Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angewandte Zahlenmystik Thread

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlenmystik, Gematria, Gematrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 15:06
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das ist das das Prinzip ohne dem die Gematrie (hebräische Zahlenmystik) nicht funktionieren würde.
Ja gut, soweit klar. Muss mich erst noch mehr damit befassen. Scheint mir nicht alles so ganz logisch.:)

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 15:44
@EssentiaVitae

Was genau verstehst Du daran nicht? Hast Du Dich schonmal mit hebräischer Zahlenmystik, also Gematrie befasst?


melden

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 15:50
@AnGSt
Sorry aber ichh verstehe alles nicht so richtig :( darum wäre es super lieb von dir wenn du mir zumindest eine zusammenfassende erklärung geben könntest

danke schön im vorraus :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 15:51
@EssentiaVitae

Ok, ich habe hier eine Einführung für Dich vefasst, aus der auch eine Antwort auf Deine Frage hervor gehen kann. Wenn nicht, kannst Du mich ja nochmal fragen und ich schau mal ob und was ich machen kann. :)

http://wiki.torakosmos.de/kabbalah/gematrie.html (Archiv-Version vom 14.05.2016)


melden

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 15:52
@AnGSt
super danke schön :) ! ich sehs mir jetzt an und wenn ich dann noch fragen habe frag ich dich :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 16:57
@Kayla

Keine Ursache, kann ich verstehen. :) Ob Gematrie logisch ist, hab ich mich nie gefragt. Ich hab's angewendet und bin zu Ergebnissen gekommen. Daraus wiederum schließe ich, dass was dran ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 17:11
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich hab's angewendet und bin zu Ergebnissen gekommen. Daraus wiederum schließe ich, dass was dran ist.
Zu einem Ergebnis ist Drosnin mit dem Bibel-Code auch gekommen, von daher bin ich mir nicht sicher wie ich mit Gematrie umgehen kann.:)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 17:15
@Kayla

Wortwertberechnung und das Entdecken von Beziehungen zwischen Worten gleichen Wertes wird in der Kabbalah als mystische Meditation verstanden, in der man bewusst mit Mitteln der freien Assoziation arbeitet. Der Kabbalist geht davon aus, dass er schon das richtige finden wird, was immer auch das ist. Es ist aber wie Angeln: Geduldig sein und manche Fische wirft man wieder zurück in den Teich.


melden

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 17:57
:D genau..... :) @AnGSt


( Logion 8): Und er sagte: ,,Der Mensch gleicht einem einsichtigen Fischer, (30) diesem, der sein Netz ins Meer warf; er zog es (wieder) heraus aus dem Meer, wobei/als es voll war von kleinen Fischen. In ihrer Mitte fand der einsichtige Fischer einen großen Fisch, einen guten. Er warf (35) alle kleinen Fische (wieder) weg ( 34.1) hinunter in das Meer (und) wählte den großen Fisch ohne Zögern. Wer Ohren hat zu hören, möge hören!``
(Thomasevangelium)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 18:15
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb am 16.07.2015:Es ist aber wie Angeln: Geduldig sein und manche Fische wirft man wieder zurück in den Teich.
Ok, werde das mal versuchen.:)


melden

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 20:48
Interesante Seite über Kabalah und Gematria

http://www.sacred-texts.com/jud/tku/tku03.htm


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angewandte Zahlenmystik Thread

04.09.2015 um 22:32
@EssentiaVitae

Wurde Deine Frage beantwortet?


melden

Angewandte Zahlenmystik Thread

05.09.2015 um 15:10
@Kayla

Die zahl 8 kann auch für die unendlichkeit stehen.

mach doch deine eigene bedeutung ?


melden

Angewandte Zahlenmystik Thread

05.09.2015 um 15:36
Aber nur, wenn sie querliegt. ;) @Nemoro


melden

Angewandte Zahlenmystik Thread

05.09.2015 um 15:45
@snafu

Für mich auch horizontal. :)


melden

Angewandte Zahlenmystik Thread

20.09.2015 um 13:32
@AnGSt
Sorry - verspätete Antwort. Grundsätzlich braucht man die Qualität einer Zahl nicht verstehen, aber mit der Zeit bekommt man das irgendwie mit. Vorreiter sind wieder einmal die Russen - in diesem Fall Grabovoi. Er gibt die Zahlen vor und meine Tätigkeit ist nur sich auf diese Zahlen zu konzentrieren. Gibt auch CD's womit es erleichtert wird, sich nur auf die Zahlen zu konzentrieren. Von irgendwo her weiß ich, dass die Zahlenreihe 1-4-7 die geistige, 2-5-8 die psychisch-seelische und 3-6-9 die physische Ebene betrifft. Beispiel: 71042 Harmonisierung der GW - frei interpretiert (ist nicht von Grabovoi) Also wenn mir etwas disharmonisch erscheint, muss ich (oder das Kollektiv) es irgendwann falsch manifestiert haben. Ich gehe auf die 3.Stufe der Geistebene =7 dann zurück auf 1 Ebene =1 (vermutlich Kollektiv) setze diesen Gedanken auf O manifestiere neu auf 2.Stufe = 4 und manifestiere diesen jetzt auf der psychischen 1.Stufe = 2. Das alles muss man aber nicht wissen bzw. ich weiß auch nicht ob Grabovoi das so interpretieren würde. Zahlen drücken sowohl Quantität wie auch Qualität aus. Gleiches könnte man auch mit den pythagoreischen Formen machen. Ist aber wesentlich schwieriger. Aber egal - wenn viele Menschen diese Zahl so verwenden wirkt es auf Grund des kollektiven BW.
Kayla hat die Zahlen etwas anders interpretiert.
Für mich gibt es 3 Schöpfungsebenen und 0 ist sozusagen ein reset (die Leere), ob das mit der Kabbala kompatibel ist, weiß ich nicht. Bei der Kabbala bin ich irgendwann ausgestiegen. Ich bevorzuge praktische Nutzanwendung und ob meine Gedankengänge dann wirklich richtig sind, sei dahin gestellt.
Geist Seele Körper
1.Schöpfungsebene 1 2 3
2.Schöpfungsebene 4 5 6
3.Schöpfungsebene 7 8 9

PS: Ob Grabovoi ein Scharlatan ist oder nicht interessiert mich nicht - da gibt es viele Gerüchte. Seine Bücher sind ziemlich schwer verdaulich bis hin zu abgehoben. Gutes Geschäftsmodell - sorry nein, man kann alle Zahlen im Internet nachlesen. Kostet 0 und man kann es sich leichter machen mit Büchern oder CD's. Die Vertreiber dieser Methode sind Gewinn orientiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Woran erkenne ich Zahlenspiele?
Esoterik, 36 Beiträge, am 19.03.2011 von Helel
AnGSt am 18.03.2011, Seite: 1 2
36
am 19.03.2011 »
von Helel