Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr mir Bücher über kritisches Denken empfehlen?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Kritisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir Bücher über kritisches Denken empfehlen?

14.05.2013 um 23:09
@SCHMANDY

ah ok danke dir

Anzeige
melden

Könnt ihr mir Bücher über kritisches Denken empfehlen?

16.05.2013 um 23:51
@alfarabi
- http://www.philhine.org.uk/writings/pdfs/kubc1.pdf (Archiv-Version vom 31.05.2014)
- Wikipedia: Der Mann ohne Eigenschaften
- Wikipedia: Siddhartha (Hesse)


melden

Könnt ihr mir Bücher über kritisches Denken empfehlen?

17.05.2013 um 08:24
Ich würde dir Nietzsche ("Jenseits von Gut und Böse", usw.) empfehlen. Der befasst sich besonders mit der Kritik an Moral und Gesellschaft. Ist aber auf jeden nicht die einfachste Lektüre.

Karl Popper wurde hier ja auch schon erwähnt. Finde ich auch einiges sehr gut


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir Bücher über kritisches Denken empfehlen?

17.05.2013 um 08:35
Bin mir nicht ganz sicher, was mit kritischen Denken gemeint ist, aber ich nenne mal
"Heinz von Förster"
"Peter Kruse"
ja, ganz eigentlich doch auch "Gustav le Bon", meine Herren, es gibt da doch so viel.


melden

Könnt ihr mir Bücher über kritisches Denken empfehlen?

17.05.2013 um 09:34
"Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine. Eine Einführung ins skeptische Denken" - Christoph Bördlein, "Mein paranormales Fahrrad" - Gero von Randow.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mir Bücher über kritisches Denken empfehlen?

17.05.2013 um 11:50
@Jardin
Zitat von JardinJardin schrieb:Karl Popper wurde hier ja auch schon erwähnt. Finde ich auch einiges sehr gut
Ja hab ein Buch von ihn ausgeliehen,gefällt mir ich werde wahrscheinlich noch mehr von ihm lesen


melden

Könnt ihr mir Bücher über kritisches Denken empfehlen?

17.05.2013 um 16:14
@alfarabi

Bücher übers kritische Denken? Öhm, besorg dir mal nen Katalog vom Kopp-Verlag. Da findest du genug Bücher über kritisches Denken! :D


melden

Könnt ihr mir Bücher über kritisches Denken empfehlen?

18.06.2013 um 13:13
Weiß nicht ob es das trifft was du suchst, aber ich würde dir jetzt mal spontan Der Untertan von Heinrich Mann empfehlen.
Ist sehr unterhaltsam geschrieben und bringt einen doch häufiger mal zum Schmunzeln, vermittelt aber gleichzeitig auch das "nach oben buckeln und nach unten treten", wie es im Buch so schön genannt wird, das auch heute noch üblich ist.

Wie gesagt, bin ich mir aber nicht sicher ob du sowas suchst (falls du überhaupt noch suchst), ist halt eher ein satirischer Roman.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: