf 475-KB)
Tatkomplex 1
Am 12. und 13.06.2012 wurde an der A6, Rastanlage „Binsenplatz“, sowie auf verschiedenen Abschnitten der A61 und A4 auf Fahrzeuge geschossen.
Fragen:
Zum Zeitpunkt der vermutlichen Schussabgabe am 12.06.2012, gg. 21:10 Uhr, sollen zwei weiße Autotransporter mit Aufschrift „Schneider“ sowie jeweils ein LKW der Speditionen „Willi Betz“, „Schenker“ und der französischen Firma „Intermarché“ auf der Rastanlage „Am Binsenplatz“ geparkt haben.
Die Fahrer werden dringend gebeten, sich als Zeugen beim BKA zu melden!
Im Verlauf des 13.06.2012 erfolgten vermutlich weitere Beschüsse von Fahrzeugen auf der A61.
Wer kann Hinweise hierzu geben?
Tatkomplex 2
Am 04.09.2012 zwischen 03:30 und 06:00 Uhr gab es auf der A6 Heilbronn –Mannheim mehrere Beschüsse von Fahrzeugen.
Frage:
Wer kann hierzu Hinweise geben?
Einschussloch in einen Mercedes A-Klasse mit einer durch einen Querschläger verursachten Ausbeulung
Einschussloch Lkw-Anhänger
Tatkomplex 3
Am 27.09.2012 kam es, vermutlich zwischen 19:30 und 20:00 Uhr auf der A3 in der Einhausung (Überbau der Autobahn) Hösbach bei Aschaffenburg in Fahrtrichtung Würzburg zum Beschuss eines Autotransporters.
Frage:
Wer kann Hinweise hierzu geben?
Einschuss am hinteren Seitenfenster eines Mini Cooper
Tatkomplex 4
Am 16.10.2012, zwischen 05:25 und 07:15 Uhr, wurden auf der A61 zwischen Erftstadt-Bliesheim und dem Autobahnkreuz Koblenz zwei Autotransporter beschossen.
Frage:
Wer kann Hinweise hierzu geben, ggf. auch zu verdächtigen Wahrnehmungen im Waldgebiet südlich von Bad Neuenahr-Ahrweiler?
Einer der beschossenen Autotransporter soll von einem Sattelzug mit orangefarbenem dreiachsigem Auflieger mit schwarzer Beschriftung überholt worden sein. Der Überholvorgang fand noch bei Dunkelheit nach einer Baustelle mit Überleitung auf die Gegenfahrbahn im Bereich einer Steigung mit dreispurigem Ausbau innerhalb des Waldstückes statt.
Der Fahrer dieses LKW wird dringend als Zeuge gesucht!
Auslobung:
Für Hinweise ist eine Belohnung bis zu 100.000 Euro ausgesetzt.
Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.


melden
Anzeige

BKA FAHNDUNG TRANSPORTER

13.12.2012 um 20:11
warum musst du das den groß schreiben?


melden

BKA FAHNDUNG TRANSPORTER

13.12.2012 um 20:17
@akzent
Und bei schnödem C&P sollte man wenigstens die Quellen angeben!
Gelle!

http://www.bka.de/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/SchuesseAutotransporter/schuesseAutotransporter__neu....

Gibts auch noch ein paar eigene Worte von Dir?


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Copy & Paste nicht als Zitat gekennzeichnet. Quelle fehlt. Keine eigene Meinung
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Mordfall Weimar2.234 Beiträge
Anzeigen ausblenden