weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenbrett - Neuer Versuch

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe Zum Hexenbrett

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 17:11
hallo!!
ich weiß, hier gibt es doch schon mehrere beiträge zu dem thema, hab mir auch viele durchgelesen, aber nunmal nicht das richtige gefunden.
habe mir vor kurzem ein brett zugelegt, es alleine versucht, aber aus irgendwelchen gründen funktioniert nichts.
welche gefahren bestehen, ist mir durchaus bewusst. mir liegt allerdings aus persönlichen gründen recht viel daran.
versuche vor jahren zeigten, dass das funktioniert. kann mit bitte jemand helfen? was ist da los?


melden
Anzeige

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 17:17
sandra85 schrieb: es alleine versucht, aber aus irgendwelchen gründen funktioniert nichts.
Kein Wunder, die Dinge die da passieren spielt in den Köpfen der Leute ab, und nicht das Brett.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 17:20
normales witchboard eben, planchette obendrauf.

kommt mir bitte nicht, mit dem: spielt sich im kopf ab, zuckende nerven oder sonst irgendwas. da teilen sich die meinungen, dessen bin ich mir ebenfalls bewusst.

ich glaube nunmal daran, bin ja nun kein neuling, was das betrifft


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 17:23
sandra85 schrieb:habe mir vor kurzem ein brett zugelegt, es alleine versucht, aber aus irgendwelchen gründen funktioniert nichts.
Ob es wohl hieran liegt ...?


Gläserrücken oder auch "Ouija-Board" aka. "Hexen-Brett" oder "Witch-Board" war, ist und bleibt nur ein Gesellschaftsspiel, welches im 19 Jahrhundert erfunden wurde, um der damaligen, gelangweilten "High-Society" neues Futter für die "Modeerscheinung" des "Erkunden von Paranormalem" neues Futter zu geben, immer noch solche "Mysterien" aufwirft, die längst geklärt sind!!

Im Jahre 1891 hat der Erfinder Elija Bond es in den USA erfunden, wo Er es auch patentieren ließ. Das Patent wurde ein Jahr später von Dr. William Fuld erworben, der das Ouija-Brett verändert hat und anschließend ein neues Patent anmeldete. Dieser Dr. William Fuld hat für das Hexenbrett den Handelsnamen sprechendes Brett bzw Talking - Board eingeführt und verdiente mit dessen Vermarktung eine Menge Geld.

In den 60er Jahren wurden die Patente am sprechenden Brett bzw Talking Board schließlich an die Firma Parker Brothers verkauft ... absoluter Humbug ist!


Es spielt sich alles ausschliesslich und nur im Kopf ab! Man fordert damit höchstens seinen eigenen "Geist" heraus!

Stichworte hierzu ...

Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
Wikipedia: Carpenter-Effekt
Wikipedia: Ideo-Realgesetz


Und "Ouija"-Board als Name ... setzt sich aus dem französischen (oui=ja) und deutschen "ja" also "jaja"-Brett ... ist auch lustig! Oder?


Desweiteren empfehle Ich Dir Dich in diese Threads hier ...


Diskussion: Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?
Diskussion: Warum ist Gläserrücken gefährlich?
Diskussion: Gläserrücken

... und vor allem hier in diesen...

Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

... ein zu lesen!


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 17:24
ich kenne die erklärungen, gefahren, etc.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 17:25
sandra85 schrieb:kommt mir bitte nicht, mit dem: spielt sich im kopf ab, zuckende nerven oder sonst irgendwas. da teilen sich die meinungen, dessen bin ich mir ebenfalls bewusst.
Aber nicht die wissenschaftlich belegbaren ... ;)


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 17:26
sandra85 schrieb:ich kenne die erklärungen, gefahren, etc.
Dann dürfte die Frage "habe mir vor kurzem ein brett zugelegt, es alleine versucht, aber aus irgendwelchen gründen funktioniert nichts." doch schon überflüssig sein ... oder?


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 17:27
wenn es überflüssig wäre, würde ich kaum fragen.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 17:29
ich möchte hier wirklich niemandem auf den schlips treten oder sowas in der art. aber es gibt nunmal leute, die glauben und andere, die es für totalen müll halten. also bitte ich um ernstgemeinte antworten und keine verarschungen.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 19:00
sandra85 schrieb:ich möchte hier wirklich niemandem auf den schlips treten oder sowas in der art. aber es gibt nunmal leute, die glauben und andere, die es für totalen müll halten.
Nur das der "Müll" belegt ist ... aber wer glauben mag (und dies dem Wissen vorzieht) soll dies gerne tun!
sandra85 schrieb:wenn es überflüssig wäre, würde ich kaum fragen.
Aber wenn Du doch selber sagst ...
sandra85 schrieb:ich kenne die erklärungen, gefahren, etc.
... und Dich doch auch (angeblich) mit der Materie auskennst ...
sandra85 schrieb: bin ja nun kein neuling, was das betrifft
... solltest DU doch auch wissen (oder glauben?) das dies alleine eh nicht funzt ...
lernt man als blutiger Anfänger schon ...


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 19:01
sandra85 schrieb:bitte ich um ernstgemeinte antworten und keine verarschungen.
Alle Meinungen, die Du bekommen hast, waren mit Sicherheit Ernst gemeint...?


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 19:01
Kurzschluss schrieb:Alle Meinungen, die Du bekommen hast, waren mit Sicherheit Ernst gemeint...?
Japp ... entsprechen aber wohl nicht dem "Ernst" des/der TE!


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 20:08
@sandra85

BTW:
sandra85 schrieb:versuche vor jahren zeigten, dass das funktioniert.
Daß das Hexenbrett/Witchboard/Ouijabrett etc. pp. "funktioniert" hat auch Niemand hier bestritten ... aber die Wirkmechanismen sind auch längst bekannt ... siehe

Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
Wikipedia: Carpenter-Effekt
Wikipedia: Ideo-Realgesetz


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 20:11
ja ich hab schon verstanden.
trotzdem danke


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

29.12.2013 um 22:23
@sandra85
Hast du so eine Sitzung alleine gemacht? B.z.w. ist jetzt was an den Sitzungen anders gestaltet als damals, wie du schreibst, vor Jahren, als es funktionierte?
- Es gibt auch Theorien, dass solch ein Instrument Zeit braucht um sich an deine Energie zu gewöhnen und optimal zu arbeiten
- Es gibt auch Tage, an welchen die Toten nicht belästigt werden können - könnte auch damit hängen


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

30.12.2013 um 10:59
@Godofwar

im gegensatz zu vorher war ich jetzt alleine und habe ein brett. vorher hat man sich mit beschrifteten papierschnipseln und einem glas hingesetzt. womit ich es allerdings vor dem brett auch noch ein paar mal versucht habe. ebenfalls erfolglos.


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

30.12.2013 um 12:03
Godofwar schrieb:Es gibt auch Tage, an welchen die Toten nicht belästigt werden können
Die Toten haben geregelte Arbeitszeiten und eine Gewerkschaft?

Keine Séancen an Sonn- und Feiertagen?
Nach 40Std Gläserrücken pro Woche ist Schluss?
Spuken ist eine andere Gefahrenklasse und wird anders vergütet?


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

30.12.2013 um 12:06
@sandra85

ja mach es ruhig.

Aber beschwer dich dann bitte nicht, wenn etwas passiert- und es nicht wieder aufhört.



mfg,


melden

Hexenbrett - Neuer Versuch

30.12.2013 um 12:24
thomaszg2872 schrieb:Aber beschwer dich dann bitte nicht, wenn etwas passiert- und es nicht wieder aufhört.
Hilfe! Hilfe! Ich habe ein Perpetuum Mobile erfunden und kann es nicht mehr abschalten!


melden
Anzeige

Hexenbrett - Neuer Versuch

30.12.2013 um 14:50
@Jofe
Ich gebe dir recht !
@sandra85
Obwohl ich an vieles glaube ist wichboard eines der dinge die für mich nicht "magisch" odern sonst So was sind alleine geht So etwas nicht wenn mehrere Personen Teil nehmen legen sie ihre Hände ja aufs Glas durch minimale zuckungen sag ich jetzt mal die jeder Mensch unbewusst macht wird das Glas auf die "gewünschte" Position gerück wenn du aber alleine bist wird es nicht funktionieren weil dich keine Gruppe lenkt.....
@Kurzschluss
Sicher warum sollten Geister nich auch mal Urlaub machen XD ;-)


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden