Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

04.04.2018 um 22:00
Zitat von AmanonAmanon schrieb am 01.04.2018:Was wirkt für dich zb denkfaul oder verschroben?
Denkfaul ist für mich, wenn eine vage Sprache benutzt wird,
obwohl über Begriffe/Zusammenhänge philosphiert wird,
die ebenso mit klareren zeitgemäßen Worten ausgedrückt werden können.

Verschroben wird es für mich, wenn sowas nicht nur dazu zu dienen scheint,
ein nicht sofort erkenntbares Wissen sprachlich (abgekürzt) auszudrücken,
sondern gewollt ist gemäß einer effekthascherischen Geheimsprache,
um gewisse psychologische Effekte bei anderen zu bewirken.


melden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

05.04.2018 um 12:05
@postcrysis
Okay ich kann das teilweise nachvollziehen was du meinst.. nur ist di Terminologie der Esoterik bhw Magie oder was auch immer leider kein Teil der offiziellen Wissenschaften.. (Parapsychologen usw können da sehr begrenzt Begriffe einführen und differenzieren mMn weil sie selbst meist keine Praktische Erfahrung haben..)
Auch ist es häufig so dass gleiche Dinge sehr verschieden Erlebt werden können usw.. Und manche Gedankengänge respektive Zusammenhänge, wie sie zb bei Meditation innerhalb von wenigen Sekunden auftreten, könnte man vielleicht in einem Buch mit 70 Seiten noch nicht ausreichend erklären oder darlegen.

Ich stimme dir in der Hinsicht zu dass man da sicher einheitlichere Begriffe verwenen bzw einführen könnte, aber davon sind wirbwohl noch weit entfernt..


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

06.04.2018 um 00:16
Zitat von AmanonAmanon schrieb:nur ist di Terminologie der Esoterik bhw Magie oder was auch immer leider kein Teil der offiziellen Wissenschaften.. (Parapsychologen usw können da sehr begrenzt Begriffe einführen und differenzieren mMn weil sie selbst meist keine Praktische Erfahrung haben..)
Ah ok, ja stimmt - das hab ich gestern bei einem YT-Video über einen Parapsychologen gemerkt, der gar kein grundlegendes psychophysikalisches Modell zur Erklärung von bestimmten Phänomenen angibt.

Die Erklärungsansätze sind ziemlich verhalten und bruchstückhaft, was wohl auch mit der öffentlichen Tabuisierung/Gefahrenbewusstsein zusammenhängt.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich stimme dir in der Hinsicht zu dass man da sicher einheitlichere Begriffe verwenen bzw einführen könnte, aber davon sind wirbwohl noch weit entfernt..
Naja, was die (bezahlten) Wissenschaften machen, ist eine Sache - was wir daraus machen, liegt auch an uns selbst^^


1x zitiertmelden

Allwissenheit erfahren durch Dämonenbeschwörung?

31.05.2018 um 14:31
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb am 06.04.2018:Die Erklärungsansätze sind ziemlich verhalten und bruchstückhaft, was wohl auch mit der öffentlichen Tabuisierung/Gefahrenbewusstsein zusammenhängt.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor ja
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb am 06.04.2018:Ah ok, ja stimmt - das hab ich gestern bei einem YT-Video über einen Parapsychologen gemerkt, der gar kein grundlegendes psychophysikalisches Modell zur Erklärung von bestimmten Phänomenen angibt.
Ah ja interessant.. das glaube ich.. es werden Fehlbezeichnungen und Missverständnisse geschaffen weil die Leute selbst keine Praktische Erfahrungen haben.. in der Wissenschaft muss man ja auch selber experimentieren und nicht nur untersuchen..
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb am 06.04.2018:Naja, was die (bezahlten) Wissenschaften machen, ist eine Sache - was wir daraus machen, liegt auch an uns selbst^^
Da hast du recht ja.. wenn man selber auf dem Punkt ist wo man weiss was es ist kann esbeinem ja auch egal sein wenn es die Wissenschaft nicht versteht..


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Es bleibt mir weiterhin als offene Frage stehen
Esoterik, 15 Beiträge, am 15.12.2015 von Durance
fark am 04.10.2015
15
am 15.12.2015 »
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 177 Beiträge, am 09.02.2021 von paxito
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 09.02.2021 »
von paxito
Esoterik: Dämonen wie in Supernatural
Esoterik, 51 Beiträge, am 28.01.2021 von MysteriousFire
ynck_10 am 14.03.2016, Seite: 1 2 3
51
am 28.01.2021 »
Esoterik: Moderner Okkultismus
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.04.2021 von KAALAEL
SawCleaver am 16.10.2019
12
am 10.04.2021 »
Esoterik: Gläserrücken mit sichtbaren Folgen
Esoterik, 11 Beiträge, am 14.09.2020 von geeky
Rihannon am 01.09.2020
11
am 14.09.2020 »
von geeky