Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Studium, Studieren

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

27.04.2014 um 23:50
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Neben meiner Umfrage zum Geschichtsstudium ( Umfrage: Geschichtsstudium? ) starte ich diese Umfrage. Dieses Mal interessiert es mich, was ihr studiert habt/studieren wollt/studieren wolltet und wieso. Dabei ist es egal, ob ihr etwas auf Lehramt studiert habt oder nicht.

Falls es in eurem Studium die Möglichkeit zur Spezialisierung gibt/gab, worauf habt ihr euch dann spezialisiert/wollt ihr euch dann spezialisieren?

Eure Freundin D.


melden
Anzeige
Medizin
9 Stimmen (8%)
eine Sprache (welche?)
5 Stimmen (5%)
Mathe
2 Stimmen (2%)
Geschichte
12 Stimmen (11%)
eine Naturwissenschaft (welche?)
11 Stimmen (10%)
etwas mit Wirtschaft (was?)
2 Stimmen (2%)
etwas mit Politik (was?)
3 Stimmen (3%)
Sport
0 Stimmen (0%)
etwas mit Kunst (was?)
6 Stimmen (6%)
etwas mit Technik (was?)
13 Stimmen (12%)
etwas, was mit Film/Schauspiel/Theater zu tun hat (was?)
0 Stimmen (0%)
Journalismus
4 Stimmen (4%)
Architektur
2 Stimmen (2%)
Pharmazie
2 Stimmen (2%)
Erziehungswissenschaft
1 Stimme (1%)
Informatik
2 Stimmen (2%)
Ich will/wollte nie studieren (warum nicht?)
13 Stimmen (12%)
Etwas Anderes (was?)
19 Stimmen (18%)

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

27.04.2014 um 23:51
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Ich fange mal bei mir selbst an: Ich möchte Geschichte studieren, einfach, weil es mich interessiert. Spezialisieren möchte ich mich gerne auf die Kultur und die Geschichte Mittel- und Osteuropas, weil mich das am meisten interessiert.

Eure Freundin D.


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 01:58
Ich studiere Biomedizinische Technologie.


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 01:58
@Nerok
Das klingt auch interessant, aber studieren könnte ich das glaube ich nicht...


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 07:53
Ich wollte früher mal Jura studieren, bin aber vom Kurs abgekommen. Es ist ein interessantes Thema mit vielen Möglichkeiten.


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 07:56
Geschichte und Germanistik


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 08:40
ich wollte mal geschichte und philosophie studieren, kunst wäre auch noch was gewesen, aber daraus wird nichts mehr.


melden
joelle86
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 10:11
studiere Biotechnologie


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 13:20
Ich habe Kb auf Studieren.
Aber wenn dann Informatik


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 13:23
Wollte früher Germanistik oder Geschichte studieren, habe aber heute keinerlei Bedürfnis mehr dazu.


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 13:28
Wiwi.


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 13:52
Ich studiere Frauenwesen und Getränkewirtschaft.


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 14:11
Ich wollte gerne Geschichte oder Archäologie studieren.
Das Problem ist gewesen, die höchste Schule die ich besucht hatte, war die Hauptschule gewesen.


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

28.04.2014 um 21:13
Ich wollte mal Psychologie und/oder Archäologie studieren. Interessant fände ich auch Musik ;)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

14.05.2014 um 00:27
Habe erst Bio studiert, jetzt Jura


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

21.06.2014 um 01:34
molekulare Biotechnologie


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

21.06.2014 um 01:42
@löm

Wie Spaß beim Teller waschen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

21.06.2014 um 01:54
@Verzerrer
Wenn er das Zeug dazu hat. :troll:


melden

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

21.06.2014 um 03:08
Pharmazie ist was für mich, aber leider hat man mir damals in der Schule nur nen Hauptschulabschluss nach der 9. gegeben, hatte leider wegen gesundheitlichen Problemen zu viele Fehlzeiten und konnte ab der 9. Klasse keine Noten mehr auf dem Zeugnis bekommen, dabei hab ich das was danach kam sogar wiederholt und die #*§!&? haben mir dann keine Noten mehr gegeben, obwohl ich gut war -.-


melden
Anzeige

Was habt/wollt/wolltet ihr studieren?

21.06.2014 um 08:17
@Verzerrer
@Blackbird.
Erstens "sie", zweitens ist es schon arg ironisch, wenn man sich bei dem Versuch, andere zu verunsichern, gleich zwei mal verschreibt.

Versuch's doch einfach nochmal, bin gespannt.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt