Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenbrett - Neuer Versuch

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe Zum Hexenbrett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexenbrett - Neuer Versuch

30.12.2013 um 15:40
Zitat von sandra85sandra85 schrieb:im gegensatz zu vorher war ich jetzt alleine und habe ein brett. vorher hat man sich mit beschrifteten papierschnipseln und einem glas hingesetzt. womit ich es allerdings vor dem brett auch noch ein paar mal versucht habe. ebenfalls erfolglos.
Wie weiter oben bereits erwähnt, lernt man als blutiger Anfänger schon, daß das Hexenbrett/Witchboard/Ouijaboard/Ouijabrett etc. pp. alleine nicht funzt ... und dann passiert einem eingeweihten, der ja ...
Zitat von sandra85sandra85 schrieb:kein neuling, was das betrifft
... mehr ist, solch ein fauxpas!?

Junge junge ... selbst die kritischen Skeptiker wissen dies ...

Anzeige
melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

30.12.2013 um 15:43
@jofe
Besser hätte ich nichts sagen können :)


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

30.12.2013 um 17:10
@sandra85
Du mußt deinen Awen wieder in die richtige Resonanz mit der Anderswelt bringen, das ist dummerweise für jeden eine ganz persönliche Angelegenheit.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

04.01.2014 um 21:42
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb am 29.12.2013:Es spielt sich alles ausschliesslich und nur im Kopf ab! Man fordert damit höchstens seinen eigenen "Geist" heraus!
Daß das Hexenbrett/Witchboard/Ouijabrett etc. pp. "funktioniert" hat auch Niemand hier bestritten ... aber die Wirkmechanismen sind auch längst bekannt ... siehe

Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
Wikipedia: Carpenter-Effekt
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wie weiter oben bereits erwähnt, lernt man als blutiger Anfänger schon, daß das Hexenbrett/Witchboard/Ouijaboard/Ouijabrett etc. pp. alleine nicht funzt ... selbst die kritischen Skeptiker wissen dies ...
Widersprechen sich diese Aussagen nicht ein wenig? Wenn alles nur auf ideomotorischen Effekten beruht und aus dem Kopf der Hexenbrett-Nutzer kommt (ich sage "aus" dem Kopf, statt "im Kopf", weil die Aussage, dass "alles ausschließlich und nur im Kopf" stattfinde, ja offensichtlich falsch ist: Das, was sich im Kopf abspielt, überträgt sich ja durch minimale Muskelbewegungen auf den Finger und über diesen auf die Planchette, so dass es sich dann am Ende "auf dem Ouija-Brett" und eben nicht "ausschließlich im Kopf" abspielt.)

Aber wenn das so ist, dann müsste das Ouija doch alleine noch viel besser funktionieren als zu mehreren, weil sich dann die jeweilige Ideomotorik ungestört durch andere durchsetzen kann, und so die unbewusten Bewegungen noch viel deutlichere Ergebnisse bringen müssten. Wenn sich dagegen mehrere beteiligen, müssten sich dann nicht die ideomotorischen Effekte gegenseitig stören, indem der eine unbewusst in die eine Richtung und der andere unbewusst in die andere Richtung schiebt und dann am Ende nur Unsinn rauskommen müsste? Setzt sich dann am Ende "der Stärkere" durch? Oder koordinieren sich die verschiedenen Nutzer irgendwie miteinander? Aber wie?


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

06.01.2014 um 17:56
Du brauchst etwas Geduld, bei mir hat es auch erst nach 3 Monaten zum ersten Mal richtig geklappt. Außerdem denke ich nicht, dass ein Hexenbrett gefährlich ist. Ich habe ein ganzes Buch zu diesem Thema gelesen und konnte dort nichts negatives dazu finden.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

05.03.2014 um 18:07
hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber kann mir denken was hier so alles steht. Ich frag mich manchmal echt warum so viele skeptiker überhaupt auf allmy angemeldet sind wenn sie weder an aliens, geister noch sonst was in der art glauben? xD

JEEEDENFALLS..

Ich und meine Freundin haben schon sehr oft 'Geister beschworen' mit dieser Methode. Wir haben auch sonst schon Erfahrung mit Geistern. Es ist oft so, dass dabei nur Schwachsinn rauskommt, irgend eine Ananeinanderreihung von Buchstaben die Null Sinn ergeben. Aber wenn wirklich ein Geist antwortet...dann merkt man das.
Man kann es sehr gut unterscheiden, denn es fühlt sich jedesmal gleich an. Am besten ist es natürlich wenn man es mit Leuten macht denen man wirklich vertraut, und von denen man weiss dass sie einem nicht verarschen und das Teil einfach rumschieben.
Und jetzt müsst ihr mir gar nicht mit Nervenzucken oder sowas in der Art ankommen denn das ist schlicht und einfach nicht möglich. Wer schonmal einen Geist in aktion erlebt hat bei diesem 'Spiel' weiss genau dass es nicht die eigenen Bewegungen sein können weil sich der Schieber sehr schnell und zielstrebig bewegt. Er fährt mit einer leichtigkeit über das Brett, manchmal so schnell das die Hände kaum nachkommen.

Warum es allerdings alleine nicht funktioniert weiss ich selbst nicht. Habe es auch schon versucht.

Lg Gyll.


1x zitiertmelden

Hexenbrett - Neuer Versuch

06.03.2014 um 23:54
Sehe es genauso wie viele anderen hier für den einen Schwachsinn für den anderen glaube.
Ich jedenfalls habe meine Erfahrung damit gemacht und würde einfach mal die Finger von lassen.
Gut gemeinter Rat, sei froh das nichts geschieht ...
Letztendlich kannst du es auch versuchen es wird dich sicherlich nicht umbringen aber wie gesagt am besten Finger weg. :)


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

20.06.2018 um 12:49
Hallo liebe User! Ich bin neu hier und würde mich sehr gerne mit jemanden austauschen, der bereits gute erfahrung mit einem WICHBOARD hat! ist es zielführender ein solches zu kaufen oder selbst anzufertigen? freue mich auf euer feedback - namaste'


3x zitiertmelden

Hexenbrett - Neuer Versuch

20.06.2018 um 13:12
Zitat von suyinsuyin schrieb:WICHBOARD
Es heißt Witchboard bzw. Hexenbrett



*klugscheiß Ende* :troll:


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

20.06.2018 um 14:52
Zitat von suyinsuyin schrieb: ist es zielführender ein solches zu kaufen oder selbst anzufertigen?
Aus meiner jetzigen Sicht ist es besser dir selber eines zu gestalten.
Ein gekauftes ist seelenlos ohne jede Energie lieblos hergestellt in irgendeiner Fabrik.
Nein Ich rate dir mache die dein eigenes,schon beim gestalten bringst du etwas deiner eigenen Energie mit hinein was später nützlich sein kann beim Kontakt herstellen.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

20.06.2018 um 21:29
Zitat von suyinsuyin schrieb:ist es zielführender ein solches zu kaufen oder selbst anzufertigen? f
@suyin
Wenn du dir eins kaufst, dann nimm eines das im dunkeln leuchtet. Das ist praktisch wenn man vor hat das Brett zur Geisterstunde zu nutzen.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

20.06.2018 um 22:03
Zitat von sandra85sandra85 schrieb am 29.12.2013:welche gefahren bestehen, ist mir durchaus bewusst. mir liegt allerdings aus persönlichen gründen recht viel daran.
ich weiss nicht, ob du dir der gefahren die von einem solchen brett ausgehen wirklich bewusst bist. selbst von einigen leuten die ausführlich esoterik "betreiben" werden die dinger als sehr gefährlich betrachtet.

was immer deine persönlichen gründe sein mögen und seien sie noch so edel..nimm das ding und wirf es weg-in deinem interesse.

ich denke die wenigsten menschen würde mit schnittwunden in ein haifischbecken schwimmen gehen um eine antwort auf irgendwas zu erhalten. und dabei würde es nur um den körperlichen tod gehen.


1x zitiertmelden

Hexenbrett - Neuer Versuch

21.06.2018 um 01:47
Also die meisten Leute mit denen ich mich bis dahin darüber ausgegauscht habe, belächeln die Dinger eher. Ich glaube die gängigste Theorie, mal abgesehen von der sogenannten empirischen, ist dass durch das Board vor allem latente Energien angezogen werden. Das Problem ist dass solche Erscheinungen kaum als eigenständige Entität funktionieren und im Grunde einfach nur wahllos antworten, oft das was man hören will.

(。・ω・。) Wenn es nicht gerade um eigene Familienmitglieder geht, würde ich mir den Aufriss mit der Nekromantie auch sparen. Am Ende macht man sich damit immer nur Feinde (und Verstorbene sollen da ja nicht mal das Schlimmste sein) und das für eine Antwort bei der dir so viele andere Körperlose besser hätten helfen können.

@Angelus144
KA ob die das noch lesen wird.


3x zitiertmelden

Hexenbrett - Neuer Versuch

21.06.2018 um 12:42
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Ich glaube die gängigste Theorie, mal abgesehen von der sogenannten empirischen, ist dass durch das Board vor allem latente Energien angezogen werden.
Nein. Die gängigste Therorie ist der Carpenter- Effekt. Wikipedia: Carpenter-Effekt

Den Schmarrn mit dem Übersinnlichen kann jeder für sich selber herausfinden: Einfach nach ein paar Minuten allen Mitspielern die Augen verbinden und das Brett kann plötzlich nicht mehr sinnvoll schreiben. Komisch? Ist aber so. Einfach mal ausprobieren...
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:ob du dir der gefahren die von einem solchen brett ausgehen wirklich bewusst bist
Naja. Es sind die gleichen Gefahren, die auch vom Mensch-ärgere-dich-nicht ausgehen...

...außer man ist psychisch labil, dann kanns tatsächlich wirklich gefährlich werden, aber eher weniger durch das übersinnliche sondern eher durch die Psyche...


3x zitiertmelden

Hexenbrett - Neuer Versuch

21.06.2018 um 12:44
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Einfach allen Mitspielern die Augen verbinden und das Brett kann plötzlich nicht mehr sinnvoll schreiben
:note:

Und das Brett sicherheitshalber vorher drehen (von einer außenstehenden Person).
Mensch, warum komm ich nicht auf so einfache Ideen ...


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

21.06.2018 um 13:25
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nein. Die gängigste Therorie ist der Carpenter- Effekt.
Das wäre sogar ein valider Beitrag, wenn nicht sogar in dem Zitat stehen würde "mal abgesehen von genau diesem Erklärungsansatz", aber du scheinst einen Wikipedia-Artikel auch für ein Argument zu halten.


1x zitiertmelden

Hexenbrett - Neuer Versuch

21.06.2018 um 14:14
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:aber du scheinst einen Wikipedia-Artikel auch für ein Argument zu halten.
Nein, nur für eine Sammlung an Informationen, die ich für einen ersten Kontakt mit einem Thema am einfachsten halte.

Vielleicht solltest Du nicht versuchen, mit einem Argumentum ad hominem zu antworten (Wikipedia: Argumentum ad hominem), denn das ist eine
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Antwort bei der dir so viele andere Körperlose besser hätten helfen können.
;)


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

21.06.2018 um 14:30
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:(。・ω・。) Wenn es nicht gerade um eigene Familienmitglieder geht, würde ich mir den Aufriss mit der Nekromantie auch sparen. Am Ende macht man sich damit immer nur Feinde (und Verstorbene sollen da ja nicht mal das Schlimmste sein) und das für eine Antwort bei der dir so viele andere Körperlose besser hätten helfen können.
ich distanziere mich generell von irgendwelchen beschwörungen oder esoterik jeder art.man kann bei allem nur verlieren und wird ein spielball von dingen die man nicht kontrolliert, sondern die einen kontrollieren.auch wenn sich viele dessen nicht bewusst sind.

ich wollte der frau damit nur zu verstehen geben, wenn selbst menschen die da tief drin stecken sagen, man kann damit türen aufsperren die hinterher schwer oder gar nicht zu schliessen sind, ist das ganze kein spiel und die "nebenwirkungen" die dabei auftreten sind nicht mit denen von einem beipackzettel für medikamente zu vergleichen.mir sind fälle von menschen,bei denen es eben mit einem spiel oder neugier begonnen hat und dann ernste spirituelle probleme bekommen haben.bis sie dann verzweifelt genug waren sich damit an gott zu wenden.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Naja. Es sind die gleichen Gefahren, die auch vom Mensch-ärgere-dich-nicht ausgehen...

...außer man ist psychisch labil, dann kanns tatsächlich wirklich gefährlich werden, aber eher weniger durch das übersinnliche sondern eher durch die Psyche...
ich repektiere deine meinung dazu, habe aber eine andere.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

21.06.2018 um 16:49
@Kurzschluss
Das Problem ist nicht die Wikipedia, sondern das Herumwerfen mit Links zu deren Artikeln. Denkst du ernsthaft dass die Leute, die sich in so einem Thema zu Wort melden, noch nie davon gehört haben? Das ganze wirkt reflexartig. "Nein! Ich glaube an die Wissenschaft!"

@Angelus144
Und wo liegt da jetzt der Unterschied zwischen "Gott" und einer Gottheit mit einem richtigem Namen (ok den hat die Christengötze ja auch, aber den weiss keine Sau kehr)? Kannst du "Gott" kontrollieren und verstehen..? (:


1x zitiertmelden

Hexenbrett - Neuer Versuch

21.06.2018 um 18:57
@sandra85
Du meinst die Erklärungen und Gefahren zu kennen, dennoch weist du anscheinend nicht wie es Funktioniert, was mich doch etwas stutzig macht.

Astralwesen bedienen sich unserer Odkraft, und in den aller seltensten Fällen geht das als einzelne Person.

Sogar in den Offiziellen Regeln des Ouija Spiels das damals veröffentlicht wurde steht man darf es nicht alleine spielen, wobei 'darf' eher verwendet wurde um das ganze spookiger zu gestalten. Es sollten mindestens 2-3 Leute dabei sein, 4 wäre wohl optimal da eine zu grosse anzahl an Teilnehmern auch wieder Kontraproduktiv sein wird.


Anzeige

melden