Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Betrug, also eine Straftat?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Galadriel80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 16:36
@schneckchen

Ich hab zwar keinen Krebs, aber eine sehr schwere Behinderung die mein Leben stark einschränkt, also wärs ja keine Lüge, nur eine kleine Umwandlung.
Ein normales Leben ist mir mit meiner Behinderung, Asperger Autismus, nicht möglich, und ich leide seit ich 13 bin an schweren Depressionen, habe mich schon geritzt und eine Esstörung.
Glaub mir, mit Depressionen zu leben ist nicht einfach, und auch mit Autismus, der einen zum totalen Außenseiter in der Gesellschaft macht, zu leben ist nicht leicht.
Wenn man mit 12 von seinen Mitschülern mit Steinen beworfen wird und die einem sagen "Spring von der Brücke du hässliches Stück Müll"; dann ist das nicht gerade leicht damit zu leben und man bekommt schnell Depressionen.
Meine Esstörung führt dazu, dass ich immer dünner werde. Klar, das ist nicht vergleichbar mit Krebs, aber letztendlich habe auch ich ne schwere Krankheit.
Nur Leute mit Autismus und der durch die lebenslange soziale Ausgrenzung schon früh entstandenen Depressionen und Esstörungen kriegen eben so ein treffen nicht, weil die meisten Leute nicht wissen, wie hart es ist, mit sowas leben zu müssen.
Alle sagen dann nur: "Ja, wenn sie krebs hätte, könnte man da was machen, aber so...."
Sicherlich bin ich vielleicht etwas zu sehr Fan, aber das kommt vielleicht auch daher, dass die Filme dieser Schauspielerin und das Schreiben die einzigen Lichtblicke in meinem Leben sind. Ich hatte noch nie Freunde und habe schon als Kind erfahren müssen, wie grausam andere Menschen sein können.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden
Galadriel80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 16:58
Ich meine, wenn jemand eine schwere Krankheit hat, beispielsweise Autismus, in Verbindung mit schweren Depressionen und Esstörungen, und dann schreibt, er hätte Krebs, wäre das nicht nur eine halbe Lüge?
Ich meine, kein Star ermöglicht einem Fan ein Treffen, der eine schwere Behinderung, Esstörung und Depressionen hat, weil in so einem Fall die Stars kein Mitgefühl haben wie bei Krebs.
Autismus zu haben das fühlt sich oft so an, als würde man alleine in der Dunkelheit stehen und laut schreien, aber keiner kann einen hören.
Dafür gibt's kein Treffen, das ist den Stars nicht traurig genug, die machen Treffen nur bei Krebs.


2x zitiertmelden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 17:13
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:also wärs ja keine Lüge, nur eine kleine Umwandlung.
Kleine Umwandlung? Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass dies ein Schlag ins Gesicht ist für jeden Krebskranken + Angehörige? Wie kannst du diese Lüge immer noch gutheißen u. es beschönigen als "kleine Umwandlung"?
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich meine, wenn jemand eine schwere Krankheit hat, beispielsweise Autismus, in Verbindung mit schweren Depressionen und Esstörungen, und dann schreibt, er hätte Krebs, wäre das nicht nur eine halbe Lüge?
Nein, wäre es definitiv nicht! Es ist und bleibt was es ist, nämlich eine Lüge u. zwar eine ganz fiese noch dazu.


melden
Galadriel80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 17:20
@ElLoCo94

Bist du dir da sicher? So eine Esstörung kann genauso tödlich sein wie Krebs und wenn man wie ich seit 26 Jahren an schweren Depressionen und laut meiner Psychologin auch an einer stark ausgeprägten sozialen Phobie leidet, ist das Leben auchalles andere als leicht. Und die Depressionen werden trotz Therapie schlimmer, und auch gegen die Esstörung hat bisher keine Therapie geholfen.
Nur kann ich sowas nicht in einen Fanbrief schreiben, denn jeder Star würde, wenn er so einen Brief kriegt doch nur sagen "was soll das? Ist doch nicht mein Problem"; während STars aber bei Krebs immer zu Tränen gerührt sind.


1x zitiertmelden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 17:32
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Bist du dir da sicher?
Leider ja.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:an schweren Depressionen und laut meiner Psychologin auch an einer stark ausgeprägten sozialen Phobie leidet, ist das Leben auchalles andere als leicht.
Da bin ich 100%ig deiner Meinung u. kann dies sehr gut nachvollziehen. Dennoch rechtfertigt es mMn keineswegs, diese falsche Krebsstory.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Nur kann ich sowas nicht in einen Fanbrief schreiben
Doch kannst du schon u. zwar genau so, wie du es auch hier beschrieben hast.

Weißt du, mein Großvater hatte Krebs u. wäre um ein Haar daran gestorben, vor einem halben Jahr starb ein guter Bekannter von mir mit 23 Jahren an Krebs nach langem Leiden usw.
Deshalb ist das ein rotes Tuch für mich und absolutes nogo.


melden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 17:35
@Galadriel80

Ganz ehrlich, mit der Wahrheit würdest du vermutlich weiter kommen. Zu dem zu stehen, wer man ist und wie man "tickt" zeugt von Charakter. Zu lügen, weil man meint, damit besser dazustehen, ist armselig.

Solche Fantreffen sind in erster Linie übrigens vor allem PR, den Stars geht es seltenst um den Menschen dahinter. Und womit lassen sich die besten "Geschäfte" machen? Richtig, mit kranken Menschen, vor allem sterbenskranken Kindern, damit lässt sich viel Kohle machen.

Denk mal drüber nach. Und auch als Autistin kann man Freunde finden, man kann sich aus psychischen Problemen herauskämpfen. Man muss nur aufhören, sich dahinter zu verstecken.

Btw mein Sohn ist Kanner-Autist und ich habe selbst diverse psychische Probleme mitgemacht (Autismusdiagnostik steht noch aus). Trotzdem kann ich dein Denken null nachvollziehen. Du hast dich da total in was verrannt, über das du dringend mit Fachleuten sprechen solltest.


melden
Galadriel80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 17:39
@Becky

Nein, diese Schauspielerin ist anders, der geht es wirklich um die Menschen, sie setzt sich für Flüchtlinge ein und tut das nicht für Geld und PR, sondern weil sie den Leuten wirklich helfen will. Die ist keine, die Fantreffen medial für sich ausschlachtet, es hatten schon Leute Treffen mit ihr, aber immer ohne Presse, haben andere Fans mir erzählt. Ich glaube nicht, dass sie jemand ist, der sich für so billige PR hergibt, dafür ist sie ein viel zu guter Mensch.
Und glaub mir, ich bin total am Boden, zum Kämpfen hab ich schon lange keine Kraft mehr. Meine Therapeutin kann mir auch nicht helfen, die sagt immer nur, dass ich alles zu negativ sehe und nur, wenn ich positive Erfahrungen mit anderen menschen mache, die schlimmen dinge vergessen kann.
Aber wie soll das gehen, wenn ich anderen Menschen nicht vertrauen kann, werde ich auch nie mehr können.


melden
Galadriel80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 17:40
@Ello

Das mit deinem Großvater tut mir echt leid, und ich kann verstehen, dass das für dich nicht schön ist, was ich da vorhabe
Dann lasse ich das mit dem Fanbrief lieber ganz, denn für meine wahren Probleme wird sich eh keiner interessieren, ich bin allen egal. Da brauche ich so einen Brief gar nicht erst zu schreiben.


1x zitiertmelden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 17:43
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:denn für meine wahren Probleme wird sich eh keiner interessieren, ich bin allen egal
Das glaube ich nicht, es gibt mit Sicherheit Menschen denen du ganz ganz wichtig bist. :)


melden
Galadriel80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 17:45
@Ello

Nee, ich hatte noch nie im Leben Freunde. Wirklich noch nie.


melden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 17:45
@Galadriel80

Jeder Star ist in den Augen seiner Fans "ganz anders" und Cate Blanchett ist eben auch "nur" Schauspielerin und kein Übermensch. Aber wenn du meinst, dass sie wirkliches Interesse an ihren Fans hat, solltest du erst recht die Lügen lassen und es mit der Wahrheit versuchen, oder nicht?

Ich befürchte nur, dass du es nicht dabei belassen würdest, denn alles, was ich bisher von dir gelesen habe, hier und in diversen anderen Foren, liest sich extrem obsessiv und lässt sich auch nicht mit autistischen Spezialinteressen erklären.


melden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 18:56
@Galadriel80
Mal ganz abgesehen davon, das eine schwere, tödliche Krankheit vorzutäuschen äusserst mies und mehr als falsch ist, was glaubst du was jemand denkt der so schwer getäuscht wurde? Durch eine Lüge jemanden kennenlernen zu wollen, stößt bei demjenigen mit sicherheit nicht auf Verständniss. Vor allem bist du sicher nicht die/der einzige, der versucht, mit solchen linken Mitteln an seinen Star heranzukommen. Da kannst du mit Sicherheit kein Verständniss erwarten. Dein Verhalten, und deine Vorstellungen gehen schon stark in Richtung stalking.


melden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 19:00
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb am 16.02.2020:2) Und wie wäre das, wenn die Protagonistin meines Romanes dank ihres erlogenen Fanbriefes diesen Star treffen könnte....würde die Prominente in diesem Fall ein ärztliches Attest verlangen, oder einfach von der Ehrlichkeit der Protagonistin ausgehen?
Denk eine Prominente würde da eher kein Attest einfordern, weil wenn sie auf den Wunsch schon eingeht (was bestimmt die extreme Ausnahme ist, bei solchen Briefen), findet sie irgendwas an dem Schreiben, was sie rührt oder interessiert oder ähnliches.
Glaub ein Attest würde ein Promi nur fordern, wenn er selbst medial Kapital aus dem Treffen schlagen will, von wegen ich bin so edel und toll und treffe Krebskranke, mit Fotostory in der Gala, und sich absichern will, keinem Fake aufzufliegen.

Fand Cate Blanchett in diversen Rollen auch toll, nicht nur natürlich als Galadriel in LotR. Die hat schon eine Aura.
Man könnte sich schon blödere Objekte der Anbetung aussuchen.
Vielleicht kannst Du sie ja nach Tipps fragen, wie Du die Rolle der Prominenten in Deinem Roman ausgestalten solltest. Sie ist ja auch Theater Regisseurin und hat da bestimmt gute Ideen ;)
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Ich meine, wenn jemand eine schwere Krankheit hat, beispielsweise Autismus, in Verbindung mit schweren Depressionen und Esstörungen, und dann schreibt, er hätte Krebs, wäre das nicht nur eine halbe Lüge?
Ich meine, kein Star ermöglicht einem Fan ein Treffen, der eine schwere Behinderung, Esstörung und Depressionen hat, weil in so einem Fall die Stars kein Mitgefühl haben wie bei Krebs.
Glaub ich nicht. Autismus und Depression sind auch was Ernsthaftes.


melden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 19:07
@Galadriel80
Ja es ist Betrug............ und du weisst es.


melden
Galadriel80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 19:16
@Becky

Nein, obzessiv finde ich das nicht. Ich meine, wenn ich keine Antwort auf meinen Brief kriege, hat sich die Sache eh erledigt, dann muss ich damit leben, dass sich mein Traum eben nicht erfüllen lässt. Natürlich könnte ich auch einen ehrlichen Brief schreiben, aber damit wäre jeder Star überfordert, keiner will was über Autismus und die daraus resultierenden Depressionen und Esstörungen lesen, da wäre jeder Star mit überfordert. Und diese Schauspielerin hat ja eher ein sonniges Gemüt, weiß also bestimmt nicht wie das ist eine Depression zu haben.

@miro

Nein, Stalking ist das nicht. Ich meine, ich schreibe ihr ja nur einen Fanbrief und lungere nicht stundenlang vor ihrem Haus rum. Die Leute, die das tun, das sind verrückte Stalker.

@GhOuTa

Klar ist das auch was ernsthaftes, aber mit Briefen über Autismus und Depression überfordert man einen Star eher, weil solche Menschen doch gar nicht wissen, was Depressionen sind. Cate Blanchett hat ein sonniges Gemüt und man sieht sie auf allen Fotos immer fröhlich lachen, sie kann sich also unter einer Depression gar nichts vorstellen, und deswegen wäre es auch schwierig, so etwas in einem Brief zu beschreiben.
Ich meine, sie ist ja keine Psychologin und würde so einen Brief bestimmt total überfordert zur Seite legen. Versuchen könnte ich es, aber ich glaube, die Chancen auf Antwort stehen dann nicht so gut.
Aber nachdem ich mir diesen Artikel mit Roland Kaiser durchgelesen habe, wage ich das mit dem Krebs doch nicht mehr, der war wirklich stinkwütend auf die Frau, die versucht hat ihn so zu treffen.


2x zitiertmelden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 19:19
@Galadriel80
Du redest dir da was ein........ aber ganz gewaltig :(


melden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 19:22
@Galadriel80

Du tust so, als würde jeder Star hinterm Mond leben. Grade unter Künstlern sind psychische Probleme ganz gut verbreitet. Und wärs nicht besser, als die angenommen zu werden, die du tatsächlich bist?

Kanns sein, dass du einfach nur gerne überdramatisieren möchtest und dir "nur" Autismus und diverse andere Probleme nicht spektakulär genug sind? Du bist momentan so weit von der Realität entfernt, dass es echt gruselig ist.


melden
Galadriel80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 19:26
@xsaibotox

Wenn du hier nichts zum Thema beizutragen hast was willst du dann in diesem Thread?

@Becky

Glaubst du ernsthaft, Autismus wäre nur ein kleines Problem? Glaubst du ernsthaft, es wäre leicht, wenn man immer nur von allen gemobbt und gedemütigt wird? Glaubst du ernsthaft, es wäre leicht, eine Esstörung zu haben, durch die man immer mehr an Gewicht verliert?
Glaubst du ernsthaft, das wäre überdramatisiert? Wenn ich diese Esstörung nicht in den Griff kriege, bin ich in ein paar Monaten vielleicht tot, und du behauptest hier, ich würde überdramatisieren? Willst du mich verarschen?
Glaubst du, es würde Spaß machen, mit einer so schlimmen Behinderung wie Autismus und der lebenslangen sozialen Ausgrenzung zu leben? Glaubst du es wäre lustig, wenn man so traurig ist, dass man fast nichts mehr essen kann?
Das hat nichts mit überdramatisieren zu tun, so sieht leider mein Leben aus.
Und sowas kann man keinem Promi schreiben, solche Probleme kennt sie nicht, weil sie ihr Leben lang immer glücklich war, die kann gar nicht wissen, wie man sich fühlt, wenn man noch nie glücklich war und sich auf der Welt immer unwillkommen gefühlt hat. Sowas gehört nicht in einen Fanbrief, sie ist ja keine Psychologin und wäre damit überfordert, weswegen ich todsicher keine Antwort kriegen würde


melden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 19:30
@Galadriel80

Nö, ich glaub nicht, dass Autismus oder Essstörungen Lappalien sind, deswegen bin ich ja der Meinung, mit solchen Erkrankungen sollte offensiv umgegangen werden, statt sich in Lügengebilden zu verstricken. Sonst werden Außenstehende nie was drüber lernen.

Und dass du vorhast, den Brief nicht an eine offizielle Adresse zu schicken, sondern an ihre Privatadresse und dann auch noch an ihren Mann adressiert, zeigt, dass du dermaßen verbissen bist. Deswegen glaube ich auch nicht, dass du ein Nein akzeptieren würdest und alles versuchst, damit es zu einem Treffen kommt. Sowas nennt man Manipulation.


melden

Ist das Betrug, also eine Straftat?

26.02.2020 um 19:31
@Galadriel80
1.Ich hab deine anderen Threads in diesen Forum und Beiträge in anderen Foren gesehen.......
2. Kannst du mir schon mal gar nicht vorschreiben was ich wo zu schreiben habe.
3. Kannst du meinen Usernamen noch so oft falsch ausschreiben...... das geht mir voll am Poppes vorbei :)


Anzeige

melden