Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenbrett - Neuer Versuch

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe Zum Hexenbrett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexenbrett - Neuer Versuch

21.06.2018 um 19:04
Moin Moin
Zitat von VampirellaVampirella schrieb am 05.03.2014:hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber kann mir denken was hier so alles steht. Ich frag mich manchmal echt warum so viele skeptiker überhaupt auf allmy angemeldet sind wenn sie weder an aliens, geister noch sonst was in der art glauben? xD
Gut das es mir net so alleine, da verliert man die Lust zu posten. Ich sag immer Muggels dazu.
Wichtig ist nur wenn man mit nen Witchboard arbeitet, das man weiß wie man es wieder auf
offline setzt und wie man sich schützen kann.

xeper

Anzeige
melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

21.06.2018 um 22:42
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Und wo liegt da jetzt der Unterschied zwischen "Gott" und einer Gottheit mit einem richtigem Namen (ok den hat die Christengötze ja auch, aber den weiss keine Sau kehr)? Kannst du "Gott" kontrollieren und verstehen..? (:
das sind keine fragen,die sich mit 2 sätzen beantworten lassen.lies sein buch wenn du es wirklich verstehen willst.


1x zitiertmelden

Hexenbrett - Neuer Versuch

22.06.2018 um 06:34
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:das sind keine fragen,die sich mit 2 sätzen beantworten lassen.lies sein buch wenn du es wirklich verstehen willst.
Und wenn es kompliziert wird bist du dan raus, oder wie? Man könnte meinen ein Muster zu erkennen, aber ich bin mir sicher dass die meisten Christen lange und gründlich über ihr Bekenntnis nachdenken!

Mit "Sein Buch" meinst du diesen Sammelband "Bibel", ja? Das tue ich mir nicht nochmal an :U


1x zitiertmelden

Hexenbrett - Neuer Versuch

22.06.2018 um 15:00
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Mit "Sein Buch" meinst du diesen Sammelband "Bibel", ja? Das tue ich mir nicht nochmal an :U
ja und was du tust oder nicht tust ist natürlich deine sache.
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Und wenn es kompliziert wird bist du dan raus, oder wie? Man könnte meinen ein Muster zu erkennen, aber ich bin mir sicher dass die meisten Christen lange und gründlich über ihr Bekenntnis nachdenken!
ganz und gar nicht.aber zum einen bewegen wir uns dann bzgl. dieser diskussion im off-topic bereich und zum anderen, so wie du dich äußerst habe ich den eindruck es ist schnurz piep egal was ich schreibe und wie ich es schreibe oder was ich nicht schreibe, du hast eine negative meinung bzgl. christentum und wirst sie auch nicht ändern.deshalb sehe ich keinen grund deine und meine zeit zu verschwenden wenn das ergebnis sowieso feststeht.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

12.07.2018 um 16:58
spannend! ... spannend ist aber nicht der Threadinhalt sondern wie sich einige hier die Köpfe einschlagen.

Sobald etwas, wie zum Beispiel ein Board einen Menschen fasziniert, bewirkt es etwas. Ein gelbes Frühstücksbrett bewirkt was anderes als ein schwarzes.... somit ist ein Hexenbrett schon gleich mal anders als ein Stück Holzplatte vom Baumarkt...

Ein Hexenbrett gekauft ... und schubbs hat man Hoffnung geschaffen... Hoffnung auf einen Kontakt mit Geistern.Das ist doch was positives!

Noch besser sind die selbstgemachten Bretter: Sie entstehen individuell vom Nutzer!

Also hat man doch schon was bewegt oder nicht?

Dann gehts drum das Ding zu nutzen.... wären da nicht ein paar Regeln dann ware es ja schon von Anfang an witzlos.... die Gefahr macht es spannend, interessant und gruselig zugleich.

Mag ja sein, dass viele sagen: Das klappt nicht! Aber hey, wer weiß das schon wirklich?

Vor Jahren wurde dieser thread erstellt, ob @sandra85 überhaupt noch mitliest ist fraglich... aber wieso sollten wir ihr den Spass nicht versuchen lassen? Was ist wenn sie die erste ist, bei der das Hexenbrett funktioniert?!

Dann gucken wir alle dumm.... also niemals nie sagen!

@Wyrdo *Daumen hoch*


2x zitiertmelden

Hexenbrett - Neuer Versuch

12.07.2018 um 17:37
Zitat von shishi schrieb:Was ist wenn sie die erste ist, bei der das Hexenbrett funktioniert?!
Sehr, sehr selektive Wahrnehmung. Du bist aufgrund deiner Überzeugung davon ausgehend, dass keine Seancé da draußen jemals etwas bewirkt hat, weil es keine für dich messbaren oder persönlich relevanten Ergebnisse gab. Etwas engstirnig?
Persönlich war ich noch nicht aktiv bei sowas dabei, aber ich habe dennoch bereits Respekt vor dieser Art von Kommunikationsweg.


1x zitiertmelden

Hexenbrett - Neuer Versuch

12.07.2018 um 17:40
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Sehr, sehr selektive Wahrnehmung. Du bist aufgrund deiner Überzeugung davon ausgehend, dass keine Seancé da draußen jemals etwas bewirkt hat, weil es keine für dich messbaren oder persönlich relevanten Ergebnisse gab. Etwas engstirnig?Persönlich war ich noch nicht aktiv bei sowas dabei, aber ich habe dennoch bereits Respekt vor dieser Art von Kommunikationsweg.
Nein im Gegenteil: Hier gibt es einige Zweifler, die das wie "Mensch-ärgere-dich-nicht" spielen ansehen. Ich würde dieses Brett niemals testen! Nicht das ich nicht glaube, dass es funktioniert sondern weil ichs gefährlich finde.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

12.07.2018 um 17:44
@MysteriousFire

Um es mal zu übersetzen: Wenn das Hexenbrett nichts bewegt (was es ja tut, allein schon weil man es hat (Beispiel gelbes und schwarzes Frühstücksbrett) dann könnte @sandra85 die erste sein, die es "Offiziell" zeigt, dass es geht.

Wenn es aber geht dann ist doch alles super, wenn man weiß wie man mit umgehen muß.
Zitat von shishi schrieb:Mag ja sein, dass viele sagen: Das klappt nicht! Aber hey, wer weiß das schon wirklich?
Und somit an alle die nicht dran glauben:
Zitat von shishi schrieb:Dann gucken wir alle dumm.... also niemals nie sagen!



melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

12.07.2018 um 18:09
@shi
Ach soooo, sorry völlig in den falschen Hals bekommen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: