Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen der Magie

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
buuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Folgen der Magie

22.12.2006 um 18:53
hallo an alle....ich kenne mich mit magie nicht so aus, aber ich habe schon des öfterengehört dass sie mit schlimmen folgen verbunden sein kann , wenn etwas schiefgeht....welche sind denn das? was ist den schon mal passiert? hat i-wer erlebnisse damit?liebe grüße

Anzeige
melden

Folgen der Magie

22.12.2006 um 18:59
Die Magie wählt immer den einfachsten Weg. Und da kann es schon mal passieren, dass dirdieser nicht so recht ist.
Beispiel:
Du wünschst dir, schnell an Geld zu kommen.Bald darauf stirbt deine "Lieblings-Oma" und du erbst ordentlich.
Ist zwar nicht sehreinfallsreich, das Beispiel, aber ich denke, du weißt, was gemeint ist.

Zudemkommt die Energie, die du durch Magie freisetzt, zu dir zurück. Gleiches zieht Gleichesan- ein Naturgesetz.


melden

Folgen der Magie

22.12.2006 um 19:06
Also ich persönlich habe in diesem Leben noch keine großen negativen Erfahrungen damitgemacht. Es sind höchstens mal kleine Nebeneffekte aufgetreten, die ich nicht unbedingtbeabsichtigt habe :D Aber ich wage mich sowieso nicht an große Sachen heran. Die meistenDinge kann man ohne Magie viel einfacher bewältigen. Magie erscheint nur einfacher ist esaber meistens nicht.
Außerdem was ist schon Magie? :D

Das mit denverstorbenen Verwandten wie BlackBambi ja schon beschrieben hat kam wohl schon desÖfteren vor. Hab jedenfalls schon oft irgendwo was darüber aufgeschnappt.

Abernicht nur Nebenwirkungen können auftreten oder der Weg einfach anders als man sichvorstellt sondern die Wirkung kann ebenso schlecht sein.

Kleine Geschichte:
Es war einmal ein Mann (keine angst wird kein Märchen:)), der war ziemlich reich undwollte unbedingt eine Kreuzfahrt machen. Leider leider waren die Karten schonausverkauft. Er hätte zwar ein anderes Schiff nehmen können aber er wollte unbedingtdieses Eine dieses spezielle und beste Schiff. Dennoch bekahm er keine Karte. Irgendwannging sein Wunsch jedoch in Erfüllung und jemand anderem ging es nicht so gut und wolltedie Reise nicht antreten. Der Mann kaufte ihm die Karte ab und stach mit dem Schiff inSee. Happy End? Nun ja nicht ganz. Der Wunsch ist zwar in Erfüllung gegangen aber derName des Schiffs lautete "Titanik".

mfg. Horusfalk3


melden

Folgen der Magie

22.12.2006 um 19:37
und selbst wenn ein effekt auftritt der nicht geplant war ist man um eine erfahrungreicher ;)


melden

Folgen der Magie

22.12.2006 um 19:53
natürlich nicht wenn man dabei drauf geht... so wie bei horusfalks geschichte...


melden

Folgen der Magie

22.12.2006 um 20:30
Ach...
Wie pflegt Britney Spears zu sagen:
Die Todesstrafe ist nur gerecht, dannhaben die wenigstens ihre Lektion für's nächste Mal gelernt :D

Das Problem beim "Lektion lernen" in der Magie ist jedoch, dass man oft das negative Ereignis erst garnicht unmittelbar mit dem Zauber in Verbindung bringt...
Da denkt man oft gar nichtdran...


melden

Folgen der Magie

22.12.2006 um 21:15
Folgen "schwarzer" (negativer) Magie

Man findet sie in allenGesellschaftsschichten. Sie reicht von der Beeinflussung von Gefühlen (Angst,Beklemmung),bis zum rituell herbeigeführten Eintreten des Todes. Nicht nur in eliteren Logen,(ziemlich krasse Rituale! u.a. Aufhebung des Herzschlags, Innere Verbrennung!) wird sieabgehalten, sogar im Vatikan findet sie ihre Anwendung.(u.a. beim Konklave, auch wenn ihres nicht glaubt...).

Dazu gehören natürlich auch entsprechende Voodoo-Rituale.Die Besessenheit ist nicht auszuschließen. Beim Schutzritual, bekommt man zum Glück Hilfevon der "Geistigen Welt"(z.B. geistiger Spiegel). Die kann einem jedoch nur auf derBewusstseinsstufe helfen, auf der man sich gerade befindet.
Um die Wirkung fatalerwerden zu lassen, kommen bei richtig bösen Ritualen auch mächtige Dämonen ins Spiel.Diese verlangen allerdings keinen geringen Preis für ihre Hilfe. Herbeigerufene Geister,u.a. durch Gläserrücken, wird man oft nicht mehr los.

Die Magie zum Eigennutz,bleibt nicht ohne Folgen. Energie geht nicht verloren (wie oben bereits genannt...), undman erfährt die gesetzten Ursachen, auf jeden Fall als Wirkungen! (Kausalgesetz)
Eswerden kurzfristig primitive Instinkte befriedigt.
Meist wird durch sie, dieRachsucht, Machtgier, Kontrolle, Beeinflussung, Fluch, Unglück bezweckt.
Imnegativen Ritual werden fremde Energien angezapft.
Es ist nicht verwunderlich, dassich Menschen, nach der Ausübung, oft sehr ausgelaugt fühlen.
Die karmischeAuswirkung ist nicht wegzudenken. Die betroffene Seele bekommt die Chance, sich, entwederin diesen Leben, oder im Nächsten, am Verursacher zu rächen.

Ich finde dieAnwendung von Magie viel zu Risikoreich....aber die Beschäftigung damit, ist sicherinteressant und macht auch Spaß.
Warum Menschen überhaupt Magie ausführen, ist mirschleierhaft....um sich gut zu fühlen? Um Ziele besser zu erreichen?
Stärkt es nichtdas Selbstbewusstsein, wenn man das Ziel alleine, aus sich Selbst heraus, gemeistert hat?

Um mit der Natur in Einklang zu kommen, genügt meiner Meinung nach eine gediegenzelebrierte Meditation.
Manche Autoren(u.a. Coralf) bezeichnen die Ma-gie in ihremUrsprung, als ein vornehmes Wort für "Macht-Gier". Dies schließt die sog. Weisse Magiemit ein.
Ein Vorteil wird rituell herbeigeführt, auch wenn er keinem Schadet.
ImSchlaf bekommt man genug Energie, um den Tag zu bewältigen. Die Magie ist ein Zusatz anEnergie, den jeder anzapfen kann(theoretisch), aber auch wieder abgeben muss.

Der Chaosstern, symbolisiert die Zerstreuung in alle Richtungen. Dieser destruktiverCharakter, nimmt die Basis des Energieflusses, um das Positive
(u.a. Glück) zuerreichen.


Versteht mich nicht falsch, ich möchte euch den Spaß nichtvermiesen, aber die Folgen können einem das ganze Leben zur Hölle machen.
Belehrt ihrmich eines Besseren, bin ich jederzeit zur Einsicht bereit.

Lg flasher


@flasher999
Du hast ja gar keine Ahnung!!!
Verpiss dich endlich!!!
Runenmagie iss doch der selbe Scheiss!!!


melden

Folgen der Magie

22.12.2006 um 21:23
"@flasher999
Du hast ja gar keine Ahnung!!!
Verpiss dich endlich!!!
Runenmagie iss doch der selbe Scheiss!!!"

da hst du absolut recht^^


ne, nur spaß :)



"Warum Menschen überhaupt Magie ausführen,ist mir schleierhaft...."

- das kann sich nur jeder selbst beantworten


melden

Folgen der Magie

22.12.2006 um 21:46
@combat
So ist es. :)


melden

Folgen der Magie

23.12.2006 um 19:20
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir beide unter Magie verschiedene Dinge verstehen.Auch das Selbsterleben in Meditation ist eine Form der Magie. Darauf möchte ich aufkeinen Fall verzichten.

Ansonsten wende ich eigentlich keine Magie an anderen an(jedenfalls nicht bewusst). Ich sorg halt nur mal dafür, dass meine Wunden schnellerheilen, meine Schmerzen verschwinden usw. aber kann man das schon Magie nennen?Eigentlich ist es das schon aber hier stellt sich eben die Frage was Magie eigentlichist. Ist es etwas magisches wenn ich mich komplett geändert habe und fast alle meineSchwachpunkte ausgemertzt habe bzw. dabei bin dies zu tun? Für manche erscheint diesvielleicht mystisch für andere vollkommen normal. Doch dies ist wohl bei jeder Form derMagie der Fall.

Schwarze Magie? gott bewahre :) Wer sich selbst alsSchwarzmagier bezeichnet behauptet damit ja eigentlich schon automatisch, dass er dieAbsicht hat anderen zu schaden. Das ist Missbrauch der Fähigkeiten, die der Menschbesitzt und gerade wegen diesen Leuten ist es auch gut, dass nicht jeder Einzelne aufdiesem Planeten bewusst Magie praktiziert.

Nebenbei will ich aber noch malklarstellen, dass Chaosmagie keine Mischung aus weißer und schwazer Magie ist sondernlediglich eine andere Philosophie der Magie darstellt, in der die Magie weder gut nochböse sein kann. Die "Ausrichtung" eines handelns kommt immer erst durch die Intention desWirkenden.

mfg. Horusfalk3


melden

Folgen der Magie

23.12.2006 um 19:45
danke horusfalk

ich kann mich dir da anschließen

ich praktizierechaosmagie zwar nicht nur für mich aber einen anderen menschen würde ich auch nur dannangreifen zu versuchen wenn ich zuvor von ihn angegriffen wurde

ich bin nichtauf schaden aus...


melden

Folgen der Magie

24.12.2006 um 02:04
@all
Die philosophische Breite, ist wohl zu groß, um sie vollständig zu klären....

Aber macht eure Erfahrungen, und gebt eure Weisheit weiter.....

Ich habdem Thema nichts mehr hinzuzufügen.

Lg Flasher :)


melden

Folgen der Magie

25.12.2006 um 03:22
Moin!

Keine schlimmen Nachwirkungen, jedenfalls laut meiner spärlichenErfahrung, solange Crowleys Gesetz des "wahren Willens unter Liebe" gewahrt wird, auchwenn die Auswirkungen sehr verwirrend sein können...

Chaosmagier bezeichnensich auch gerne als Schwatzmagier ;), allerdings hat das wenig mit bösen oderegoistischen Absichten zu tun. Um das zu durchleuchten muß man sich aber von dergewohnten Schwarz/Weißmalerei verabschieden...

Schwarz- bis analogmagischeGrüße! 8)


melden

Folgen der Magie

10.05.2007 um 19:51
ich hab vor ca. vier jahren angefangen magie auszuüben - heute hab ich nen psychischenknacks davon. wer ne schwache psyche hat, sollte wirklich besser die finger von dem zeuglassen.


melden

Folgen der Magie

10.05.2007 um 23:15
Ich mach nur selten mal ein magisches Ritual, weil ich denke das man Magie nicht anwendensollte wie was Alltägliches. Aber ich hab in den ganzen 12 Jahren keine schlechtenErfahrungen damit gemacht. Man muß halt vernünftig und mit Respekt an die Sache rangehen,und vorher mal über die Konsequenzen nachdenken, nicht erst später.


melden

Folgen der Magie

11.05.2007 um 08:27
morgen allerseits.

ich mag da auch mal meinen senf dazugeben.

Zum Themamagie an anderen wirken bin ich ein großer NONO sager, wenn jemand will das ich für Ihnmagie wirke soll er zu mir kommen ich werde mich nie einem anderen anbieten oderaufdrängen.
Das problem mit dme Magie für andere wirken ist das doch immer ein stückeigenes gedankengut und emotionen dort mithineinfliessen.
So kann es sien das wenn icheine binderune für einen liebeszauber fertige nicht die hold ezu demjenigen geht für denman es macht sondenr eben auf mich und solche "sideeffects" sollte man sehr gutbeachten.

Zum thema Magie = gefährlich kann ich mich größtenteilsanschließen.
Magie ist ein Werkzeug der Mensch der damit arbeitet bestimmt wie siewirkt gut oder böse. Nebenwirkungen kann es immer geben man sollte sich vorher eben gutüberlegen was man tun will, wa sman erreichen will und vor allem auch WIESO.
Und derrespekt gegenüber der Magie egal in welchem fachthema sollte stehts das höhste Gutsein.

Viele Grüße
Arco

P.S. Man möge mir die Rechtschreibfehler amfrühen Morgen verzeihen ;)


melden

Folgen der Magie

29.05.2007 um 20:41
Sich über die Folgen in der Magie Gedanken zu machen ist irgendwie fehl amPlatz.
Meine Devise lautet abei: Tue es oder lass es! Ein Vielleicht gibt es in derMagie nicht!


melden

Folgen der Magie

29.05.2007 um 20:47
Let It Be ;-p


melden

Folgen der Magie

30.05.2007 um 11:42
Wer nicht handelt wird behandelt.

Magie hin oder her. So ist es.


melden

Folgen der Magie

30.05.2007 um 15:12
Ja genau, bevor ich mich von irgendjemand behandeln lasse, handel ich lieber. Nur wo ichkein Handeln drin sehe, lass ich es lieber ;)


melden

Folgen der Magie

31.05.2007 um 15:17
"Nur wo ich kein Handeln drin sehe.."
Handeln meine ich hier wirklich sehrallgemein..;) im Bezug auf das Topic.

"Folgen" selbst wenn ich ausatme, hat das"Folgen", klar könnte ich es lassen einzuatmen,- aber wenn ich hier vom Stuhl falle undblau anlaufe, ist ja auch niemanden geholfen..:}


Anzeige

melden