weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Französisch, Eissorten, hab ich Recht?!

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprachen, Französisch
Seite 1 von 1

Französisch, Eissorten, hab ich Recht?!

03.12.2014 um 01:32
Hiiii also ich weiss nicht zu welcher Kategorie von den hier gegebenen meine Frage gehoert aber ich befuerchte dass das vlt stimmt, wenn net, jo dann sorry. Fehler passiereeen :)


Also zur question. Es ist nur eine Frage ob ihr mir zustimmt, ich bin mir nur unsicher. Also ich habe nur ne Frage ob das stimmt von meinem Gedanken her.

Wenn ich zB eine Sorte vom Eis sagen möchte auf französisch, kommt immer ein"à la" oder"au" je nach dem ob die Sorte weiblich or männlich ist, stimmts? Also zB
Une glace AU chocolat.

Und wenn ich jetzt aher zwei Sorten angegeben habe, wie ist das dann?

Da darf ich gar nichts davor einfügen oder? Also waers zB"une glace chocolat et fraise".

Koennte ich davor aber irgendwas einsetzen? Das verwirrt mich naemlich dass da nichts davor steht, hat es was damit zu tun, dass es zwei Unterschiedliche Sorten sind, oder weil es eben mehrere Sorten sind?


Koennte ich"une glace au chocolat et à la fraise"?


Ich wuerd Antwortem echt schaetzen.


Dankeee


Au revoir!!!

Lg peace out


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französisch, Eissorten, hab ich Recht?!

03.12.2014 um 04:50
achvonmirauus schrieb:Hiiii also ich weiss nicht zu welcher Kategorie von den hier gegebenen meine Frage gehoert aber ich befuerchte dass das vlt stimmt, wenn net, jo dann sorry. Fehler passiereeen :)
hmm kp, aber ich schätze mal fürs französische gibts hier gar keine rubrik ....
achvonmirauus schrieb:Also zur question.
-->
ich schätze mal dein einleitendes beispiel stimmt, aber ich habs dann nicht so sehr mit der französischen sprache ...
achvonmirauus schrieb:Und wenn ich jetzt aher zwei Sorten angegeben habe, wie ist das dann?
zur pluralbildung hab ich noch was in erinnerung:
weibliche gruppe --> weiblich
männliche gruppe --> männlich
gemischte gruppe --> männlich (selbst wenn nur einmalig vorhanden)


melden

Französisch, Eissorten, hab ich Recht?!

03.12.2014 um 06:44
@achvonmirauus

Ich würde ein 2. "une" setzen.
une glace au chocolat et une à la fraise"
Gehts um Eiskugeln?

Dann " Deux boules de glace, une au choclat et une a la fraise, s.v.p."


melden

Französisch, Eissorten, hab ich Recht?!

07.12.2014 um 20:17
Jetzt weiß ich endlich, warum ich nie Französisch gelernt hab. Ist ja total grausam. O.o


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
51am 15.11.2013 »
von kbvor4
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kafka62 Beiträge
Anzeigen ausblenden