Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Lexikon Reihe (Paranormales)

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche Lexikon Reihe (Paranormales)

12.09.2017 um 02:23
Ich weiß dass es wirklich nur eine kleine Chance gibt dass jemand weiß wovon ich hier rede. Das Problem ist dass ich mich nur sehr schwammig selbst daran erinnern kann. Als Kind hab ich eine Lexikon Reihe ausgeliehen. Es waren so um die 10 Bücher und jedes Buch hat ein eigenes Thema behandelt. (Geister, UFOs, Kryptozoologie usw) Ich war noch recht jung es muss also ende der 90er anfang der 2000er gewesen sein. Die Bücher waren zu dem Zeitpunkt aber schon etwas älter. An eine Story an die ich mich noch besonders gut erinnern kann war die von einem großen Menschenaffen im Osterasiatischen Raum. (Indonesien glaub ich.)

Wenn jemand weiß wovon ich spreche und mir vielleicht einen Namen nennen könnte wäre das echt super.
Ich bin nach Jahrelanger Suche langsam echt verzweifelt. :(

Anzeige
melden

Suche Lexikon Reihe (Paranormales)

12.09.2017 um 16:29
Waren die Bücher gelb?
Von denen habe ich noch welche und könnte nachschauen
@Faynwulf


melden

Suche Lexikon Reihe (Paranormales)

12.09.2017 um 17:56
Ich habe welche, die zu der Beschreibung passen könnten. 
Hab grad mal auf Google gesucht, das hier ist das, was mir als erstes eingefallen ist.

Illo-BrandUnglaubliche-Erscheinungen-Wen

Gibts auch noch mit UFOs, Kryptozoologie, Bermuda-Dreieck usw., in irgendeinem wurde auch das Thema Selbstentzündung behandelt. Bei allen ist der Einband im gleichen Stil, also schwarz, weiße Schrift und ein großes Bild zum Thema. Meinst du die vielleicht?


melden

Suche Lexikon Reihe (Paranormales)

12.09.2017 um 18:02
Sorry Doppelpost, habe gerade gesehen, dass es diese Bände auch noch in anderer Aufmachung gab. Ist wohl die Taschenbuchversion. Aber so ähnlich, wie die Großen.
10-Teile-Die-Welt-des-UnerklC3A4rlichen


melden

Suche Lexikon Reihe (Paranormales)

14.09.2017 um 10:53
Diese Taschenbücher habe ich auch. An die hab ich gar nicht mehr gedacht.
War ein Schuber mit 10 Bänden


melden

Suche Lexikon Reihe (Paranormales)

14.09.2017 um 18:14
Danke!
Das sind die tatsächlich. Hätte niemals gedacht die je noch einmal zu sehen.


melden

Suche Lexikon Reihe (Paranormales)

14.09.2017 um 18:34
Sorry für den Doppelpost.

Gibts vielleicht mehr infos? Verlag? Erscheinungsjahr? Ich nehm mal an die Reihe heißt "Die Welt des Unerklärlichen"?
Warscheinlich ist da meine einzige Hoffnung ebay. :/


melden

Suche Lexikon Reihe (Paranormales)

15.09.2017 um 08:48
@Faynwulf
Ist der Moewig Verlag

Schau mal hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/die-welt-des-unerklaerlichen-10-baende-moewig-verlag-ungelesen/533274794-76-1958


melden

Suche Lexikon Reihe (Paranormales)

20.09.2017 um 17:40
Hab mir jetzt die 10 Softcover Bücher gekauft. Da kommen wirklich Kindheitserinnerungen hoch beim lesen.

Ich hab da noch eine Nachfolgefrage. Weiß jemand ob die Soft und Hardcover Ausgaben vom Inhalt gleich sind?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Die Hohe Kunst des Reiki
Literatur, 9 Beiträge, am 28.11.2023 von LuciaFackel
RalfWitsker am 29.10.2023
9
am 28.11.2023 »
Literatur: Suche Geisterbuch,aber wie heißt es?
Literatur, 6 Beiträge, am 13.06.2022 von Lepus
Blackrose85 am 13.06.2022
6
am 13.06.2022 »
von Lepus
Literatur: Suche ein Buch aus meiner Kindheit
Literatur, 14 Beiträge, am 29.09.2016 von Anthea
GothicGirl98 am 29.09.2016
14
am 29.09.2016 »
von Anthea
Literatur: A Special Life
Literatur, 14 Beiträge, am 22.03.2014 von kontibag2
kontibag2 am 22.03.2014
14
am 22.03.2014 »
Literatur: Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Literatur, 391 Beiträge, am 28.03.2024 von Morumotto
kbvor4 am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 28.03.2024 »