Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Titel, Weisheiten, Inhalte, Erhellung, Heiliges Buch

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

11.04.2012 um 23:44
Hallo!

Eigentlich ist das eine Umfrage. Lässt sich aber als Umfrage schwer gestalten, das es zu viele Möglichkeiten gibt.

Welches Buch ist für euch so vielsagend/heilig wie die Bibel?

Aus welchem Buch schöpft ihr oder habt ihr so viel Weisheit geschöpft, dass es euch heilig geworden ist?

Bitte antwortet möglichst mit der oder den entsprechenden Textpassagen aus dem jeweiligen Buch.


melden
Anzeige

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

11.04.2012 um 23:46
Wenn überhaupt, dann annähernd dieses hier ... ist genauso Lustig!

tSardCS bsA20jh 41AHRCRBDTL. SL500
Der "Zombie Survival Guide" ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.


"Die ultimative Parodie auf einen Überlebens-Ratgeber"


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

11.04.2012 um 23:48
@Jofe
Und welcher Text / Inhalt /Passage hat dich besonders angesprochen/beeinflusst/überzeugt/belustigt/inspriert etc?

Titel ist übrigens schon mal vielsagend/:D


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

11.04.2012 um 23:49
pprubens schrieb:Und welcher Text / Inhalt /Passage hat dich besonders angesprochen/beeinflusst/überzeugt/belustigt/inspriert etc?
Der komplette Inhalt von vorne bis hinten ist voller Lebensweisheiten, die zwar keiner braucht aber für kurzweil auch an finsteren Tagen bei Mir gesorgt haben! ^^


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

11.04.2012 um 23:51
Gegen Kurzweil - das überzeugt mich.

Danke für den Tipp!

@Jofe


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

11.04.2012 um 23:52
pprubens schrieb:Gegen Kurzweil - das überzeugt mich.
Nicht ganz ... contra "Langeweile" ... pro "Kurzweile"!


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

11.04.2012 um 23:53
tnaNA65 harry-potter-books


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

11.04.2012 um 23:54
@Jofe
Ich verstehe schon... :D
siehe Titel...


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

11.04.2012 um 23:57
@miku
Textpassagen wären hilfreich... Oder betest du (im übertragenen Sinne) alle Harry-Potter-Bücher gleichermaßen an?


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

11.04.2012 um 23:59
@pprubens
Ja. Alle haben ihre tollen Seiten, im wahrsten Sinne des Wortes. Und das sind auch die einzigen Bücher, die ich immer wieder lesen kann ohne dass es langweilig wird. Hat meine Jugend geprägt :)


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

12.04.2012 um 00:00
@miku
Danke für die Info. Harry Potter ist Fix und Foxy ;)


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

12.04.2012 um 00:11
Mein Favorit (einer von vielen) in der letzten Zeit ist


"Ich arbeite in einem Irrenhaus"



Sämtliche Fallbeispiele kann ich nicht nur nachvollziehen, ich war quasi immer mittendrin...


Was mir aber besonders Spaß gemacht hat in diesem Irrsin sind Bücher wie

"Ich kann so nicht arbeiten".

Das Telefon klingelt. Es klingelt sonst nie. Wer rangeht hat verloren. "Hallo". "Oh, hallo, ich dachte nicht, dass du rangehst. Hier ist jemand von XYZ in der Leitung und es ist gerade niemand da und ich hab jetzt Mittagspause, übernimmst du mal?". Legt auf.

Tja....


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

12.04.2012 um 00:27
Ähnlich wie Jofe auch ein Survival Guide. Sehr nützlich, und auch zum schmökern geeignet.

t8c6EhJ 41-s0bMBg0L. SL500 AA300


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

12.04.2012 um 03:12
@pprubens
mein tagebuch:


stummer schrei gebohren aus dem nichts das sich mir offenbahrt am ende meines verstands
da wo mein wahnsinn aus der stille entsteht um nur eins zu sagen ja ich bin
im hier und jetzt zugleich und noch danach wenn der tot mich ereilt und andere da sind
um zu sagen ja ich bin da wie ein jener und andere davor dieser wahnsinn wird mir zuteil
dies sind die zeilen des zraak den der es schrieb um zu sagen ich bin da
wie ein jener zuvor und andere danach
spreched wahnsinnige so seid auch ihr
ich bin hier und jetzt zu sagen was war
seid auch ihr im hier und jetzt um zu sagen was war
sagt ja ich bin doch verzaagt denn es vergeht und war und wird nur sein wenn andere danach sich erinnern...

...worte aus dem buch des wahnsinns


melden
Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

12.04.2012 um 03:15
Finder von Ayano Yamane :)

50378


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

12.04.2012 um 03:39
@pprubens
Niemand hätte in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts geglaubt, daß unser menschliches Tun
und Lassen beobachtet werden könnte; daß andere Intelligenzen, größer als die menschlichen und
doch ebenso sterblich, uns bei unserem Tagwerk fast ebenso eindringlich belauschen und
erforschen könnten, wie ein Mann mit seinem Mikroskop jene vergänglichen Lebewesen erforscht,
die in einem Wassertropfen ihr Wesen treiben und sich darin vermehren. Mit unendlichem Behagen
schlenderte die Menschheit mit ihren kleinen Sorgen kreuz und quer auf dem Erdball umher, in
gelassenem Vertrauen auf ihre Herrschaft über die Materie.
erste Passage aus H.G. Wells' "Krieg der Welten"


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

12.04.2012 um 03:43
und auch
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
Im Lande Mordor, wo die Schatten dröhn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Im Lande Mordor wo die Schatten dröhn.
J.R.Tolkien


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

12.04.2012 um 05:28
Der Hexer Zyklus.


melden

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

12.04.2012 um 07:21
Die Edda.

Textpassagen? Alle.


Das ganze Ding ist ein Haufen Lebensweisheiten. Lohnt sich, es zu lesen. Man muss es allerdings verstehen können, dann kann man was draus machen.


psych


melden
Anzeige

Welches Buch ist für euch wie eine Bibel?

12.04.2012 um 10:07
Das Necronomicon!

tA6NT6q 220px-Necronomicon prop


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verraten und verkauft47 Beiträge