weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Büchern Sprachen lernen

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Sprachen
chocowhiskey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Büchern Sprachen lernen

06.10.2013 um 15:18
Theaterstücke auswendig lernen - für die, die es gern extrem mögen, natürlich in der vollen Länge ;-) Aber einzelen Passagen helfen einem auch schon.
In der Schule spielte ich nämlich auch englisches Theater, einfach durch das ständige Wiederholen der gleichen Satzstruktur prägt sich das einfach super ein --> Ergebnis: fließendes Englisch und natürlich eine 1 in der Schule ;-)


melden
Anzeige

Mit Büchern Sprachen lernen

07.10.2013 um 08:06
@chocowhiskey
Dann fang ich am besten mit oscar wildes perfect houseband an


melden
Grisella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Büchern Sprachen lernen

02.11.2013 um 19:17
blutfeder schrieb:Eine gute bekannte von mir hat so hauptsächlich englisch gelernt
Mein Mann hat das auch so gemacht.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei Sprachen bei denen man die Aussprache nciht kennt schwieriger bis garnicht möglich ist.


melden

Mit Büchern Sprachen lernen

03.11.2013 um 18:45
Die einzigen Sprachen, die man meiner Meinung nach ausschließlich mit Büchern lernen kann, sind Programmiersprachen. Was allerdings nicht automatisch heißt, dass man eine (gesprochene) Sprache immer vernünftig erlernen kann, wenn man einen Lehrer dafür hat (sei es in der Schule oder anderswo).


melden
CC2917
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Büchern Sprachen lernen

03.11.2013 um 20:45
@blutfeder
Es kommt drauf an.. Welche Sprache willst du denn lernen?


melden

Mit Büchern Sprachen lernen

03.11.2013 um 21:07
@CC2917
zuerst mal englisch


melden

Mit Büchern Sprachen lernen

04.11.2013 um 08:40
@blutfeder

Also das ist definitiv eine sehr empfehlenswerte Idee. Für die Sprachen Englisch & Französich kein Problem.

Ich handhabe das selbst so.

Man sollte jedoch zumindest die Grundkenntnisse (aus der Schule) im Hinterkopf haben, für einen absoluten Sprung in's kalte Wasser finde ich Literatur nicht geeignet.

Wobei ...

man als absoluter Neuling auch mit Kinderbüchern in der fremden Sprache beginnen könnte.



Ich empfehle:

Leichter Schwierigkeitsgrad:



the-curious-incident-dog-in-night-time-M

pigman



Nebenbei, es sind beides wirklich fantstische Werke.



Erhöhter Schwierigkeitsgrad:



200px-BetterThanSexBook

The-Proud-Highway-9780345377968



Oh, wer hätte das erwartet, beides HST. Auf expliziten Wunsch mache ich vielleicht auch noch andere Vorschläge. ;) Zweiteres lese ich gerade selbst.


melden

Mit Büchern Sprachen lernen

04.11.2013 um 11:22
@kbvor4
Spanisch würde auch gehn ist ja auch ne extrem verbreitete sprache

Jenachdem was man mit der sprache vorhat kann man auch die bücher wählen,
Wer englische hiphoptexte schreiben will sollte die finger von poe oder wilde lassen


melden

Mit Büchern Sprachen lernen

04.11.2013 um 12:20
@blutfeder

Ja, sowie Italienisch ... auch Latein ... nein GERADE Latein sollte auch im Bereich des Möglichen liegen ... geschriebenes Wort hat mir da beim Erlernen immer sehr geholfen.

Wahre Worte. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Doch, dass du der neue aufstrebende Rap-gott wirst, bezweifele ich hiermit ausdrücklich. :D


melden

Mit Büchern Sprachen lernen

04.11.2013 um 12:56
@kbvor4
Das war n beispiel
Das vokabular würde mich eher zum goth-gott machen


melden

Mit Büchern Sprachen lernen

04.11.2013 um 13:12
@blutfeder

Das war klar. Deshalb die Selbstsicherheit hinter meiner Vermutung. ;)
Ja, in diese Richtung gingen meine Gedanken schon eher.


melden
CC2917
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Büchern Sprachen lernen

04.11.2013 um 18:46
@blutfeder
Dann würde ich die nicht allzu schwierigen Klassiker lesen.. Kommt auch drauf an: Was ist denn so deine Buchrichtung?


melden

Mit Büchern Sprachen lernen

04.11.2013 um 20:10
@CC2917
klassische literatur,
die halo bücher
tess gerritsen


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Büchern Sprachen lernen

04.11.2013 um 21:34
Schwierig
Selbst ein Fernstudium ist für die meisten schwierig, wegen der Eigenmotivation.
Fehlt die soziale Komponente und der Vergleich.

Besser (, wenn man die Kohle hat):
Sprachunterricht nehmen bei einem Studenten oder einer Studentin aus dem Ausland
Hier kann man individuell gestalten, wie streng der Unterrichtsstoff vermittelt wird.

=>Schwarze Bretter an Unis/PHs oder Kleinanzeiger beachten


melden
darkpurple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Büchern Sprachen lernen

04.11.2013 um 21:48
Ich denke wenn man die Grundausdrucksweise der jeweiligen Sprache kennt und diese auch vllt schon etwas kann, dann kann man durchaus durch fremdsprachiige Bücher Sprachen lernen und auf jeden Fall verbessern.


melden
melden
CC2917
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Büchern Sprachen lernen

07.11.2013 um 12:38
@blutfeder
Du könntest die Jane Austen Bücher lesen: die sind nicht allzu schwierig ;)
Fang doch mal zum Beispiel mit Pride&Predjudice an!


melden

Mit Büchern Sprachen lernen

07.11.2013 um 14:26
@CC2917
Danke
stolz und vorurteil wollte ich sowieso mal lesen


melden

Mit Büchern Sprachen lernen

07.11.2013 um 14:39
@CC2917
Urh, Jane Austin ... das Buch ist bei mir inzwischen ein chices, schwebendes Regal geworden.

@blutfeder
Aber Spanisch wollte ich ebenfalls mal auf diese Weise lernen - ich war zu faul für einen echten Kurs. Das hat ohne nennenswerte Vorkenntnisse nicht funktioniert. Bei Englisch ging es gut, Filme oder die Nachrichten im TV helfen ebenfalls prima weiter. Generell sind Hörbücher für mich ganz enorm hilfreich, habe ich festgestellt - gerade für französisch.
Hat jemand Tipps für spanisch?


melden
Anzeige

Mit Büchern Sprachen lernen

07.11.2013 um 14:50
@Resi_n
Mir fällt da nur pablo neruda ein außer du willst franco lesen

Was mir aufgefallen ist, türkisch und castellanisch(spanisch) kann man das sprechen mit vielen dvds lernen


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden