Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot sehen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Rot, Rot Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot sehen

25.09.2016 um 13:20
Schönen sonntag zusammen.
Vor etwa 2 jahren habe ich bei mir ungewollt einen zustand erreicht, den ich als "trance" bezeichnen würde. Ich habe währenddessen mit etwas kommuniziert, was für mich nicht sichtbar war und möchte jetzt nicht auf alle details eingehen. Jedenfalls hat "Sie" mir ein bild gezeigt, das sich rot gefärbt hat.
Dazu fällt mir der film "Walhalla Rising" ein. Er handelt von einem einäugigen Wickinger, der in Visionen seine eigene Zukunft sehen kann. Jedes mal, wenn er diese Visionen hat, wird alles was er sieht auch in Rot gezeigt.
Mich würde interessieren, ob jemend von euch sowas auch mal erlebt hat.
Gerne auch per pn.

Anzeige
melden

Rot sehen

25.09.2016 um 20:52
Ich selbst habe (in so einem Zusammenhang) noch nicht Rot gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass Du unbewusst vielleicht in der Art Informationen aufzunehmen von dem Film beeinflusst worden bist.


melden

Rot sehen

25.09.2016 um 21:19
@Wanda1981
Das kann ich ausschließen, weil ich ihn erst nach diesem vorfall gesehen habe.
In welchem zusammenhang hast du denn "rot gesehen"?


melden

Rot sehen

25.09.2016 um 21:41
@europäer

Eher in einem sprichwörtlichen Zusammenhang, d. h. in einer nervigen Situation.

Ansonsten kenne ich das "rot sehen" noch von der Aufwachphase aus Trance oder Schlaf bei heller Beleuchtung.
In dem Fall hängt das aber dann eher damit zusammen, dass das Lid innen von Blutgefäßen durchzogen ist. Diese bewirken dann für die ersten paar Sekunden, dass das Licht durch das geschlossene Augenlid rot erscheint.


melden

Rot sehen

25.09.2016 um 21:49
@Wanda1981
Achso, okay....naja, bei mir war es schon anders. Hab mich selbst nicht im spiegel wiedererkannt, hab mich vor mir selbst erschrocken und bin wütend geworden...hab meine umwelt anders wahrgenommen und ganz empfindlich auf ein bestimmtes lied reagiert. Hatte panik, von irgendwas bessesen zu sein und nach exorzisten gegoogelt...


1x zitiertmelden

Rot sehen

25.09.2016 um 21:51
@europäer
Dazu fällt mir so ganz spontan nur ein, dass die Farbe rot ja Gefühle wie z. B. Wut oder Hass symbolisiert.


1x zitiertmelden

Rot sehen

25.09.2016 um 21:53
@Wanda1981
Zitat von Wanda1981Wanda1981 schrieb:Wut oder Hass
Ich hab mich zu hause versehentlich in trance getanzt und war gut drauf, bis es passierte...in einer vollmondnacht...hat wahrscheinlich eine große rolle gespielt.


1x zitiertmelden

Rot sehen

25.09.2016 um 21:59
Oder eben auch unterdrückte Wut-Gefühle, die dann an die Oberfläche kamen.


melden

Rot sehen

25.09.2016 um 22:04
@Wanda1981
Die trance hielt etwa eine woche an. Da war kein raum für wut, außer die reaktion auf mein spiegelbild. Alles war eher überaschend und neu...das rot sehen war nur für einen kleinen moment, als ich ihr eine frage gestellt habe.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot sehen

26.09.2016 um 09:35
@europäer
Was verbindest du denn mit dieser Farbe?


melden

Rot sehen

26.09.2016 um 09:38
@Chu
Ich persönlich mag diese farbe nicht so sehr.
Ist halt eine sehr auffällige signalfarbe, die vor gefahr warnt.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot sehen

26.09.2016 um 09:40
@europäer
Also teilst du eigentlich die gleiche "Empfindung" für rot, wie die meisten in unserer Gesellschaft. Fühlst du in den Momenten auch Gefahr?


melden

Rot sehen

26.09.2016 um 09:49
@Chu
Nimms mir nicht übel, aber das weicht mir zu sehr vom eigentlichen thema ab...wer von den usern hier in trance auch mal etwas vergleichbares erlebt hat.


melden

Rot sehen

30.09.2016 um 21:00
@europäer
Zitat von europäereuropäer schrieb am 25.09.2016:Ich hab mich zu hause versehentlich in trance getanzt
ich finde es eher beeindruckend, dass man sich so einfach "in trance" tanzen kann? Wie geht das genau?

Dass dann auch noch solche Zustände zu stande kommen?
Zitat von europäereuropäer schrieb am 25.09.2016:Hab mich selbst nicht im spiegel wiedererkannt, hab mich vor mir selbst erschrocken und bin wütend geworden...hab meine umwelt anders wahrgenommen und ganz empfindlich auf ein bestimmtes lied reagiert. Hatte panik, von irgendwas bessesen zu sein und nach exorzisten gegoogelt...



melden

Rot sehen

30.09.2016 um 21:14
@the_georg
Ich glaube von "einfach" kann bei diesem vorfall keine rede sein.
Es waren einige stunden von mittags bis zum späten abend und die trance hielt etwa 10 tage an.
Betäubungsmittel haben eine rolle gespielt, und vollmond wahrscheinlich auch. Es ist ungewollt passiert, und dann war alles anders.
Wie das genau funktioniert, kann ich nicht erklären...vielleicht gibt es anderswo anleitungen.
Ich würde gerne auch noch einmal diesen zustand erleben. Aber es ist gefährlich.


1x zitiertmelden

Rot sehen

30.09.2016 um 22:02
@europäer
Wenn
Zitat von europäereuropäer schrieb:Betäubungsmittel
eine Rolle gespielt haben, dann ist es wohl die Antwort :D Denke der eigentliche Tanz war dann wohl nicht das ausschlaggebende.


melden

Rot sehen

30.09.2016 um 22:07
@the_georg
Denke, es war die kombination von allem.
So kann man es auch in anderen quellen nachlesen.


melden

Rot sehen

11.10.2016 um 00:26
Du sagst du hast dich in Trance getanzt und Visionen von einem Indianer gehabt ? Vielleicht ist das jetzt etwas weit her geholt aber es könnte doch sein das du in deinem Vorleben ein naitiv american warst oder so, warum versuchst du nicht nochmal Kontakt zu dem Wesen aufzunehmen ? Was war das für ein Wesen war es ehr positiv oder negativ ?


3x zitiertmelden

Rot sehen

11.10.2016 um 01:10
@Eiscremelady
Zitat von EiscremeladyEiscremelady schrieb:Was war das für ein Wesen
Ööh - einige Sätze zuvor schreibst Du doch, daß er Visionen von einem Indiander hatte.
Zitat von EiscremeladyEiscremelady schrieb:war es ehr positiv oder negativ ?
Wie sind denn Indianer?


Desweiteren stand er ja unter Betäubungsmittel1) (wie er ja bereits zugegeben hat).

Weiterhin:
    Europäer ist seit dem 05.10.2016 abwesend.
Weil er wahrscheinlich in seinem Rausch schon längst wieder vergessen hat, das er sich hier mal registriert hat und von daher wohl auch keine Antwort mehr zu erwarten ist.
Von daher sind Fragen nach seinen Visionen irrelevant, da diese beim nächsten Rausch vollkommen anders ausfallen können und die vorherigen Hallzinationen längst vergessen sind.

_________________________
1) Unter Betäubungsmittel hat Jeder Halluzinationen, weil die Synapsen im Gehirn wie wild "feuern". Womit man seinem Gehirn (aber auch seinem Körper) in keinster Weise einen Gefallen tut, eher im Gegenteil. Weil viele (Gehirn)Zellen das nicht überstehen und absterben.


melden

Rot sehen

11.10.2016 um 01:28
@Micha007

Achso er meinte doch sie und bei einem Indianer dachte ich irgendwie an einen Mann deshalb dachte ich das das Wesen unser Indianer zwei unterschiedliche Wesen ( Mir fällt gerade kein Wort ein) waren.


Anzeige

melden