Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Namen gesucht

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Namen, Buch Schreiben

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:26
Antonio


melden
Anzeige
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:36
Odin


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen gesucht

15.06.2013 um 17:49
oder schau mal hier @Weltträumerin :D

http://www.rowohlt.de/artikel/3084417


melden

Namen gesucht

15.06.2013 um 22:20
@Weltträumerin

Worum geht denn das Buch?


melden
Weltträumerin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen gesucht

16.06.2013 um 07:41
@Kuki134
Weltträumerin schrieb:Es ist so eine Mischung aus Liebesgeschichte,Horror und Fantasy,also irgendwas dazwischen,ausserdem fällt mir ein das es wissenswert wäre ob ich männliche oder weibliche Namen suche...also: die Hauptfiguren sind zwei Männer(von denen einer bereits einen Namen hat)und eine Frau,natürlich gibt es auch noch einige Nebenfiguren,aber die alle aufzuzählen würde hier nicht helfen,denke ich... die zentrale Figur ist aber das Mädchen.


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen gesucht

16.06.2013 um 09:05
Und sollen die Namen eher englisch oder skandinavisch oder nach einer anderen bestimmten Region klingen oder suchst Du komplette Fantasy-Namen? Dann hätten wir's schon fast eingekreist.


melden

Namen gesucht

16.06.2013 um 10:46
@Weltträumerin

Kommt auch darauf an, was die Charaktere verkörpern sollen. Btw. als ich deine Beschreibung hörte, musste ich an Twilight denken. Ich hoffe, dass du da nicht so einen Mist verzapfst, wie z.B. glitzernde Vampire. O.o


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen gesucht

16.06.2013 um 11:01
@Mereel
Ich kenne jetzt Twilight nicht, aber: Glitzernde Vampire? Es gibt kein Internet-Kürzel, was meinen Lachanfall treffend beschreiben könnte.
Da @Weltträumerin aber "Horror" als Genre aufzählt, passt das doch. Es gibt wohl kaum einen grausigeren Horror als "glitzernde Vampire".


melden

Namen gesucht

16.06.2013 um 19:11
Maya,Finja

Finn,


melden

Namen gesucht

16.06.2013 um 20:36
Bernhard Müller


melden

Namen gesucht

17.06.2013 um 10:12
@Amaryllis
Noch grausamer als glitzernde Vampire war damals von den Spice Girls der Film. :D


melden

Namen gesucht

17.06.2013 um 12:27
@Mereel

Signed.

Sowohl, was die Gedanken über die Inhaltserläuterung als auch deinen Kommentar zu dem Film betrifft.

Herrlich.

@Weltträumerin

Beschreibe bitte das Wesen deiner Protagonistin möglichst präzise, wirf eine Dublone in den Münzschlitz ein & ich spucke dir den passenden Namen aus.


melden
Weltträumerin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen gesucht

17.06.2013 um 20:56
also: 1.die Namensherkunft ist eigentlich egal,wie gesagt,es soll geheimnisvoll klingen
2.der eine Junge ist normal,scheint immer Froh zu sein,aber ein Tagträumer,der zweite ist eher ein düsterer Typ,aber wenn man ihn kennenlernt humorvoll und das Mädchen etwas überdreht,aber auch manchmal sehr bedrückt, außerdem mitfühlend und ebenfalls humorvoll
3.NEIN es ist nicht wie Twilight (es kommt noch nicht einmal ein nicht-glitzernder Vampir darin vor)


melden

Namen gesucht

18.06.2013 um 13:19
@Weltträumerin

@Ansprechen hilft ;)

Ein "normaler" Charakter - schlechte Voraussetzung.
Naja, sei's drum, das war nicht gefragt.

Also:

Luc
Gerard
Celeste sind meine französisch angehauchten Ideen.

Aber die sind natürlich nicht massentauglich genug.

Also weiter:

Luke
Carver
Flavia/Cynthia !?


So auch ein paar Anglo-Entsprechungen.


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen gesucht

18.06.2013 um 16:43
@Weltträumerin
Ailan
Laurus
Idrina
Die sind jetzt komplett ausgedacht. So stell ich mir die von Dir beschriebenen Charaktere vor.


melden

Namen gesucht

18.06.2013 um 17:46
Die Namen müssen auf jeden Fall zum jeweiligen Charakter passen, wenn man als Leser vor der Art des Charakters den Namen erfährt hat man ja automatisch einen bestimmten Eindruck (verträumt, besonders cool, etc.)
Ich schreibe selber auch und suche Namen meistens nach dem aus wie sie auf mich wirken und ob sie eben zum Charakter passen... wenn dir absolut nichts einfällt gibt es diverse Seiten im Netz die Namen und ihre Bedeutung aufgelistet haben, auch wenn man darauf nicht nur achten sollten kann es einen auf die zündende Idee bringen.

Trotzdem nochmal paar Beispiele:
Typ 1: David, Fabian, Noah, Alexander, usw... vielleicht auch eine interessanten Spitznamen mit dem man ihn eher anspricht.
Typ 2: Aaron, Alain, Liam, Marcellus, Valentin, usw...
Mädchen: Freya, Hanna, Leah, Viktoria, usw...

Außerdem wirkt es schnell lächerlich wenn alle Namen zu speziell sind, aber das ist ja deine Sache. :)


melden
Weltträumerin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen gesucht

18.06.2013 um 19:43
@kbvor4 naja der "normale"junge hat auch ein Geheimnis,ausserdem ist er zwar eine Hauptfigur,aber weniger zentral im Geschehen,trotzdem überleg ich,ich kann seine Rolle oder den Character evtl. ja ein bisschen abändern...
und an alle anderen: Vielen Dank,die Hauptfiguren haben jetzt Namen!!!


melden

Namen gesucht

19.06.2013 um 08:50
@Weltträumerin

OK.
Das wird sich im Laufe des Prozesses entwickeln, ob es notwendig ist oder nicht.

Na dann, wohl an, teile sie mit uns !


melden
Weltträumerin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen gesucht

19.06.2013 um 15:11
:D Also: Das Mädchen heißt ara,der 1.junge Jack und der 2.Spike


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen gesucht

19.06.2013 um 17:26
@Weltträumerin
um was geht es eigentlich in dem buch?


melden
764 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verraten und verkauft47 Beiträge