Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Hoffnung, Freude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

04.09.2014 um 21:51
Ezekiel 25,17

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
Ich dachte auch immer diese Verse kommen aus der Bibel aber die wurden von Quentin Tarantino für den Film "Pulp Fiction" geschrieben.

Anzeige
melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

10.09.2014 um 21:51
1. Petrus 5:7:
Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch!
2. Philipper 4:7:
Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus!
Psalm 145:14
Der HERR hält alle, die da fallen, und richtet alle auf, die niedergeschlagen sind.
3. Psalm 145:18+19
Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen.
Er tut, was die Gottesfürchtigen begehren, und hört ihr Schreien und hilft ihnen.
4. Psalm 147:3
Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.
5. Jeremia 32,27
Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein?
6. Psalm 139,5:
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
7. Psalmen 91:4:
Mit seinen Schwingen behütet er dich, / unter seinen Flügeln findest du Schutz. / Seine Treue ist Schutzwehr und Schild.
8. Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.

9. Jesaja 54:10
Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade wird nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der HERR, dein Erbarmer.
Psalm 34,7:
Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.
10. Epheser 1,18:
Gott gebe euren Herzen erleuchtete Augen, damit ihr seht, zu welch großartiger Hoffnung er euch berufen hat und damit ihr wisst, wie reich das herrliche Erbe ist, das auf euch, die Heiligen, wartet;
11. Psalm 139,2+3:
Ich sitze oder stehe, so weißt du es; du merkst meine Gedanken von ferne.
Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen;


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

06.04.2015 um 21:03
„Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.“
Jeremia. 29,11 LGEuch


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

08.05.2015 um 08:36
Matthäus 7
Vom Richten.
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

08.05.2015 um 09:22
Wie ist das denn zu verstehen?
Lukas 14,26
26 Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben9, so kann er nicht mein Jünger sein;

Matthäus 10,34 ff
34 Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

08.05.2015 um 10:21
@emanon
dafür das du weder Glaubst noch religiös bist .. liest jetzt auch noch die Bibel?


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

08.05.2015 um 10:29
@froulein
Nun, ich bin ja nicht gerade erst aus dem Ei geschlüpft.
Ich bin im Schoss der katholischen Kirche gross geworden, Messdiener, KJG, Pfarrgemeinderat ect. Bis auf die Papstaudienz hab ich so ziemlich alles schon durch, auch die Bibel.


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

08.05.2015 um 10:31
@emanon


oh hach harte Schule


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

15.06.2016 um 22:51
Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

1.Johannes 5 Vers 4


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

03.07.2016 um 17:20
Wenngleich ich nicht allzu gläubig bin, schätze ich die Bibel als ein sprachgewaltiges Meisterwerk. Hier drei meiner Lieblingsauszüge:

Lutherbibel 1912, Lukas 10,19:
Sehet, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch beschädigen.
Lutherbibel 1912, Offenbarung 21,4:
Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Einheitsübersetzung, Johannes 15,13:
Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.



melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

28.04.2017 um 16:51
Meine Lieblingsstelle
1. Korinther 13, 1-13

Das Wichtigste ist die Liebe 

1Wenn ich in allen Sprachen der Welt, ja, mit Engelszungen reden kann, aber ich habe keine Liebe, so bin ich nur wie eine dröhnende Pauke oder ein lärmendes Tamburin.
2 Wenn ich in Gottes Auftrag prophetisch reden kann, alle Geheimnisse Gottes weiß, seine Gedanken erkennen kann und einen Glauben habe, der Berge versetzt, aber ich habe keine Liebe, so bin ich nichts.
3 Selbst wenn ich all meinen Besitz an die Armen verschenke und für meinen Glauben das Leben opfere[a], aber ich habe keine Liebe, dann nützt es mir gar nichts.
4 Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab. 
5 Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. 
6 Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. 
7 Liebe ist immer bereit zu verzeihen, stets vertraut sie, sie verliert nie die Hoffnung und hält durch bis zum Ende.
8 Die Liebe wird niemals vergehen. Einmal wird es keine Prophetien mehr geben, das Reden in unbekannten Sprachen wird aufhören, und auch Erkenntnis wird nicht mehr nötig sein. 
9 Denn unsere Erkenntnis ist bruchstückhaft, ebenso wie unser prophetisches Reden. 
10 Wenn aber das Vollkommene da ist, wird alles Vorläufige vergangen sein.
11 Als Kind redete, dachte und urteilte ich wie ein Kind. Jetzt bin ich ein Mann und habe das kindliche Wesen abgelegt. 
12 Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht zu Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt. 
13 Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte.


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

28.04.2017 um 18:17
Bittet, und es wird euch gegeben werden,
sucht, und ihr werdet finden,
klopft an, und es wird euch aufgetan werden. AMEN

Matthäus 7,7


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

29.05.2017 um 16:59
ich bekam gerade GänsehautFeeling beim lesen von 1 Korinther Kapitel 3
Einer ist so notwendig wie der andere
Liebe Brüder und Schwestern! Ich konnte allerdings zu euch nicht wie zu Menschen reden, die sich vom Geist Gottes leiten lassen1 und im Glauben erwachsen sind. Ihr wart noch wie kleine Kinder, die ihren eigenen Wünschen folgen.
Darum habe ich euch nur Milch und keine feste Nahrung gegeben, denn die hättet ihr gar nicht vertragen. Selbst jetzt vertragt ihr diese Nahrung noch nicht;
denn ihr lebt immer noch so, als würdet ihr Christus nicht kennen. Beweisen Eifersucht und Streit unter euch nicht, dass ihr immer noch von eurer selbstsüchtigen Natur bestimmt werdet und wie alle anderen Menschen denkt und lebt?
Wenn die einen unter euch sagen: »Wir gehören zu Paulus!«, und andere: »Wir halten uns an Apollos!«, dann benehmt ihr euch, als hätte Christus euch nicht zu neuen Menschen gemacht.
Wer ist denn schon Apollos oder Paulus, dass ihr euch deshalb streitet? Wir sind doch nur Diener Gottes, durch die ihr zum Glauben gefunden habt. Jeder von uns hat lediglich getan, was ihm von Gott aufgetragen wurde.
Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen, aber Gott hat das Wachstum geschenkt.
Es ist nicht so wichtig, wer pflanzt und wer begießt; wichtig ist allein Gott, der für das Wachstum sorgt.
Von Gottes Mitarbeitern ist einer so notwendig wie der andere, ob er nun das Werk beginnt oder weiterführt. Jeder wird von Gott den Lohn für seine Arbeit bekommen, der ihm zusteht.
Jeder Mitarbeiter ist Gott verantwortlich
Wir sind Gottes Mitarbeiter, ihr aber seid Gottes Ackerland und sein Bauwerk.
Gott hat mir in seiner Gnade den Auftrag und die Fähigkeit gegeben, wie ein geschickter Bauleiter das Fundament zu legen. Doch andere bauen nun darauf weiter. Und jeder muss genau darauf achten, wie er diese Arbeit fortführt.
Das Fundament, das bei euch gelegt wurde, ist Jesus Christus. Niemand kann ein anderes legen.
Allerdings kann man mit den unterschiedlichsten Materialien weiterbauen. Manche verwenden Gold, Silber, kostbare Steine, andere nehmen Holz, Schilf oder Stroh.
Doch an dem Tag, an dem Christus sein Urteil spricht, wird sich zeigen, womit jeder gebaut hat. Dann nämlich wird alles im Feuer auf seinen Wert geprüft, und es wird sichtbar, wessen Arbeit den Flammen standhält.
Hat jemand fest und dauerhaft auf dem Fundament Christus weitergebaut, wird Gott ihn belohnen.
Geht aber sein Werk in Flammen auf, wird er seinen Lohn verlieren. Er selbst wird zwar gerettet werden, aber nur mit knapper Not, so wie man jemanden aus dem Feuer reißt.
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und dass Gottes Geist in eurer Mitte wohnt?
Wer diesen Tempel zerstört, den wird Gott ins Verderben stürzen. Denn Gottes Tempel ist heilig, und dieser Tempel seid ihr!
Warnung vor Überheblichkeit
Macht euch doch nichts vor! Wenn sich jemand von euch einbildet, in dieser Welt besonders klug und weise zu sein, dann muss er den Mut aufbringen, als töricht zu gelten. Nur dann wird er wirklich weise.
Denn was diese Welt für weise hält, ist in den Augen Gottes blanker Unsinn. So steht es schon in der Heiligen Schrift: »Er fängt die Klugen mit ihrer eigenen Klugheit.«
Und außerdem heißt es: »Der Herr durchschaut die Gedanken der Weisen und weiß: Sie sind wertlos und führen zu nichts.«
Merkt ihr, wie unsinnig es ist, einem bestimmten Menschen zu folgen und sich darauf auch noch etwas einzubilden? Euch gehört doch ohnehin alles:
Paulus, Apollos und Petrus, ja, die ganze Welt, das Leben wie der Tod, die Gegenwart wie die Zukunft – alles gehört euch!
Ihr selbst aber gehört Christus, und Christus gehört Gott.
das gibt mir auch nach dem gestrigen so üblen Tag den ich hatte wieder ein wenig Kraft. dass ich selbst entscheiden kann, wie ich weiter baue auf dem Grund, der gelegt ist und wurde in meinem Leben.. *lächel*

auch die Textstelle, die ich auch auf die Spaltung der Kirchen auslege, finde ich sehr gut. Wieso eigentlich sind die verschiedenen Glaubensrichtungen immer noch geteilt. Auch z.b. Sunniten und Shiiten im Islam. Wenn doch alle an den selben Gott glauben?!? :/


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

11.05.2019 um 11:33
Psalm 73.28 Gott nahe zu sein ist mein ganzes Glück


melden

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

13.05.2019 um 13:51
Offenbarung 6 Vers 8
"Und ich sah und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Tod und durch die wilden Tiere auf Erden".

Auch euer Lieblingsbuch hat zwei Seiten. Wie so ziemlich alles. Nur hat die Trost-, und Bete-Seite die Gewalt-, Armut-, Hunger- und Kriegseite irgendwie in den letzten tausend Jahren nicht sonderlich beeinflusst.
Und die Kirche als Wirtschaftsunternehmen ist natürlich in allen Belangen profitneutral.
Da lobe ich mir doch die Waldenser (sollte es sie noch geben und die Inquisition sie nicht ausgerottet haben), die waren noch bodenständig gläubig.
Waldenser (einfach mal googlen).
Wenn Jesus die Wahl ist, lebt doch mal wie er.


melden
Jil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren

13.05.2019 um 17:32
Jesaja 51,20: An allen Straßenecken lagen deine Söhne hilflos da, wie Wildschafe
im Netz…


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: A Special Life
Literatur, 14 Beiträge, am 22.03.2014 von kontibag2
kontibag2 am 22.03.2014
14
am 22.03.2014 »