weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enzyklopädie der Geister, Dämonen, Fabelwesen?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Döner, Runen, Enzyklopädie
Seite 1 von 1

Enzyklopädie der Geister, Dämonen, Fabelwesen?

09.10.2013 um 08:30
Moin moin,


ich suche ein gutes Buch, Bücher oder vielleicht sogar eine Enzyklopädie über Geister, Dämonen und allgemein Fabelwesen. Und nach ein paar Fehlkäufen, bin ich jetzt bei euch in der Literaturecke gelandet und es gibt wohl einige hier, die sich sehr interessiert dem Thema widmen.

Es sollte eher die ganze Sache etwas "neutral" Sachlich angehen. Leider kenne ich bis jetzt nur 2 Buchvarianten: Die eine Buchvariante:


Es gibt Dämonen und kauft über unseren Shop die richtigen Salze und Tinkturen zum überteuerten Preis und

Variante 2: Wir sind Zeugen Jehovas und ihr seid alle vom Teufel besessen.

Also leider beides absolute Schundliteratur zum Preis von 116,- und mehr.



Lieb wäre mir, wenn in diesem Buch, die Herkunft genauer beschrieben wird (Woher stammt der Dämon, Geist etc? Steht Er in Verbindung mit anderen Wesen wo taucht Er auf...), nützliche Randinfos und vielleicht sogar ein Symbolikverzeichnis, mit den dazugehörigen Runen.




Schon mal Danke in voraus


Vigilante


melden
Anzeige

Enzyklopädie der Geister, Dämonen, Fabelwesen?

09.10.2013 um 11:08
und was versprichst du dir davon ?


melden

Enzyklopädie der Geister, Dämonen, Fabelwesen?

09.10.2013 um 11:47
In der Regel kauft man sich Bücher um sie zu lesen. Ich habe aber auch schon davon gehört das es Menschen gibt, die Bücher als Fliegenklatschenersatz oder Tischuntersteller bei verbogenen Tischbeinen benutzen.


Bei mir trifft Ersteres zu. Vor allem weil es Fliegenklatschen schon ab 50 Cent gibt (Achtung Wortspiel) und Bierdeckel die besseren Tischuntersteller sind.


Vigilante


melden

Enzyklopädie der Geister, Dämonen, Fabelwesen?

09.10.2013 um 13:10
@Vigilante
Viel erfolg, da musste lange suchen
bin ebenfalls auf der suche, denn sie dämonologie ist n spannendes nebenfach
Für fabelwesen kann ich dir die welt von harry potter empfehlen, da werden alle fabelwesen zu den es volkstümliche legenden gibt erklärt


melden

Enzyklopädie der Geister, Dämonen, Fabelwesen?

09.10.2013 um 14:02
Ich habe das Lexikon der Monster, Geister und Dämonen vom Baumann. Teile aber bei weitem nicht die Ansichten der Rezessionen. Eine gute 3, aber alles darüber wäre was zu hoch gegriffen. Und Dämonen, Monster, Schattenwesen von Rosenzweig und König. Es ist etwas sehr kompakt geraten für meinen Geschmack, aber es gibt viele Wesen die so kaum irgendwo Erwähnung finden. Und sehr gut, es gibt immer Seitenverweise auf bestimmte Ursprünge.

Absolut abraten würde ich von Daemonologie Band 1 - 2 von Egon von Petersdorff. So ein Schmarrn ^^

Bis hier her ist leider keines der Bücher irgendwie mit einer Enzyklopädie oder einem Lexikon zu vergleichen, die ersten Beiden sind nette Informationsquellen, aber leider auch nicht detailreich wie man es von solchen Büchern vermuten würde. Und das Dritte, taugt sehr gut um Kohleofenzunder herzustellen.


Was bei mir dieser Tage kommt, wäre das Lexikon der Götter und Dämonen von Manfred Lurker. Da kann ich bis jetzt noch nicht sagen, ob das was taugt. Aber lese eigentlich recht Gutes darüber.


Vigilante


melden

Enzyklopädie der Geister, Dämonen, Fabelwesen?

03.01.2014 um 22:10
Es gibt jede Menge Internetseiten die sich mit Dämonen und Geister ausernander setzen.
ZB:
http://vampire-geister-forumieren.de
http://www.chat666.de
http://www.daemonen.de

Wenn du aber unbedingt ein Buch suchst, würde ich mal in einen Antikariat nachsehen, offt haben die ein Regal Okkultes


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden