Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei magischem Angriff?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Magie, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Suche einen Arzt auf, das wird das beste sein.
Seite 1 von 1
AxisBoldAsLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 16:10
Ein herzliches Hallo liebe Community!

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, habe eine kleine Ärzteodysse hinter mir und suche nach längerer rationaler Analyse, jedoch erfolglos, meines Leidens Rat in der Spiritualität.

Die 3 Säulen:

Seit bald zwei Jahren schleppe ich einen Zustand mit mir mit der meine Lebensqualität dermaßen einschränkt.
Ein Ziehen im unteren Teil des Körpers, das wie von Geisterhand alle par Sekunden zurückkehrt. Nach organischem Befund alles im grünen Bereich...
Vielleicht die Voodoonadel dort gesetzt wo's jedem Mann Angst macht! Ja richtig gelesen... Geschweige denn die zusätzliche Schmach wenn der Fokus des Schmerzes sich in den täglichen Mittelpunkt rückt.

Ich war vor dieser Zeit ein ruhiger(bin ich ja noch immer, nur unter Stress) geselliger Mensch der meist auf das Positive im Leben gerichtet war.
Jetzt habe ich leichte Panikattacken kann nicht mehr leicht unter Menschen gehen und fühle mich permanent unter Druck.
Zudem fühle ich überall Bedrohung, die ich schwer gedanklich beeinflussen kann. Wen überhaupt. Klar das Gedanken die Gefühlswelt zum Teil lenken können, nur ist es ein impulsgebender Gefühlszustand. Vielleicht psychologisch gesehen durch das Ziehen erklärbar.

Als dritte Komponente ist eine Gefühlsverflachung zu nennen. Traurig,misstrauisch, wenig Freude, ja sozial unfähig geworden. Ich wünsche mir nichts mehr als das dies wieder vergeht!


Natürlich ist die Zuschreibung eines magischen Angriffs von einer Person moralisch verwerflich! Nur für eine Erklärung geht der Verstand oft in viele Richtungen. So ist es, dass ich glaube von jemandem verflucht geworden zu sein mit dem ich vor der Zeit fast täglich Kontakt hatte und ihn als Freund sah.
Die Person war/ist sehr negativ eingestellt als wir uns kennenlernten. Er war sehr impulsiv und Pedant im Auftreten, Eigenschaften die viele Mitmenschen abschreckte.
Zu erwähnen wäre auch, dass sein Bruder Chef einer Abteilung eines Konzerns ist. Vielleicht Kontakt zu Menschen die sich mit Magie beschäftigen?

Ich hatte bereits in meinem jungen Leben mit vielen Menschen zu tun und pflegte viele Freundschaften. Verändert haben mich Freunde oder Kontakte im Grunde nie. War immer der Alte :-)
Doch seit der Begegnung mit jener Person fühle ich mich krank.

Kann es sein? Kennt ihr jemanden oder habt ihr selbst Verfluchung erfahren?

Anzeige
2x zitiertmelden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 16:32
Zitat von AxisBoldAsLoveAxisBoldAsLove schrieb:Die Person war/ist sehr negativ eingestellt als wir uns kennenlernten. Er war sehr impulsiv und Pedant im Auftreten, Eigenschaften die viele Mitmenschen abschreckte.
Zitat von AxisBoldAsLoveAxisBoldAsLove schrieb:Doch seit der Begegnung mit jener Person fühle ich mich krank
Du hast ja selbst geschrieben das du dich seit der Begegnung mit dieser Person schlechter fühlst,daher gehe Ich nicht von einem Magischen Angriff aus.
Eher gehe Ich davon aus das du dich zu sehr auf diese Negative Person eingelassen hast.
Du redest dir nun Dinge ein die nun auch Körperlich spürst weil du es eben "fühlst"
Die Psyche hat mitunter starken Einfluss auf den Körper.
Ist also eher etwas Psychisches als Magisches.

Daher wäre es ratsam dir diesbezüglich Hilfe zu nehmen um das wieder gerade zu rücken.
Und halte dich fern von dieser negativen Person.

LG :)


3x zitiertmelden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 16:49
@AxisBoldAsLove
Zitat von AxisBoldAsLoveAxisBoldAsLove schrieb:Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, habe eine kleine Ärzteodysse hinter mir und suche nach längerer rationaler Analyse, jedoch erfolglos, meines Leidens Rat in der Spiritualität.
Und jetzt suchst Du Rat in der Spiritualität? Ein Bereich, der nur auf glauben, vielleicht und könnte basiert? Nach dem Motto:" ...Ich glaube es liegt vielleicht an dem und dem Energiedefizit, es kann aber auch sein ..."
Und sowas soll Dich vom Stechen im Unterbauch heilen? Wenn Du ganz dolle daran glaust, vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Aber eins kann ich Dir mit Gewissheit auf den Weg geben:
    Heilen/Lindern wird Dich hier keiner können



melden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 16:58
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ist also eher etwas Psychisches als Magisches
das widerspricht sich meiner Meinung nach nicht.
im Gegenteil - so wie ich das sehe gibt es nichts Magisches ohne das zu tun von Psyche

was für ein seltsames Wort - mal schauen was eigentlich Wikipedia zu dem Begriff sagt
den ich hier als Laie verwende

Wikipedia: Psyche

da bin ich schon mal anderer Meinung - 'Psyche' lediglich auf den menschlichen Organismus
zu beschränken ist in meinen Augen total daneben..


1x zitiertmelden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 17:08
@AxisBoldAsLove

in meiner Vorstellung kann man sich gegen negativen Einfluss (was IMO ein magischer Angriff ist)
schützen indem man sich mit dem Gegenteil umgibt - also etwas 'Positivem'..

wenn das Konzept des 'Karma' stimmt, dann wirst du einer negativen Konsequenz nicht entkommen
können - ein Fluch ist auch eine Folge von Handlungen - das heißt aus einer bestimmten Sicht hat man
sich schuldig gemacht

nach meiner Auffassung ist es dann auch falsch denjenigen widerum für das Verfluchen im Gegenzug
zu verfluchen - das ist dann auch negativ Aufgeladen weil man sich für die Person etwas wünscht das
nichts Gutes beinhaltet - damit läd man sich auch Schuld auf - besser wäre es man erbittet bei den
Mächten um Erkenntnis und Sanftmut

evtl. kann man sich ein 'magisches Schutzschild' anlegen indem man Positives tut und sich wünscht?
bei solchen Handlungen und einer Selbstbetrachtung kann man dann auch den Glauben erschaffen
das man geschützt ist vor einem negativem Fluch


1x zitiertmelden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 17:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb: indem man Positives tut und sich wünscht?
DAS ist immer noch nichts
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:'magisches
sondern etwas Psychisches. :ok:


melden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 17:13
@KAALAEL

wie definierst du etwas Magisches bzgl. Ursache/Wirkung?


melden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 17:19
Du vermischt hier Psychologie mit Übernatürlichem,damit ist dem (der?) @AxisBoldAsLove nicht geholfen.
Punkt und aus.
Und Ursache Wirkung gibt es in der Psychologie du steigerst dich in etwas hinein und schon geschieht es.(selbserfüllende Prophezeihung).
Und um nichts anderes handelt es sich hier mMn.

@RayWonders


2x zitiertmelden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 17:20
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da bin ich schon mal anderer Meinung - 'Psyche' lediglich auf den menschlichen Organismus zu beschränken ist in meinen Augen total daneben..
Na da frag' mal einen Psychologen, der hat das studiert und sich auch damit auseinandergesetzt.
Psychologice ist übrigens lateinisch und heißt seelich. Ein Psychologe ist somit ein Facharzt, der sich mit der Seele/der Psyche des Menschen auskennt. Hat also mit übersinnlichen/übernatürlichen nichts am Hut.


melden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 17:44
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du vermischt hier Psychologie mit Übernatürlichem,damit ist dem (der?) @AxisBoldAsLove nicht geholfen.
Das sehe ich anders. Eben gerade wenn man den Aspekt des 'Übernatürlichen' auflöst und 'Magie' zu etwas
macht das man selbst erfahren und praktizieren kann - dann verliert es seine Macht und man fühlt sich nicht
so hilflos und ängstlich demgegenüber
in meinen Augen ist Magie nichts Übernatürliches - es gehört zur Natur und zum Leben der Organismen
auf der Welt - den Begriff 'übernatürlich' hat man erfunden um etwas zu beschreiben was man erfahren
hat, man aber nicht erklären konnte/kann

@Micha007

ich bringe da mal den Begriff der 'psychischen Störung' ins Spiel. wenn ich dich richtig verstehe, dann kann so
etwas deiner Meinung nach nur bei Menschen auftreten weil dieser Organismus als einziger eine Psyche aus-
bildet.

was ist mit z.b. Hunden die schlecht behandelt wurden und total verängstigt oder sogar aggressiv geworden
sind - woher kommt das dann?


2x zitiertmelden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 17:55
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann kann so
etwas deiner Meinung nach nur bei Menschen auftreten weil dieser Organismus als einziger eine Psyche ausbildet.
Nein, das hast Du falsch verstanden. Wenn von Psychologen die Rede ist, meint man damit i.Allg. den für Menschen. Um ihn vom Facharzt für die Psyche von Tieren zu unterscheiden, gibt es den Zusatz: Tierpsychologe

Nein, warum sollten nur Menschen eine Psyche haben? Schließlich sind wir keine Sonderkategorie, sondern gehören zur Tierwelt. Demnach könnte jedes höherentwickelte Lebewesen eine Psyche ausgebildet haben. Nur hat sich noch keiner dazu bereit erklärt, die vielen millionen Tierarten daraufhin zu untersuchen. Bei einigen hat man das aber bereits gesichert herausgefunden.


1x zitiertmelden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 18:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb: es gehört zur Natur und zum Leben der Organismen
auf der Welt
Da gehe Ich mit dir sehe Ich auch so.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb: Übernatürliches
heißt ja nicht wiedernatürlich,also wieder der Natur.


melden
AxisBoldAsLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 18:04
Danke für die schnellen Antworten!

Vorerst, die Annahme ich hätte eine psychische Störung und das wäre es ist leider etwas das mir der Psychologe/therapeut/analytiker auch sagen würde. Ich versuche jedoch Antworten in möglich irrationaler Weise zu finden.
Ja der Glaube daran kann mitunter Einfluss nehmen, doch irgendwann wird man müde und kehrt in sich zurück.

Das Problem ist, dass ich solch einen verharrenden Zustand noch nie davor erlebt habe. Die Gefühle so sehr ich sie auch will kommen nicht. Früher allgegenwärtig, da kann man auch nichts machen wenns einen überkommt.
Was ich auch tue es wird nicht besser. Lediglich gute Gedanken helfen nicht.

So es ist soweit...
Jetzt werden vielleicht einige einen oder den Grund sehen. Ich war ein Kiffer und das klingt auch plausibel, dass man sich wahnsinnig rauchen kann. Anfangs bzw. bis zu dem Zeitpunkt als plötzlich die Symptome auftraten war es immer befreiend und ein gutes Feeling, wie ja auch viele oder alle die es tun berichten würden..

Selbstbehandlung durch Narkosen jeglicher Art soll ja befreiend, dämpfend und gut tun in der gewissen Dosis natürlich.
Der Alkohol verändert auch nicht. Der Zustand ist so stark, dass nichts zu helfen scheint.

Ich fühle mich wie gelenkt. :(


1x zitiertmelden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 18:05
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, warum sollten nur Menschen eine Psyche haben?
Ich hatte den ersten Satz auf Wikipedia so verstanden.
Die Psyche ist ein Ort menschlichen Fühlens und Denkens
Daher meine Aussage dass ich das als total daneben empfinde.

Ich sehe wir sind der selben Auffassung was die 'Sonderkategorie' angeht :)

jetzt fange ich gerade an zu Überlegen was mein Standpunkt bzgl. 'Höherentwicklung' bzgl. 'Psyche'
ist. weiß nicht ob man das z.b. an Einzellern schon experimentell überprüft hat oder das kann..
will meinen ob sich Verhaltensänderungen erkennen lassen wenn man das Umfeld und Einflüsse
im extremen Maße verändert. die Reaktion darauf wäre dann keine rein physikalische sondern es
wäre so etwas wie ein Entscheidungsprozess der bestimmt wird durch Erfahrung..

hmm.. schwieriges Thema..


melden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 18:09
@AxisBoldAsLove

Wie wurden denn die Untersuchungen in Bezug auf das Ziepen untenrum durchgeführt?

Möglicherweise ist im Bauchinnenraum etwas verwachsen oder durch eine Infektion verklebt, so dass nun bei einer Darmbewegung an irgendwelchen Nerven oder Sehnen gezogen wird. Vielleicht wurde ja an der falschen Stelle geguckt, je nachdem, wie das Problem beschrieben wurde.


melden
AxisBoldAsLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 18:13
@docmat

Ok eine Darmuntersuchung hatte ich noch nicht. Wäre so eine Erleichterung, wenns organisch wäre und behebbar.

Beim Urologen, da es mir vorkommt als würde es vom Hoden oder oberen Bein ausstrahlen.
Getestet und alles OK.


melden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 18:15
@AxisBoldAsLove
Zitat von AxisBoldAsLoveAxisBoldAsLove schrieb:die Annahme ich hätte eine psychische Störung und das wäre es ist leider etwas das mir der Psychologe/therapeut/analytiker auch sagen würde. Ich versuche jedoch Antworten in möglich irrationaler Weise zu finden.
Und warum läßt Du Dich dann nicht von einem Facharzt vor Ort behandeln, sondern suchst den in irgendeinem Forum von Dir völlig unbekannten Usern Hilfe?
Wir dürfen hier doch (laut Forenregeln) gar keinen Rat geben, weil sich durch einen falschen Ratschlag Deine Situation verschechtern könnte, darum dürfen wir das hier nicht.




@docmat
Dir ist schon klar, das wir hier keine ärztliche Ferndiagnosen stellen dürfen?


1x zitiertmelden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 18:17
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wir dürfen hier doch (laut Forenregeln) gar keinen Rat geben
Huch.. dann müsste der Thread mit der 'Traurigkeit' eigentlich von den Mods gelöscht werden? O.O


1x zitiertmelden

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 18:19
@AxisBoldAsLove
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Huch.. dann müsste der Thread mit der 'Traurigkeit' eigentlich von den Mods gelöscht werden? O.O
Ja, so ist es.
Ansonsten müßte ich @docmat und Jeden Anderen wegen Regelverstoß melden


melden
AxisBoldAsLove Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei magischem Angriff?

03.11.2016 um 18:24
Voodoopuppe, geht schon ab mit der Nadel in die Kronjuwelen und das Opfer leidet sein Leben lang- ist ja auch krank und wäre rational erklärt doch ein großer Nachteil für alle Lebewesen die Magie oder ähnliches nicht ausüben.
wir sind im Grunde alle gleich organisch& psychisch.

Das da ein böser Zauberer herkommt und einen fertigmacht ist ja unglaubwürdig.

Aber wir sind ja in Allmystery. :-)
Es gibt so viele Geschichten und Legenden die über Magie berichten. Das dunkle Mittelalter ist von Hexenverbrennungen usw. sehr geprägt.
Nun kann man sagen die waren alle verrückt.
Aber da haben die Menschen auch mehr miteinander interagiert als es der moderne Mensch macht in seiner technologisierten Welt, die einen leicht abkoppelt vom hier und jetzt..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Suche einen Arzt auf, das wird das beste sein.