Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sieben Bitten

350 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Beten, Zahlenmystik, Vaterunser, Glaube. Bibel

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:37
Welche Bedeutung haben Die Sieben Bitten in unserem Leben?

Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.
Unser täglich Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Übel.


melden
Anzeige

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:40
Wir sollen den Namen Gottes nicht in den Schmutz ziehen wie auf Gott schwören. Auf das alle Menschen an ihn glauben, damit alle Menschen in Frieden miteinander leben und sich nicht bekriegen. Wir täglich unser essen bekommen und nicht verhungern, wir verzeihen damit uns verziehen werden kann. Wir sollen nicht in Versuchung kommen dem Satan zu folgen und das wir von ihm erlöst werden.

so


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:41
edit: "Wir sollen den Namen Gottes nicht in den Schmutz ziehen wie z.b. auf Gott schwören"


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:47
Na ja, die sieben Bitten sind ähnlich wie die 10 Gebote eine Art Lebensregel.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:48
Niselprims religiös-rhetorischer Grundkurs...mir gehen die Sieben Bitten am Arsch vorbei,aber ich bin ja auch kein winselnder Kriecher der zuhause hundertmal den Rosenkranz in seine Kissen heult und draussen stattdessen seine Mitmenschen terrorisiert und uns alle einnehmend zu missionieren versucht.
Ich verbitte mir daher das zwangskollektivierende Wir


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:49
sie haben keinerlei bedeutung,
auch wenn sie hier wie eine allen menschen bekannte offenbarung
präsentiert werden

buddel


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:51
@Thread
Naja, keine Bedeutung, ist nur katholisches Geschwätz, ich beziehe diese 7 Bitten mal auf mein Leben :

Mein Name werde geheiligt.
Mein Reich komme.
Mein Wille geschehe auf Erden.
Mein täglich Brot verdiene ich mir heute.
Wie du mir, so ich dir.
Versuchungen sollte man nachgeben,
sonst wird mir übel.

:D :D :D


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:52
Du kannst dir soviel verbitten wie du willst. Wenn du dich mit "wir" angesprochen fühlst, dann bist du eben selbst schuld. Mit "wir" sind nämlich nur diejenigen gemeint, die an Gott glauben und wer nicht an Gott glaubt, brauch sich ja nicht angesprochen fühlen.
Wem das Thema nicht passt, der soll doch bitte gehen und über pseudo-Missionare herzuziehen macht dich auch nicht besser, denn du wirst schon nicht missioniert werden, keine Sorge ;)


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:53
@ Warhead

Muss Dich Deiner Auffassung leider enttäuschen!
Ich bete keinen Rosenkranz!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:54
@ CexCells

Danke!


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:58
Der wird garantiert wieder gelöscht...


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:59
@Niselprim & CexCells

Die Frage war doch "Welche Bedeutung haben Die Sieben Bitten in unserem Leben?"...

Dass sich dabei auch nicht Gläubige angesprochen fühlen, liegt doch auf der Hand, und mit solchen Antworten wie von Warhead muß gerechnet werden, also :
Immer locker durch die Hose atmen ;)


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 10:59
..........kann doch jeder halten wie`n Dachdecker! Für mich ist das "Vater unser" eine zu tiefst persönliche Angelegenheit. Man muß nicht übser Sinn und Unsinn des Ganzen diskutieren.
Love and to live!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 11:01
Ist mir scheissegal.Früher hattet ihr die Doktrin die Erde sei eine Scheibe und der absolute Mittelpunkt.Dummerweise wurde jeder der das anzweifelte als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt,das waren doch herrliche Zeiten für euch.Und jede Faser,jedes Molekül eurer religiös zerfressenen Kadaver schreit danach das diese Zeiten zurückkehren


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 11:03
@ Chris0815

Hast Recht! Aber Warheads Beitrag war eher gegen mich, als zu dem Thema!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 11:05
@ Warhead

Wen meinst Du mit "ihr"?
Nicht etwa die Kirche und mich?

Hast noch nicht begriffen, dass ich gegen den Vatikan stehe!?


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 11:06
@Niselprim

Das regt mich auch immer auf. Sobald man mal das Wort "Gott" erwähnt, fliegt man gleich in den großen Topf, in dem die Kirche vor sich hin köchelt -.- Einfach nicht aufregen.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 11:08
ZITAT:"Hast noch nicht begriffen, dass ich gegen den Vatikan stehe!?"

Kann ich nachvollziehen! Der Laden ist so überflüssig wie ein Loch im Kopf!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 11:08
@ KALTeSFeUeR

Es gibt halt immer wieder Welche, die lesen nicht wirklich, die geben nur ihren Senf!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 11:09
@Chris0815

Nunja. Der Beitrag von Warhead war aber einfach giftig und provokativ. Wer sich denoch angesprochen fühlt, hätte ja sagen können er habe nichts mit Gott am Hut aber immer schreien "Da kommen sie wieder die Christen oh nein oh nein Möchtegern Missionare". Aber das war ja nie anders.
Ich bitte euch, wenn das Thema euch nicht interessiert, dann haltet euch doch einfach fern. Wenn es euch doch interessiert, so teilt uns einfach eure Meinung mit, aber so fiese Beiträge sind nicht das gelbe vom Ei, gerade bei religiösen Themen!


melden
Anzeige

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 11:10
@ gläubiger

Obwohl der Vatikan immer noch sehr große Bedeutung hat!

Aber zurück zum Thema!


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden