Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

04.04.2018 um 22:00
Zitat von AmanonAmanon schrieb am 01.04.2018:Was wirkt für dich zb denkfaul oder verschroben?
Denkfaul ist für mich, wenn eine vage Sprache benutzt wird,
obwohl über Begriffe/Zusammenhänge philosphiert wird,
die ebenso mit klareren zeitgemäßen Worten ausgedrückt werden können.

Verschroben wird es für mich, wenn sowas nicht nur dazu zu dienen scheint,
ein nicht sofort erkenntbares Wissen sprachlich (abgekürzt) auszudrücken,
sondern gewollt ist gemäß einer effekthascherischen Geheimsprache,
um gewisse psychologische Effekte bei anderen zu bewirken.

Anzeige
melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

05.04.2018 um 12:05
@postcrysis
Okay ich kann das teilweise nachvollziehen was du meinst.. nur ist di Terminologie der Esoterik bhw Magie oder was auch immer leider kein Teil der offiziellen Wissenschaften.. (Parapsychologen usw können da sehr begrenzt Begriffe einführen und differenzieren mMn weil sie selbst meist keine Praktische Erfahrung haben..)
Auch ist es häufig so dass gleiche Dinge sehr verschieden Erlebt werden können usw.. Und manche Gedankengänge respektive Zusammenhänge, wie sie zb bei Meditation innerhalb von wenigen Sekunden auftreten, könnte man vielleicht in einem Buch mit 70 Seiten noch nicht ausreichend erklären oder darlegen.

Ich stimme dir in der Hinsicht zu dass man da sicher einheitlichere Begriffe verwenen bzw einführen könnte, aber davon sind wirbwohl noch weit entfernt..


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

06.04.2018 um 00:16
Zitat von AmanonAmanon schrieb:nur ist di Terminologie der Esoterik bhw Magie oder was auch immer leider kein Teil der offiziellen Wissenschaften.. (Parapsychologen usw können da sehr begrenzt Begriffe einführen und differenzieren mMn weil sie selbst meist keine Praktische Erfahrung haben..)
Ah ok, ja stimmt - das hab ich gestern bei einem YT-Video über einen Parapsychologen gemerkt, der gar kein grundlegendes psychophysikalisches Modell zur Erklärung von bestimmten Phänomenen angibt.

Die Erklärungsansätze sind ziemlich verhalten und bruchstückhaft, was wohl auch mit der öffentlichen Tabuisierung/Gefahrenbewusstsein zusammenhängt.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich stimme dir in der Hinsicht zu dass man da sicher einheitlichere Begriffe verwenen bzw einführen könnte, aber davon sind wirbwohl noch weit entfernt..
Naja, was die (bezahlten) Wissenschaften machen, ist eine Sache - was wir daraus machen, liegt auch an uns selbst^^


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

31.05.2018 um 14:31
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb am 06.04.2018:Die Erklärungsansätze sind ziemlich verhalten und bruchstückhaft, was wohl auch mit der öffentlichen Tabuisierung/Gefahrenbewusstsein zusammenhängt.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor ja
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb am 06.04.2018:Ah ok, ja stimmt - das hab ich gestern bei einem YT-Video über einen Parapsychologen gemerkt, der gar kein grundlegendes psychophysikalisches Modell zur Erklärung von bestimmten Phänomenen angibt.
Ah ja interessant.. das glaube ich.. es werden Fehlbezeichnungen und Missverständnisse geschaffen weil die Leute selbst keine Praktische Erfahrungen haben.. in der Wissenschaft muss man ja auch selber experimentieren und nicht nur untersuchen..
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb am 06.04.2018:Naja, was die (bezahlten) Wissenschaften machen, ist eine Sache - was wir daraus machen, liegt auch an uns selbst^^
Da hast du recht ja.. wenn man selber auf dem Punkt ist wo man weiss was es ist kann esbeinem ja auch egal sein wenn es die Wissenschaft nicht versteht..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Es bleibt mir weiterhin als offene Frage stehen
Esoterik, 15 Beiträge, am 15.12.2015 von Durance
fark am 04.10.2015
15
am 15.12.2015 »
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 180 Beiträge, am 20.09.2023 von Antonx
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
180
am 20.09.2023 »
von Antonx
Esoterik: Astralreisen, Wesen oder doch Dämonen?
Esoterik, 12 Beiträge, am 22.06.2023 von Emmm
christos1888 am 18.09.2021
12
am 22.06.2023 »
von Emmm
Esoterik: Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?
Esoterik, 14 Beiträge, am 28.04.2023 von KamiF.
Loki137 am 02.04.2023
14
am 28.04.2023 »
von KamiF.
Esoterik: Dämonen wie in Supernatural
Esoterik, 51 Beiträge, am 28.01.2021 von MysteriousFire
ynck_10 am 14.03.2016, Seite: 1 2 3
51
am 28.01.2021 »