Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wollenrud Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

20.09.2017 um 13:14
Es gibt viele die sagen das man durch Beschörung vieles Erfahren kann
doch glaubt ihr das man wirklich allwissend dadurch werden kann
was glaubt ihr ?


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

20.09.2017 um 13:19
Bis jetzt fielen die meisten "wissenden" Esoteriker durch flächendeckende Unwissenheit auf.
Aber vielleicht haben sie ja nur die falschen Dämonen beschworen?
Mir ist nicht ein Fall von Allwissenheit bekannt.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

20.09.2017 um 13:24
Ich glaube, nein weiß, dass man durch Lernen sehr viel mehr erfahren kann. Rechtschreibung z. B. Oder sonstige ganz grundlegende Kulturtechniken.
Die versetzen einen dann in die Lage, ganz komfortabel und ohne die unschönen Randerscheinungen von Dämonenbeschwörungen Wissen zu erlangen und zu nutzen.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

20.09.2017 um 13:28
Durch * Beschörung * schon mal gar nicht.

Eventuell aber durch Beschwörung.^^
Durch Beschwörung des Bibliothekars deines Vertrauens, der Bücherei in deiner nähe, der dir alle Wissenswerten Bücher
als Beschwörungsmaterial zur Verfügung stellt.

Wirst zwar Wissend aber Allwissend wirst man dadurch auch nicht.


melden
Wollenrud Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

20.09.2017 um 13:32
sorry aber ich meinte mit wissen wissen das es nicht in unserer welt gibt


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

20.09.2017 um 16:05
@Wollenrud
Die wissen was du meinst, die Verweisen nur auf das Bekannte ^^ :P aber wenigstens Stylevoll ... ^^


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

20.09.2017 um 19:14
Zitat von WollenrudWollenrud schrieb:sorry aber ich meinte mit wissen wissen das es nicht in unserer welt gibt
@Wollenrud
Was soll dir solch ein Wissen aus anderen Welten in unserer Welt nutzen? Was nutz es dir, wenn du zB weisst, das in der Anderswelt der Regen von links nach rechts fällt? Oder das in der Welt der Geister Hunde ab nächsten Jahr an der Leine gehen müssen? 


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

20.09.2017 um 20:42
Es gibt doch eh in dieser Welt genug Wissen zu sammeln, dafür reichen zwei, drei Leben nicht. Wozu dann von anderen Welten, die es höchstwahrscheinlich sowieso ned gibt?


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

20.09.2017 um 21:44
Jetzt mal spaß beiseite, glaubst du wirklich ein Dämon wäre erfreut darüber beschworen zu werden, um dann ausgerechnet dir irgendwas zu erzählen. 


Ich wäre ganz schön angepisst wenn man mich für sowas rufen würde. 
Versuch lieber was für dein Leben zu lernen.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

21.09.2017 um 11:39
Hallo.

Nun ja. Die erste Voraussetzung wäre ja mal, einen Dämon zu beschwören. Hat irgendjemand hier sowas schon mal gemacht ?!?

Grüße aus dem schwarzen Wald,
thorfynn aka Michael


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

21.09.2017 um 12:35
@thorfynn 

Nein und ehrlich gesagt hab ich das auch nicht vor.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

21.09.2017 um 12:49
@nevlin

Hmm. Es wäre mit Sicherheit eine sehr interessante Erfahrung. Womöglich aber auch ziemlich final für Deine irdische Daseinsform..... ;-)


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

21.09.2017 um 14:47
@thorfynn

ich glaube das ich da schon gerne drauf verzichten würde. Ich denke nicht das die Erfahrung das wirklich wert ist. Ich bin generell eher der Typ der es lieber hell hat.^^


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

21.09.2017 um 15:11
Zitat von nevlinnevlin schrieb:@thorfynn

ich glaube das ich da schon gerne drauf verzichten würde. Ich denke nicht das die Erfahrung das wirklich wert ist. Ich bin generell eher der Typ der es lieber hell hat.^^
Ich weiß was Du meinst. Falls es Dämonen gibt, sollte es ja auch so etwas in der Art von Engel geben.
Ich gebe jedoch zu eins bedenken und wende jetzt mal auf diese beiden eine alte Redensart an.
„Dämonen und Engel sind doch auch nur Menschen“. Will sagen dass man wohl beiden am Ende nicht trauen darf… ;-)


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

30.11.2017 um 22:27
@Wollenrud
Vielleicht erfährst du durch Dämonenbeschwörung ein bisschen mehr aber ich würde nie vergessen das mit Beschwörungen zumeist ein Preis und/oder ein Risiko kommt, ich würde es lieber lassen


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

03.12.2017 um 10:47
Gab es diesen Thread, beziehungsweise diese Anfrage nicht vor Kurzem erst...?
Was ist denn für so viele daran so reizvoll, "allwissend" zu sein? Das ist ein Zustand, den ich mir ziemlich unerträglich und nebenbei noch unmöglich vorstelle.

Vor allem mit Beschwörung. Gesetz dem Fall, man schaffe es, einen Dämonen zu beschwören, der vermeindlich "allwissend" ist, was sollte diesen dazu veranlassen, dieses Wissen mit euch zu teilen?
Manche Menschen scheinen ihre eigene Wichtigkeit massiv zu überschätzen....


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

03.12.2017 um 10:54
Gehen wir mal den Gedankengang. Wer kann allwissend sein. Ein Dämon der beschworen werden kann? Nicht wirklich. Dazu müsste man schon den Schöpfer beschwören und dann ist die Frage, kann man jemanden beschwören, der alles geschaffen hat und alles weiß?

Also ist die Frage mit etwas nachdenken leicht zu beantworten. Nein man kann nicht allwissend werden durch die Beschwörung eines Dämons.


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

03.12.2017 um 21:08
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gehen wir mal den Gedankengang. Wer kann allwissend sein.
@Spöckenkieke
Selbst wenn es etwas gäbe, das allwissend ist, dann weiss man als fragender ja nicht, ob das allwissende Wesen auch die Wahrheit spricht. Allwissend heisst ja nicht automatisch auch ehrlich.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

16.12.2017 um 06:06
@F.Einstoff
Oder andersrum: man beschwöre eine Entität, die vermeintlich allwissend ist und einen willentlich in die Irre führt. Woher will man wissen, wer oder was allwissend ist?


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

02.03.2018 um 11:43
@thorfynn
Von Dänonologie würde ich die finger lassen, bis man gewisse Techniken beherrscht, die unter anderem verhindern dass du besessen wirst, oder dir eine Geisteranhaftung einfängst.. du solltest auch erkennen können ob das was gekommen ist bei der Beschwörung auch das istbwas du rufen woltest und nicht ein sog. Trickster-Spirit.. es braucht gewisse Erfahrung und Praxis um sivh an sowad ranzuwagen.. ebenso ist Angst hinderlich, da Angst mehr Angst produziert.. mein Tipp ist respekt gegenüber allen Wesen, egal ob angelischer, dämonischen oder sonstwelcher Natur

Lg Aeons


melden