@FlamingO Unterwerfung(2015) war das letzte Buch welches ich von Houellebecq gelesen habe, Serotonin(2019) und Vernichten(2023) und sein letztes Buch "Einige Monate in meinem Leben" kenne ich nicht - ich würde die schon lesen
sein Blick auf viele Dinge trifft schon zu, Frankreich und Deutschland sind da nicht so weit auseinander
sei es die Touristengeschichten etc., wie er die so beleuchtet etc. oder gesellschaftliche Entwicklungen usw. Zerfall von Beziehungen/
Zerfall von Familien
mit seinem "Skandal" als "Skandalautor" habe ich mich überhaupt nicht befasst, ich habe das lediglich wahrgenommen, als ich das
mitbekam
überschreitet er Grenzen in bezug auf Religionen, und dann diese an den Tag gelegte "Islamophobie" das sehe ich persönlich kritisch !
also, das ist echt so eine Sache - aber er sagt ja mal dies und mal das, und alles wieder anders - trotzdem ! er geht da schon auch zu weit
und jeder Mensch liest Bücher immer völlig anders !
also 20 € für 100 Seiten, das ist schon mal nicht schlecht, habe ich gedacht, als ich bei dem aktuellen Buch kurz nachsah
(sowas kaufe ich nämlich nicht ! - an mir verdienen Autoren nicht unbedingt viel ! - ich warte da - oder ich gehe eben in die Bibliothek)
ein "Skandalautor" hat einen "Skandal" - was sollte es anderes sein als das ?
also "Houellebecq" ist so eine Sache - das ist doch eine reine Inszenierung von ihm, das Ganze, etwas anderes ist das doch nicht
einer der so seine Karriere durchgezogen hat, und was er dafür laut Biograf (das Buch liegt leider zu lange zurück, ich weiß nicht wann ich das gelesen habe) getan haben soll, Alter frisiert, Lebenslauf frisiert etc. - er ist in allem berechnend ! auch was er da tut !
Houellebecq muss man als Kunstfigur sehen ! der zieht da seine Sache durch, braucht in Interviews ewig bis er nach "ÄH" "ÄH" "Äh"
und nochmal "ÄH" einen Satz sagt, auch das ist schon Getue von ihm !
er ist ein "Skandalautor" Provokation gehört da dazu - und es scheint etwas auszulösen und zu bewirken, er erreicht sein Ziel
Wieviel Verträge hat dieser Mann wohl schon unterschrieben, um Kohle für sich herauszuholen ?
Richter nennt er nun "Erbsen" den Filmregisseur "Kakerlake" die Damen "Sau" und "Pute" !
Original anzeigen (0,2 MB)ich glaube ihm da nix ! überhaupt nix !