Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strom aus Luft?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energiegewinnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strom aus Luft?

16.05.2013 um 12:02
Die Berufsgenossenschaft der Dachdecker vertuscht auch die Zahlen zu Todesfällen durch Stromschläge an Kupferdächern... aber ich vermute die sind eh ein Zweig der Freimaurer...

Da Kupferdächer derartig teuer sind..stellt sich doch mal die Frage wer läßt sich sowas aufs Dach montieren ? Klar das können eigentlich nur Illuminaten oder andere Wasserautoleugene Gesellen sein.

@kleinundgrün
Man kann ja nicht alles glauben was da so in Wikipedia steht, wer weis weshalb das da geschrieben wurde ? Thermodynamik hört sich nach einer dieser Erfindungen der Wissenschaftler an .. schön ..aber warum ? Wem nutzt diese Thermodynamik .. warum wird sowas in Wikipedia von Leuten geschrieben, welche Motive stecken dahinter ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Strom aus Luft?

16.05.2013 um 12:50
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:warum wird sowas in Wikipedia von Leuten geschrieben, welche Motive stecken dahinter ?
grrrrr. :D


melden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 19:21
Warum lebt dann der Innsbrucker Bürgermeister immer noch?
Wikipedia: Goldenes Dachl


melden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 20:47
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Thermodynamik hört sich nach einer dieser Erfindungen der Wissenschaftler an .. schön ..aber warum ? Wem nutzt diese Thermodynamik .. warum wird sowas in Wikipedia von Leuten geschrieben, welche Motive stecken dahinter ?
Du hast schon recht. Thermodynamik wurde von Wissenschaftlern erfunden um uns alle abzuzocken. Genauso wie Schwerkraft. Die soll uns glauben machen, dass wir doch tatsächlich auf dem Boden rumlatschen sollen und uns vom levitieren abhalten. Böse Wissenschaftler. Böse, böse , böse. Wirklich böse. Böse.... Böse. Böse, böse. Böse. Böse.
Nachtrag: Böse!


1x zitiertmelden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 20:54
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Du hast schon recht. Thermodynamik wurde von Wissenschaftlern erfunden um uns alle abzuzocken. Genauso wie Schwerkraft.
xD Habs doch gewusst! Die schwerkraft ist nur erfunden worden um uns alle vom fliegen abzuhalten!

Gravitation hat man ja noch nicht wirklich verstanden ansonsten müsste man nicht mit "Dunkle Materie" und solch finsterem Zeugs kommen.


1x zitiertmelden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 20:56
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Gravitation hat man ja noch nicht wirklich verstanden ansonsten müsste man nicht mit "Dunkle Materie" und solch finsterem Zeugs kommen.
Für Galaxien mag das ja zutreffen. Trotzdem latschen wir immer noch auf dem Boden rum.


melden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 21:05
Hier Tesla hats erfunden. "Stom aus Luft" leider ein Patent drauf sonst hät ichs schon lange nachgebaut :D :D ;)

Radiant Energy Device

images


melden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 21:07
Ist das dasselbe wie dies hier?

http://de.engadget.com/2012/09/05/nokia-bringt-kabelloses-akkuaufladen-mit-qi-passendes-ladekisse/ (Archiv-Version vom 30.12.2012)


melden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 21:13
@Celladoor

Nicht Ganz, das was Nokia macht ist Induktion (elektromagnetische Wellen). Tesla arbeitete da mit Statischer Ladung, gleich wie wenn Wolken übers land ziehen und Blitze erzeugen.


melden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 21:14
Tesla arbeitete da mit Statischer Ladung, gleich wie wenn Wolken die übers land ziehen und Blitze erzeugen.
Aha. Welche technische Umsetzung gibt es dafür?


melden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 21:25
@Celladoor
2. An apparatus for utilizing radiant energy, comprising in combination, a condenser, one armature of which is subjected to the action of rays or radiations, independent means for charging the other armature, a local circuit connected with the condenser-terminals, a circuit-controller therein and means adapted to be operated or controlled by the discharge of the condenser when the local circuit is closed, as set forth.
Hier der Link zu seinem Patent:

http://www.teslauniverse.com/nikola-tesla-patents-685,957-utilization-of-radiant-energy

Ich vermute das alle die das hinbekommen haben umgebracht wurden xD :D :D ;)

... man munkelt das die Platte welche die Energie aufnimmt ne spezielle Legierung haben muss hab aber noch keinen gesehn der das Nachgebaut oder damit experimentiert hat (naja ausser paar erfolgslose youtube tüftler). ;)


1x zitiertmelden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 21:27
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:man munkelt das
Och, nö. Mehr ist da nich? Dann ab damit in den VT Bereich oder sonstige Müllhalden.


1x zitiertmelden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 21:49
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Och, nö. Mehr ist da nich? Dann ab damit in den VT Bereich oder sonstige Müllhalden.
Früher glaubte man auch Steine können nicht vom Himmel fallen weils am Himmel ja gar keine Steine Gibt. xD

@Celladoor
Aber ich glaube wenn du lange genug im Intenet Surfst wird dir eines Tages einfach so irgendwas in den Hintern geschoben ohne das du was dafür tun oder denken musst :D :D


homer x-ray


1x zitiertmelden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 22:01
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Aber ich glaube wenn du lange genug im Intenet Surfst wird dir eines Tages einfach so irgendwas in den Hintern geschoben ohne das du was dafür tun oder denken musst :D
Es ist genau andersrum. Man muss nur ein zwei Minuten im Netz surfen um tonnenweise Material wie du es hier indirekt ansprichst zu finden. Dummerweise verliert Quantität gegen Qualität. Dazu gehört Hellseherei, Telepathie, Telekinse, Freie Energie, Homöopathie, morphogenetische Felder, Ufologie, Löffelchen verbiegen und weiss der Geier was noch. Ganz ohne dass ich irgendwas tun oder denken muss.

Halleluja.


melden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 22:18
@Celladoor
Ja da da hast du schon recht gibt auch viel mist im Netz. War auch Ironisch gemeint. Trotzdem denke ich probieren geht über Studieren.

Warum ich dieses Beispiel gebracht habe? Ich denke das trifft die Gerüchte welcher taco der Diskussionsleiter gehört hatte ziemlich auf den Punkt. Vermutlich hat einer dem "Papa" seines "Freundes" von Teslas Patent erzählt und am ende ist man dann über Kupferdächer zu Starkstromleitungen und bei der Induktion gelandet was eigentlich in ne andere richtung geht....naja

Ob es funktionieren kann? Immerhin ist es ein Offizielles U.S. Patent aus seiner Zeit. Ich habe und kenne auch niemanden der es ausbrobiert oder sich genauer damit beschäftigt hat von daher...keine Ahnung. Ich geh auch nicht davon aus "nur weils nicht auf dem Markt ist kann es nicht funktionieren und Thermodynamik sowieso...." das wäre mit zu einfach. :)


1x zitiertmelden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 22:27
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:nur weils nicht auf dem Markt ist kann es nicht funktionieren und Thermodynamik sowieso...." das wäre mit zu einfach.
Verbrennungsmotoren funktionieren ebenso seit mehr als hundert Jahren. Hunderte, tausende, millionen haben sich damit auseinandergesetzt und für einen unglaublichen Fortschritt zwischen dem ersten Verbrennungsmotor und einem heutigen erbracht.
Und nun soll ein einziges Patent dafür verantwortlich sein, dass sich alle in die Hosen machen? :D


1x zitiertmelden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 22:49
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Verbrennungsmotoren funktionieren ebenso seit mehr als hundert Jahren. Hunderte, tausende, millionen haben sich damit auseinandergesetzt und für einen unglaublichen Fortschritt zwischen dem ersten Verbrennungsmotor und einem heutigen erbracht.
Und nun soll ein einziges Patent dafür verantwortlich sein, dass sich alle in die Hosen machen?
Ja es gibt sicher nur einen Menschen auf der gaaanzen Welt der so ne verrückte Idee hate und ein patent für was machen lies das es eigentlich gar nicht gibt. Ich glaube auch nicht das es eine Öl Lobby gibt und ich glaube auch nicht das sie damit ziemlich viel Geld machen nooooin. Geld ist totale nebensache in unserer Welt. Und ich glaube auch nicht das diese Leute einfluss auf den Automarkt haben. Das einzige was diese selbstlosen Menschen wollen ist eine Energiequelle zu finden die Jedermann frei und unabhängig zur verfügung hat und nix dafür bezahlen muss. Und Ich glaube auch nicht das Edison zu Tesla gesagt haben soll "Was willst du mit dieser Erfindung! Da kann ich ja nirgens einen Stromzähler anbringen!" nööö das sind alles Gerüchte! Nein, und Energiegewinnung ist hochkomplex und schwierig da braucht es Studierte mit nem "Titel" dafür und Energie ist sowieso was das extreeeeeem selten auf der Erde vorkommt. :D :D :D



WK081211 KlimaschutzgesetzeIsolierOekolo


1x zitiertmelden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 22:52
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Ich glaube auch nicht das es eine Öl Lobby gibt
Das klingt aber nicht so als wär es ironisch gemeint gewesen. Schreib doch lieber im Bereich VT weiter. Darum geht es dir doch.


melden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 23:02
@Celladoor
Zitat von tacotaco schrieb am 06.10.2008:Hallo Community,
Mein Freund ist ein ziemlich großer Anhänger wilder Verschwörungstheorien
Ich glaube die ganze Diskussion gehört in den VT Bereich verschoben, der Taco suchte ja nach dem Buch in welchem die verrückte "Verrschwörungsgeschichte" niedergeschrieben wurde.

Hier noch zur Info anscheinend kennst du das noch nicht ;):

Wikipedia: Ironie


melden

Strom aus Luft?

17.05.2013 um 23:04
Ja ich bin unterbelichtet. Entschuldige. Also red mal tacheles. Meintest du das alles ironisch oder nicht?


Anzeige

melden