Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Song of Ice and Fire

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dasliedvoneisundfeuer, The_song_of_ice_and_fire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Song of Ice and Fire

19.01.2012 um 08:13
@SaiMen
Ich habe das Gefühl, dass mir wegen den Charakteren der 5. auch besser gefallen wird als der 4. Weswegen ich zur Zeit auch einen kleinen Durchhänger habe, weiterzulesen :D Also kann das noch dauern mit meiner Meinung :D

Anzeige
melden

The Song of Ice and Fire

19.01.2012 um 08:15
@Daenerys
hahahahaha ging mir genauso, ich meine das Buch Nr. 4 ist immernoch super, aber ich hatte da auch einen Durchhänger ;)

Mich hat der 5. Band 10000 mal dafür entschädigt :)


melden

The Song of Ice and Fire

19.01.2012 um 08:23
@SaiMen
ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass manche Charaktere erst im 5. wieder vorkommen - bis es mir jemand verraten hat, der schon alle Bücher gelesen hat. Ich wäre wohl wesentlich motivierter ohne diese Info :D Ich muss einfach an den 5. Band denken - das motiviert :D


melden

The Song of Ice and Fire

19.01.2012 um 08:28
@Daenerys

Ja das könnte helfen ;)

Ich hab nur angst, dass unser werter Herr Martin die komplette Story nicht mehr fertig bekommt... fehlen ja noch mindestens 2 Bände und er ist nicht mehr der jüngste :(


melden

The Song of Ice and Fire

19.01.2012 um 08:32
@SaiMen
Die Angst hab ich auch, das wär total schlimm :( Ich hoff, er lebt noch ganz ganz lange und kann die Geschichte abschließen. Eine grausige Vorstellung vielleicht das Ende nie zu erfahren - ich muss an was anderes denken, das ist zu viel :D


melden

The Song of Ice and Fire

26.03.2012 um 03:47
Ist die Bücherreihe als erste Belletristik in meinem Bücherregal zu empfehlen? Oder würdet ihr es als zu harte Kost bezeichnen, für einen Einsteiger?


melden

The Song of Ice and Fire

29.03.2012 um 16:30
@Dr.Precht
Also harte Kost ist es nicht. Ich hab bis jetzt den ersten Teil gelesen und muss sagen, dass man sehr schnell in das ganze einsteigt. Und falls dir die Bücher doch nicht zusagen, kannst du sie ja wieder verkaufen. Ansonsten guck doch mal in einer Bibliothek und leih dir das Buch aus.


melden

The Song of Ice and Fire

30.03.2012 um 11:22
@Mereel

Habe mich dazu entschlossen die 15 € zu investieren. Heute Mittag geht es in den Bücherladen vor Ort. :)


melden

The Song of Ice and Fire

30.03.2012 um 19:05
@Dr.Precht
Viel Spaß beim Lesen. :)


melden

The Song of Ice and Fire

01.04.2012 um 11:49
@Nohrainne

An deiner stelle würde ich trotzdem überlegen die Bücher auf Englisch zu lesen da die übersetztung etwas grottig ist, im sinne von einfach nicht immer sinngemäß übersetzt.

Habe bis jetzt die ersten 4 Bücher durch und bin ein richtiger fan davon, zu dem kann ich sagen das, dass englisch in den Bücher ein nicht so schweres ist.

Wenn man vergleicht was die Buchreihe auf deutsch (vllt 60-120€) und die auf Englisch (25-40€) kostet, ist es auch für den Geldbeutel was gutes.


Hort ;)


melden

The Song of Ice and Fire

01.04.2012 um 12:47
Lieber @hort

du hast Recht, was den Preis betrifft. Das ist für mich auch immer ein entscheidender und ärgerlicher Faktor.

Finde es dennoch bedauerlich, dass es in Deutschland wohl nicht (mehr)möglich, schöne, gute, wortgewaltige, richtige, sinnvolle... Übersetzungen zu präsentieren. Selbst, Wörterbücher kaufe ich in den meisten Bereichen schon nicht mehr Fremdsprache-Deutsch, sondern Fremdsprache-Englisch, weil es dort einfach bessere Sachen gibt.
Es geht auch nicht ums "zu schwer" sein, sondern mehr darum, dass mir irgendwann der Schädel platzt, wenn ich immer und ständig in den Sprachen "switchen" muss und ich eigentlich mein Deutsch gerne auf einem besseren Niveau hätte. Deutsch ist Fremdsprache für mich.
Ich erwarte hier halt einfach etwas mehr von den Verlagen und dem, was sie uns anbieten.

Aaaaber, da die Serie eh noch kein Ende hat und ich auf die Veröffentlichung dieses warte, hab ich noch laaaange Zeit, bis ich überhaupt mit dem Lesen beginne.

Schönes WE dir
Noh


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: