Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namen gesucht

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen, Buch Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Weltträumerin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namen gesucht

15.06.2013 um 16:50
Ich möchte anfangen ein Buch zu schreiben und suche nach außergewöhnlichen,irgendwie geheimnisvoll klingenden Namen,die sich aber auch gut lesen lassen und sich in den Text einfügen.
Wer erfahrener Leser ist kann mir vielleicht auch Tipps geben,ob die Hauptfigur sozusagen einen besonderen Namen haben soll usw.
ich bin für alle Ratschläge offen :D

Anzeige
melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 16:51
Aurora


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 16:52
ich bin ja irgendwie der meinung dass man erst die geschichte schreiben sollte und dann einen namen dafür aussucht, bzw den namen während des schreibens sucht :)

lG


1x zitiertmelden

Namen gesucht

15.06.2013 um 16:53
Elfriede, Hedwig, etc.
Dieter, Albert, etc.
:D :D :D


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 16:55
Kurze prägnante Namen sind auf jeden Fall angenehmer beim Lesen. Mir ist schon oft aufgefallen, dass ausgefallene oder lange Namen total bei der Lektüre stören.


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 16:55
Gandalf


melden
Weltträumerin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namen gesucht

15.06.2013 um 16:57
@Lessy ich habe schon mal angefangen ein Buch zu schreiben ohne die Namen zu schreiben,
hinterher stand überall wo der Name stehen sollte immer noch ein Fragezeichen,
deshalb frage ich diesmal schon vorher ;)
@BarbieUndKen Danke,ich werde darauf achten :)


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:02
@Weltträumerin
oh :D da hab ich dann kurz was falsch verstanden :D
ok, also bei namen sind eher kürzere gut, wie barbie schon schrieb. ob der name eine bedeutung hat, oder nicht spielt sogesehen nur dann eine rolle wenn du das in das buch miteinbringen willst, sprich, der name hat dann mit der handlung zu tun. :)

lG


1x zitiertmelden
Weltträumerin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:07
Zitat von LessyLessy schrieb:ob der name eine bedeutung hat, oder nicht spielt sogesehen nur dann eine rolle wenn du das in das buch miteinbringen willst, sprich, der name hat dann mit der handlung zu tun. :)
Okay,darüber muss ich mir jetzt auch erst mal Gedanken machen...Danke!


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:08
Jack ist immer eine gute Wahl


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:11
@Weltträumerin
gerne doch :)


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:14
Erzähl doch lieber erstmal etwas übers Buch @Weltträumerin
was für ein genre zb.


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:15
@Bleistift
@Weltträumerin
ja das würde etwas helfen, ist es Fantasy, SciFi oder etwas anderes?


melden
Weltträumerin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:22
@Bleistift & @Ferraristo
Es ist so eine Mischung aus Liebesgeschichte,Horror und Fantasy,also irgendwas dazwischen,ausserdem fällt mir ein das es wissenswert wäre ob ich männliche oder weibliche Namen suche...also: die Hauptfiguren sind zwei Männer(von denen einer bereits einen Namen hat)und eine Frau,natürlich gibt es auch noch einige Nebenfiguren,aber die alle aufzuzählen würde hier nicht helfen,denke ich... die zentrale Figur ist aber das Mädchen.


1x zitiertmelden

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:24
Mörtel


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:24
@Weltträumerin
ich sage jetzt spontan Katelynn


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:25
alfredo hört sich gut an


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:26
Sementha


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:26
Alexandria


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:26
Amon


Anzeige

melden