Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwünschungen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwünschung, Verwünschungen, Verwünschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwünschungen

27.01.2003 um 01:55
@selena

ja es ist wohl sinnlos darüber zu diskutieren und sich zu streiten ob es gott gibt oder nicht. nur sollte man es tolerieren wenn jemand daran glaubt ober nicht glaubt ohne gleich beleidigend zu werden.

zu deiner frage nach beweisen für die existenz gottes kann ich nur sagen was ich an anderer stelle schon mal geschrieben habe:

ich habe mich ausführlich damit beschäftigt herauszufinden woher wir kommen was wir sind und ob es noch etwas anderes gibt. ich bin zu dem schluss gekommen das das leben so komplex ist das die entstehung des lebens so unglaublich ist, ich meine den aufbau die entwicklung die zusammenhänge das ich sagen muss das es kein zufall sein kann.

jeder mag glauben was er will doch sollte man niemanden wegen seines glaubens verurteilen.

Anzeige
melden

Verwünschungen

27.01.2003 um 05:49
@realityman
Sorry,dass ich jetzt antworte,also es mag Leute geben die andere Leute verfluchen können ,dass bezweifle ich auch nicht aber diese Leute sind Anhänger des Teufels und den wird es noch schlimmer ergehen als den Personen denen sie was schlechtes durch schwarze Magie anhaften.Aber denke daran kein Zauberer ist mächtiger als Gott und wenn Gott will lässt er den "Fluch" auf dir bis ans zum Tode oder er lässt dich gegen solchen Zauber immun,es kommt auf die stärke deines Imam(Glaube)an.
Es gibt ein Hadith das ungefähr lautet:
Kommt der Mensch gott eine Handbreite entgegen kommt Gott ihm eine Armlänge entgegen ,kommt der Mensch Gott eine Armlänge entgegen kommt Gott ihm im Schritt-Tempo entgegen... und umgekehrt auch dementsprechend.
Vielleicht aber bildest du du dir das mit dem Fluch nur ein,du musst nur ein wenig Standhaft sein und auf Gott vertrauen den im Quran wird berichtet,dass die Menschen ein oder mehrere Male getestet werden ob sie Gottesfürchtig sind oder ob sie sich fallen lassen und den anderen Weg gehen.
Aber Kopf hoch es wird schon wieder.Ich weiss ja nicht wie gläubig du bist oder nur ein pseudo Muslim bist,aber das Gebet ist sehr Wichtig und es ist besser für dich wenn du es pflichtgemäss Verrichtest.Den die rituelle Waschung befreit dich von negativen Energie,man sollte sich eigentlich jeden Tag Baden aber um die Menschen es leicht zu machen hat sich Gott auf einige Körperparien beschränkt und wenn du das Geheimnis der Weltformel kennen würdest dann wüsstest du auch was es mit dem 5maligen Gebet ansich hat und dessen Segen.

Wasalam


melden

Verwünschungen

27.01.2003 um 09:55
@selena

ja es ist wohl sinnlos darüber zu diskutieren und sich zu streiten ob es gott gibt oder nicht. nur sollte man es tolerieren wenn jemand daran glaubt ober nicht glaubt ohne gleich beleidigend zu werden.

zu deiner frage nach beweisen für die existenz gottes kann ich nur sagen was ich an anderer stelle schon mal geschrieben habe:

ich habe mich ausführlich damit beschäftigt herauszufinden woher wir kommen was wir sind und ob es noch etwas anderes gibt. ich bin zu dem schluss gekommen das das leben so komplex ist das die entstehung des lebens so unglaublich ist, ich meine den aufbau die entwicklung die zusammenhänge das ich sagen muss das es kein zufall sein kann.

jeder mag glauben was er will doch sollte man niemanden wegen seines glaubens verurteilen.


melden

Verwünschungen

27.01.2003 um 11:26
@tao:
-->"wie es wirklich sein könnte interessiert dich überhaupt nicht es sei denn es bestätigt dich und deine denkweise.
lass mich in ruhe,von deiner sorte gibts ohnehin schon zu viele.und nicht gerade zum vorteil der menschheit."

Also, die betonung liegt auf "sein könnte". Da hast du es doch schon, das was mich im forum ständig nervt. Du gibst allen möglichen Leuten tips fürs Leben obwohl du selbst nur weißt dass es sein `könnte´. Natürlich kann man diskutieren ohne Beweise, aber Tips jemanden geben, der nicht mehr weiter weiß ist zu krass finde ich.

Warum soll ich dich in Ruhe lassen? Hier darf jeder schreiben was er will. Außerdem zwingt dich keiner zu antworten.

Natürlich wäre das meiner meinung nach zum vorteil der Menschheit, nicht alles hinzunehmen wie es in Zeitung, TV usw. steht. Wenn jeder alles ein bisschen hinterfragen würde und nicht alles mit gott erklären würde wären wir schon weiter.

Wenn es nur Menschen wie dich gäbe, würde uns viell. weis gemacht, dass die Erde eine Scheibe ist und du sagst nur: "Wie soll es sonst sein?-Gott hat es halt so gemacht-es ist gut".

@alle:

Denke auch dass es wenig sinn macht über sowas zu diskutieren...Gott usw.: Hat mich nur bisserl genervt, dass hier einer meint er sei allwissend und immer mit Gottestheorien posten muss. Naja, sorry an alle die damit verletzt wurden vielleicht. Ist nicht bös gemeint-echt nicht. Hab nur das Forum beobachtet und festgestellt das immer mehr mit Gott usw. erklärt wird. "Allmystery" sagt doch schon worum es da geht-Mysterys nämlich über die man diskutiert...und da muss nicht in jedem Beitrag Gott drin vorkommen.

sorry, meine Meinung


melden
realityman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwünschungen

27.01.2003 um 12:11
@h-7-25

bist du moslem?
also ich habe bis vor kurzem eher wie ein christ gelebt aber zum glück werde ich mehr und mehr zum moslem aber es gibt in jeder religion einfach fragen die mir von den gelehrten immer anders beantwortet werden deswegen gehe ich mittlerweile n#meinen eigenen weg und glaube den meisten sogenannten hodschas nicht

@alle

ich habe respekt voo jeder einzelnen meinung aber wisst ihr es gibt manche möchtegern vielwisser die zwar alles und jeden kritisieren aber selber nicht fähig sind anderen zu helfen! eins müsst ihr alle wissen "Ein weiser rat kann manchmal besser sein als alles andere auf der welt"


melden
realityman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwünschungen

27.01.2003 um 12:17
@An alle

ich bedanke mich nochmal bei "taothustra" und "H-7-25" und bei denjenigen die versuchen mir einen guten rat geben und mich damit mit meinem glauben mehr zusammenführen

nochmal danke


melden

Verwünschungen

27.01.2003 um 13:49
@realityman
Sorry,dass ich jetzt antworte,also es mag Leute geben die andere Leute verfluchen können ,dass bezweifle ich auch nicht aber diese Leute sind Anhänger des Teufels und den wird es noch schlimmer ergehen als den Personen denen sie was schlechtes durch schwarze Magie anhaften.Aber denke daran kein Zauberer ist mächtiger als Gott und wenn Gott will lässt er den "Fluch" auf dir bis ans zum Tode oder er lässt dich gegen solchen Zauber immun,es kommt auf die stärke deines Imam(Glaube)an.
Es gibt ein Hadith das ungefähr lautet:
Kommt der Mensch gott eine Handbreite entgegen kommt Gott ihm eine Armlänge entgegen ,kommt der Mensch Gott eine Armlänge entgegen kommt Gott ihm im Schritt-Tempo entgegen... und umgekehrt auch dementsprechend.
Vielleicht aber bildest du du dir das mit dem Fluch nur ein,du musst nur ein wenig Standhaft sein und auf Gott vertrauen den im Quran wird berichtet,dass die Menschen ein oder mehrere Male getestet werden ob sie Gottesfürchtig sind oder ob sie sich fallen lassen und den anderen Weg gehen.
Aber Kopf hoch es wird schon wieder.Ich weiss ja nicht wie gläubig du bist oder nur ein pseudo Muslim bist,aber das Gebet ist sehr Wichtig und es ist besser für dich wenn du es pflichtgemäss Verrichtest.Den die rituelle Waschung befreit dich von negativen Energie,man sollte sich eigentlich jeden Tag Baden aber um die Menschen es leicht zu machen hat sich Gott auf einige Körperparien beschränkt und wenn du das Geheimnis der Weltformel kennen würdest dann wüsstest du auch was es mit dem 5maligen Gebet ansich hat und dessen Segen.

Wasalam


melden
realityman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwünschungen

27.01.2003 um 20:11
@h-7-25

bist du moslem?
also ich habe bis vor kurzem eher wie ein christ gelebt aber zum glück werde ich mehr und mehr zum moslem aber es gibt in jeder religion einfach fragen die mir von den gelehrten immer anders beantwortet werden deswegen gehe ich mittlerweile n#meinen eigenen weg und glaube den meisten sogenannten hodschas nicht

@alle

ich habe respekt voo jeder einzelnen meinung aber wisst ihr es gibt manche möchtegern vielwisser die zwar alles und jeden kritisieren aber selber nicht fähig sind anderen zu helfen! eins müsst ihr alle wissen "Ein weiser rat kann manchmal besser sein als alles andere auf der welt"


melden
realityman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwünschungen

27.01.2003 um 20:17
@An alle

ich bedanke mich nochmal bei "taothustra" und "H-7-25" und bei denjenigen die versuchen mir einen guten rat geben und mich damit mit meinem glauben mehr zusammenführen

nochmal danke


melden

Verwünschungen

20.06.2009 um 21:59
Also ich glaube nicht an solche Verwünschungen einer Wahrsagerin.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von september geschlossen.
Begründung: alter thread, bitte suchfunktion benutzen oder ggf. eine neue diskussion erstellen