Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geflügelte Wesen der Nazgul

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, J.r.r Tolkien. Nazgul ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geflügelte Wesen der Nazgul

07.01.2014 um 15:50
@Mia_Gonzo
haben keinen namen soweit ich weis
werden auch nicht im silmarillion oder in "die kinder des Hurin" erwähnt
vielleicht sind es zurückgebliebene degenerierte verwandte der drachen


melden

Geflügelte Wesen der Nazgul

23.01.2014 um 15:55
@Mia_Gonzo

Ja aber schon seltsam, ALLES hat einen Namen bei Herr der Ringe bzw. Tolkien ... gute Frage ... aber ich hätte auch spontan Nazgul gesagt.


melden

Geflügelte Wesen der Nazgul

23.01.2014 um 15:57
@Schnaki
nee die nazgul waren ja schon auf den pferdchen hinter frodo her
sith nazgul


melden

Geflügelte Wesen der Nazgul

23.01.2014 um 16:04
@blutfeder
@Mia_Gonzo


Sie heissen wirklich nur geflügelte Wesen
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Gefl%C3%BCgelte_Wesen

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Nazg%C3%BBl

Ich hätte es nicht gedacht!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Wesen der Nazgul

23.01.2014 um 16:13
@Mia_Gonzo
Also im Warhammer-Tabletop spiel gibts die auch, da heissen die "Schatten".
http://www.amazon.de/Games-Workshop-Nazgul-gefl%C3%BCgeltem-Schatten/dp/B0038PMLUG


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Wesen der Nazgul

23.01.2014 um 18:10
Ich denke evtl. wollte er in späteren Werken näher auf sie eingehen und es hat sich schlicht und ergreifend nicht ergeben. Schade eigentlich, ich fand die toll.


melden

Geflügelte Wesen der Nazgul

23.01.2014 um 22:17
@Mia_Gonzo

Das schreibt Tolkien selbst darüber

„Und siehe! es war ein geflügeltes Wesen: wenn es ein Vogel war, dann größer als alle anderen Vögel, und es war nackt und hatte weder Schwungfedern noch Gefieder, und seine gewaltigen Fittiche waren wie Flughäute zwischen hornigen Fingern; und es stank. Ein Geschöpf einer älteren Welt war es vielleicht, dessen Gattung in vergessenen Gebirgen, kalt unter dem Mond überlebt, und seine Zeit überdauert und in einem abscheulichen Horst diese letzte, unzeitige Brut gezeugt hatte, zu Bösem bereit. Und der Dunkle Herr nahm es, fütterte es mit grausigem Fleisch, und es wuchs über das Maß aller anderen Wesen hinaus, die fliegen; und er gab es seiem Diener, damit es sein Schachtross sei. Herab kam es, herab, und dann faltete es seine gefiederten Flughäute, stieß einen krächzenden Schrei aus und ließ sich auf Schneemähnes Körper nieder grub seine Klauen in ihn und beugte seinen langen, nackten Hals.“


Das klingt doch danach ,dass die Viecher von Sauron gezüchtet wurden und aus einer älteren Welt stammten

Habe sie immer mit einer Art von Flugsauriern gleichgesetzt ,weniger mit Drachen.

Die sind ja von Morgoth im ersten Zeitalter gezüchtet worden . Ältere Welt klingt für mich noch weiter weg.


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Wesen der Nazgul

23.01.2014 um 22:20
@Luminarah

so in Etwa habe ich sie auch eingeordnet. Evtl. wurden sie sogar explizit für die Nazgul gezüchtet


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Wesen der Nazgul

01.08.2014 um 00:44
@Luminarah
Ist morgoth oder melkor nicht in die Finsternis verbannt worden im 1 Zeitalter wer weiß was er mitbrachte allerlei Kreaturen veränderte er ja eh zB. Die Orks
Das hat Tolkien ja nicht alles wiedergegeben und läst Raum für Spekulationen da Sauron ja auch ein General von ihm war und sehr viel wissen dadurch gehabt hat


melden

Geflügelte Wesen der Nazgul

01.08.2014 um 00:54
@herk
nicht in die finsternis, sondern an den rand der welt, ohne einfluss auf sie doch auch unfähig zu sterben bis zum ende der welt


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Wesen der Nazgul

02.08.2014 um 10:50
Ja er kehrte jedoch zurück
https://www.allmystery.de/static/upics/682b57_IMG_20140802_103222.jpg


melden

Geflügelte Wesen der Nazgul

02.08.2014 um 11:40
@herk
fragt sich nur ob diese zeichnugn von tolkien ist


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Wesen der Nazgul

02.08.2014 um 12:00
@blutfeder
Ist vom Historischen Atlas von Mittelerde!
da350b IMG 20140802 114601Original anzeigen (1,6 MB)
Wie man hier sieht war sauron einige Zeit da wo auch die Drachen waren er versteckte sich dort bis er um 1000 Mordor als Wohnsitz wählte Barad-dûr wurde 1600 vollendet.
Er war also da wo auch Drachen waren vielleicht waren dort auch mehr Drachen änliche Wesen
MFG Herk


melden

Geflügelte Wesen der Nazgul

07.08.2014 um 09:40
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb am 23.01.2014:Ein Geschöpf einer älteren Welt war es vielleicht, dessen Gattung in vergessenen Gebirgen, kalt unter dem Mond überleb
Hier ist es doch relativ klar beschrieben ,und zusammen damit
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb am 23.01.2014:war nackt und hatte weder Schwungfedern noch Gefieder, und seine gewaltigen Fittiche waren wie Flughäute zwischen hornigen Fingern; u
Klingt es doch eher wie ein Urzeitlebewesen ,das überlebte , mit der Beschreibung,die zumindest an Flugsaurier erinnert ,

Für mich sind die Drachen da draussen , zumal die Uroloki ,Glaurung, ja auch von Morgoth gezüchtet wurden und so ein Nazgul auf einem Drachen wäre wahrscheinlich total overpowert gewesen :D , so wie Daeneris Targaryen :) ,später züchtete Motgoth dann die endgültigr Flugvariante wie Ancalagon den Schwarzen ,die meisten Drachen wurden dann von den Valar getötet ,bis auf wenige Überlebende ,wie Smaug,


eher für mich ein Indiz ,das Sauron selbst keine Drachen züchten konnte ,deshalb hat er ja auch auf den alten Smaug zurückgegriffen und keine Eigenproduktion aufgelegt ...


melden

Geflügelte Wesen der Nazgul

09.10.2014 um 14:04
Das Problem der Drachen war wohl, dass sie ziemlich unkontrollierbar waren, auch für den Hexenkönig ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort