Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

08.03.2018 um 13:27
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Zwischen Dämonenbeschwörung und Rollenspiel.
Hmm. Interessant das zu lesen..... ;-)


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

15.03.2018 um 11:39
Es ist nur das zu holen, was bereits da ist.
Nennen wir es Selbsterkenntnis in gnadenloser Ehrlichkeit.
"Lieber Belial, bitte bringe mir Spanisch bei und außerdem wünsche ich mir ein Pony" wird wohl nicht funktionieren.
Man kann aber vorhandenes, verdrängtes Wissen zu Tage beförderng und die eigene Wirkung stärken.
Die ist auch absolut notwendig um eine Situation einschätzen zu können. Man muss auch wissen, wann man sich überfordert. Ich habe bei Beschwörungen schon den einen oder anderen zuckend auf dem Boden liegen gesehen. Die hatte jahrelang an dieser Erfahrung zu knabbern.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

15.03.2018 um 12:00
@RedBird
Durch so eine Erkenntnis kann man dann wachsen indem man alles freilegt, auch das was einem nicht gefällt.. dafür kommen diese Typen infrage... Solche Erkenntnisse geben sie einem gerne.. nue ob man standhält ist ne andere Frage


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

15.03.2018 um 12:48
Wer meint durch die beschwörung eines Dämonen Allwissenheit zu erlangen wird ziemlich enttäuscht werden .
Woher sollte ein dämon  auch Allwissenheit haben ?.
Er (es)  ist nur ein kleiner Teil der Matrix der Ebene dieser Existenz.
Kein Wesen ausgenommen den All Einen  könnte solches komplexes wissen besitzen und in sich aufnehmen .
Ein Wesen welches nur ein Fraktal des ganzen ist kann die Ganzheit überhaupt nicht  erfassen und weitergeben und begreifen .
Ein Deal mit einem Dämon in dieser Hinsicht kann daher nur ein Reinfall werden .


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

15.03.2018 um 12:51
@KAALAEL
Das könnte man durchaus so sehen.. er kann sicherlich über viel Wissen verfügen aber Allwisenheit.. Hrn.. da habe ich meine Zweifel.. sie können auf ihrem Stand zwas nahezuballes erkennen was in menschen oder sonstigen Geschöpfen vorgeht aber nicht von jemandem der sein Bewusstsein größer ausgedehnt hat als er selbst... ^^


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

15.03.2018 um 13:07
Des weiteren ist vielen die Bedeutung des Begriffes Dämon unklar glaube ich.
Da ist mir zu viel christlicher Kram dabei.

Als Dämon (Plural Dämonen, von griechisch δαίμων daimon) wird in verschiedenen Mythologien, Religionen und mystischen Lehren zunächst ein „Geist“ oder eine Schicksalsmacht (δαιμόνιον daimónion) als „warnende oder mahnende Stimme (des Gewissens)“ und „Verhängnis“ verstanden. Unter christlichem Einfluss wandelte sich die Bedeutung dann bis zu „Teufel“, „Satan“,

Wikipedia: Dämon

Heute wird mit „Dämon“ entgegen dem neutralen bis eher positiven Sinn des Ursprungswortes für die gemeinten Geisteserscheinungen oder Geisteswesen ....


Wer Ohren hat der höre...


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

15.03.2018 um 14:06
@KAALAEL
Also ich hatte als Kind Angst davor weil ich christlich katholisch aufwuchs.. da ich mich später damit beschäftigt habe, bin ich zu ähnlichen Schlüssen diese betreffend gekommen.. meine Seele hab ich ja noch *scbmunzel* haha


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

15.03.2018 um 16:27
Zitat von AmanonAmanon schrieb:@RedBird
Durch so eine Erkenntnis kann man dann wachsen indem man alles freilegt, auch das was einem nicht gefällt.. dafür kommen diese Typen infrage... Solche Erkenntnisse geben sie einem gerne.. nue ob man standhält ist ne andere Frage
Man braucht ein klares Zeil vor Augen. Nicht einfach mal zum Spaß loslegen und schauen, was drauß wird. Wenn du kein Ziel hast, hat die Entität eines. Das muss aber nicht zwangsweise gut für dich sein.

Die Bedeutung des Begriffs "Dämon" variiert ein bisschen. Für einige ist es nur ein Sammelbegriff.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

15.03.2018 um 16:57
@RedBird
Ja man sollte nicht wesen rufen nur aus Spaß..
Umso klarer ziele defjniertbsind umso besser kann geholfen werden in gewisser Weise..

Naja wie man die bezeichnet gibts viele Möglichkeiten in der Tat ^^ manche nennen Sie die alten Götter.. was historisch bedingt ist wie zb bei Ischtar (Astarte, Astaroth) oder Bael/Baal


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

22.03.2018 um 19:19
Ich würde gerne mal wissen wollen ob und wie es möglich ist das ein Dämon das tut was man will, und zwar auf dauer?
Ich hoffe jemand von euch kann mir dazu etwas sagen, nämlich auch was ich bei der beschwörung besonders beachten muss.


2x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

22.03.2018 um 19:27
Zitat von DerTeufelDerTeufel schrieb:Ich würde gerne mal wissen wollen ob und wie es möglich ist das ein Dämon das tut was man will, und zwar auf dauer?
Ich hoffe jemand von euch kann mir dazu etwas sagen, nämlich auch was ich bei der beschwörung besonders beachten muss.
Willst du ihm beibringen, wie man Pfötchen gibt und Männchen macht?


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

22.03.2018 um 19:45
Nein das will ich nicht, sondern es ist ja bekannt das Dämonen schlimme dinge tuen, und das will ich. Das ein Dämon auf dauer für mich gegen jemanden anderen agiert


4x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

23.03.2018 um 03:11
Zitat von DerTeufelDerTeufel schrieb:Nein das will ich nicht, sondern es ist ja bekannt das Dämonen schlimme dinge tuen, und das will ich. Das ein Dämon auf dauer für mich gegen jemanden anderen agiert
Wow erstens, es gibt sehr viel verschieden Dämonen die meisten sind neutral, und klar gibt es diese böse Jungs...
Aber du weißt schon wenn du ein Dämon "ausnutzen" willst, musst du ein hohen Preis zahlen, von dein Negativen Karma mal abgesehen..


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

28.03.2018 um 14:16
@DerTeufel
Dafür dass du dich Teufel nennst hast du da ja große bedenken mit denen in Kontakt zu kommen ;)


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

30.03.2018 um 09:06
Zitat von DerTeufelDerTeufel schrieb am 22.03.2018:Das ein Dämon auf dauer für mich gegen jemanden anderen agiert
Gib ihm einfach Schokolade...
Youtube: BABYMETAL - ギミチョコ!!- Gimme chocolate!! (OFFICIAL)
BABYMETAL - ギミチョコ!!- Gimme chocolate!! (OFFICIAL)



1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

30.03.2018 um 16:36
Zitat von WollenrudWollenrud schrieb am 20.09.2017:Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?
20.09.2017 um 13:14
Es gibt viele die sagen das man durch Beschörung vieles Erfahren kann
doch glaubt ihr das man wirklich allwissend dadurch werden kann
was glaubt ihr ?
Moin Moin,

also ich setze lieber als Schwarzmagier die Dämonen ein, um nen Kontrahent,
oder die Konkurrenz zu erledigen und um mir meine Wünsche zu erfüllen.
Man kann sich das Leben eben einfach machen, nä.

Um Allwissenheit zu erlangen, empfehle ich auf die Akashachronik zugreifen.

Liebe dunkle Grüße und xeper wünscht Dux )O(


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

30.03.2018 um 23:06
@DerTeufel
Zitat von DerTeufelDerTeufel schrieb am 22.03.2018:Ich würde gerne mal wissen wollen ob und wie es möglich ist das ein Dämon das tut was man will, und zwar auf dauer?
Ich hoffe jemand von euch kann mir dazu etwas sagen, nämlich auch was ich bei der beschwörung besonders beachten muss.
Zitat von DerTeufelDerTeufel schrieb am 22.03.2018:Nein das will ich nicht, sondern es ist ja bekannt das Dämonen schlimme dinge tuen, und das will ich. Das ein Dämon auf dauer für mich gegen jemanden anderen agiert
Warum willst du denn einen Dämon auf jemand anderen ansetzen? Was hat er/sie dir denn getan?


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

31.03.2018 um 08:24
Zitat von DerTeufelDerTeufel schrieb am 22.03.2018:Nein das will ich nicht, sondern es ist ja bekannt das Dämonen schlimme dinge tuen, und das will ich. Das ein Dämon auf dauer für mich gegen jemanden anderen agiert
Hm, das ist aber sehr kurzfristig gedacht. Damit würdest Du -vorausgesetzt es funktioniert- dich ebenso dauerhaft an die andere Person binden. Du wärst niemals von dieser anderen Person befreit, egal, was ihr zustoßen würde. Ebenso würde ein Unrecht, das diese Person dir evtl. zugefügt hat, dadurch nicht verschwinden.

Du willst durch diese Vorgehensweise quasi eine offene Wunde bei dir eitern lassen, um einen anderen mit Eiter zu bespritzen, anstatt die Wunde zu reinigen und ausheilen zu lassen.

Und die Frage nach der Allwissenheit... das sollte man vielleicht erst einmal definieren. Wenn es tatsächlich darum gehen sollte, das Universum mit allem darin zu erfassen, haben wir sicherlich nicht die Kapazität, das in unserem Gehirn zu verarbeiten. Der Versuch, all die Informationen zu integrieren, würde sicherlich tödlich enden, oder zumindest sabbernd in einer Ecke sitzend. Unser Geist kann zwar ganze Universen erschaffen, aber diese dann für jeden einzelnen Bestandteil und jede Eventualität zeitgleich auszuarbeiten, das gelingt sicher nicht. Man muss nur mal versuchen, sich an einem Strand jedes Sandkorn gleichzeitig 3D vorzustellen und zu betrachten, wobei jedes Sandkorn natürlich auch noch von Kleinstlebewesen belebt ist. Und jetzt muss man sich vorstellen, wie viele Strände es hier auf der Erde gibt, und wie viele Planeten alleine in unserer Galaxie... Hm, nein, ich bin mir ziemlich sicher, Allwissenheit ist einer jener Wünsche, die man sehr vorsichtig formulieren sollte.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

31.03.2018 um 21:38
Ist das Phänomen "Esoterik" eigentlich mal evolutionsbiologisch und tiefenpsychologisch untersucht worden?

Will ja nicht bestreiten, dass hier psychoaktive Erlebniswelten aufgerufen werden, aber das ganze Drumrum wirkt auf mich vage, denkfaul und verschroben.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Gib ihm einfach Schokolade...
Was, wenn der darauf sagt: "Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann"?


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

01.04.2018 um 07:00
@postcrysis
Was wirkt für dich zb denkfaul oder verschroben?

Das Problem ist dass bei einer solchen Studie boder Untersuchung Tiefenpsychologie nicht viel helfen wird.. im ersten Moment schon..
Aber gewisse sachen gehen halt auch nur individuell und je nach Ebene der Betrachtung sind sie auch für Andere einsehbar..


1x zitiertmelden