Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft mit Tieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Seelenpartnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 08:45
Dies genaze verzweifelte "sich über das Tier stellen", das man bei einigen Menschen beobachten kann, ist meiner Meinung eh nur auf die unbewusste Erkenntniss zurückzuführen das dem eben nicht so ist. Das führt bei manchen Menschen zu einem Angriff auf ihr Selbstwertgefühl und dementsprechend handeln sie dann.

Natürlich spielen auch andere Fakktoren dabei ein Rolle. Meist typisch menschliche wie Trägheit, Ignoranz, Gleichgültigkeit, etc.

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 08:48
Ich finde Arikado ist ein schönes Beispiel für dieses Verhalten. Aus einem pupertären Willen der Konfrontation quält er Tiere zu Tode und versucht mit allen Mitteln durch sein Verhalten andere Menschen zu verletzen.

Wie das mit der von Ihm geschilderten Höherwertigkeit des Menschen über das Tier zusammenpasst ist wohl nur solch einem ktanken Geist verständlich.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 08:57
Link: news.de.msn.com (extern) (Archiv-Version vom 07.12.2007)

Und da hier gewisse wesen so über das Verhalten von eingesperrten Tieren herziehen die ihren Nachwuchs töten, mal wieder ein Fall einer nicht eingesperrten Menschenmutter die ihre 5 Kinder getötet hat:

http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=6921265 (Archiv-Version vom 07.12.2007)


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 09:26
"MENSCHEN haben eine seele , MENSCHEN haben das bedürfniss nach zuneigung , und NUR MENSCHEN...tiere sind nur instinktgesteuerte molekülverbindungen , nichts was bewusst handelt , nichts was empfindungen wie reue liebe oder mitleid nachempfinden kann...ich verstehe nicht wie man auf diese schwachsinns idee kommt tiere hätten ansatzweise sowas wie eine seele oder einen geist..."

wie primitiv so kann auch nur jemand reden der noch nie Umgang mit Tieren hatte. Manche Menschen sind einfach dumm.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 09:53
@deusex

UHHHHA!Tiere habe also keine Seele??? Sind niedrigere Wesen???????
*Kopfschüttel*
Ich habe schon soviel mit Tieren zu tun gehabt .Im Stall,Zuhause (drei Katzen,mal in Hund, Wellensittiche,Meerschweinchen,Zwerghase)
Schon im Stall sind mir dinge an den Kühen aufgefallen die nicht nur auf eine Instinkgesteuerte Molekülverbindung hinweisen.
Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter.Mansche Kühe waren richtig anhänglich andere dumm.Habe sogar schon ne Kuh weinen sehen (jetzt nicht lachen)Sie war Krank und ihr kamen tränen aus den Augen.Ich habe ihr in stück in ruhiger stimme zugeredet und dann ist sie aufgestanden.(sie sollte ja nu auch aufstehen um den liegeplatz zu reinigen).
Mein Kater Felix ist ja nun der Spitzenreiter. Der ist echt einmalig *g*.
Da glaub ich echt der versteht viele Worte.Wenn ich zu ihm sag -geh ins schlafzimmer...geht er ins SChlafzimmer.Maugst mich an und machts.Sage ich zu ihm ..komm wir gehen in die Küche wurst klauen..er kommt mit.
Da ich nimmer bei meinen Eltern wohne ihn aber da gelassen habe,weil er da mehr auslauf hat mache ich immer folgende Bemerkung.Kaum komme ich zu besuch rennt er auf mich zu.Begrüßt mich mit Maugsern.Er ist der 1. den ich zu Gesicht bekomme.Wenn ich nen schlechten Tag habe und zu Besuch da bin schwänzelt er nur um mich rum.Legt sich in meinen Schoß.Bringt mir Mäuse(ist ein Zeichen der Dankbarkeit bei Katzen)
Und unser Axel (ein Foxterier-leider schon tot) hat auch soviele merkmal aufgewiesen das er auch Gefühle hat und ne Seele.Ich könnte die Beispielliste noch ewig weiter führen.
Selbst mein Zwerghase Maxi war nicht doof.Ich habe ihn immer frei im Garten laufen lassen.Wenn ich ihn gerufen habe kam er her.Ist durch den Hof übers Treppenhaus rein in seinen Stall.

Woher willst du eigendlich wissen das Tiere keine Seele haben.Auch wenn sie nicht so gut entwickelt sind wie der Mensch.Weil du dich vielleicht nochnie mit einem Tier richtig beschäftigt hast?


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 10:04
"Woher willst du eigendlich wissen das Tiere keine Seele haben."


...weil kein Organismus dieses Ding aufweist, auch wenn man´s Euch noch so eintrichtert, es gibt keine Söööläää...


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 10:46
@sweetnomi:

Das war ein Zitat, ich bin doch deiner Meinung ;)

Meine Freundin hat einen 3 Jahre alten Terrier und da bin ich schon verwundert was der so alles kann. Hatte selber ein Kaninchen und man soll kaum glauben was dieses kleine "dumme" "gefühlslose" Tier alles verstanden hat. Ich brauchte nur zu sagen "gleich gibts leckerchen" und das Tier ist aufgesprungen und hat die leckerli Dose anvisiert. aber das war natürlich nur "Zufall"^^ ;)


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 11:17
<<Ich brauchte nur zu sagen "gleich gibts leckerchen" und das Tier ist aufgesprungen und hat die leckerli Dose anvisiert. aber das war natürlich nur "Zufall"^^<<

nein, das war Prägung durch dauernde Wiederholung.

Das viele Tierbesitzer "Prägung" mit "verstehen" verwechseln ist nun mal der Fall. Verstehen ist nur dann der Fall wenn das erlernte auch auf andere Situationen transportiert werden kann und nicht wenn auf den gleichen reiz, die immer gleiche, eingeprägte Reaktion erfolgt.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 11:19
"Verstehen" tun Tiere nun wirklich nicht viele Sachen. Einige wenige tiere sind rudimentär dazu fähig, aber das sind Aussnahmen.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 11:20
@deusex
UPSALA dann sorry!!!!!!!!!!! ;)
Das habe ich garnicht mitbekommen das das ein Zitat war.
Dann nehm ich alles zurück!
Dann würde es auch erklären wie du das gemeint hast im letzten Abschnitt deines Textes!!

@nachbar
Seelenloser :)


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 11:26
Würden einige Menschen nicht ihre sozialen, zwischenmenschlichen Defizite auf ihre (bedauernswerten?) Haustiere projezieren, müsste das Abhängigkeitsverhältnis des Haustiers vom Menschen nicht immer auf eine metaphysische, unsinnige Ebene gehoben werden.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 11:34
@Poly

WORD


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 11:45
Also das Ufftata irgendiwe nichts von Tieren hält ist ja jetzt klar. Klar kein ein Tier nicht auf die Weise interagieren wie es Säuger meiner Rasse (Menschen, um das mal zu verbildlichen) tun, dennoch kann eine tiefe Zuneigung entstehen die viele als Seelenverwandschaft bezeichnen.
Aber Wiki sagt nunmal das Seelenverwandschaft etwas anderes ist.
Die meisten hier würden auch glauben Bush ist ein Alien solange es in Wiki steht.^^


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 11:48
<<Also das Ufftata irgendiwe nichts von Tieren hält ist ja jetzt klar<<

und das du nicht lesen kannst erst Recht.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 11:50
<<Aber Wiki sagt nunmal das Seelenverwandschaft etwas anderes ist.<<

Gewisse Wörter haben nun mal gewisse Bedeutungen und Definitionen und bedeuten nicht einfach immer das was einem grad einfällt das sie bedeuten könnten.

Blöd, was?


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 11:56
>>schau tieren mal in die augen...und dann schau dir im vergleich dazu die augen eines menschen an allein da wird die trennung schon deutlich<<

Ja, daran wird deutlich, dass Tiere bedingungslos lieben und keine Unterschiede aufgrund von Äußerlichkeiten machen, Menschen aber leider massivst das Gegenteil tun.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 12:00
Ufftata, bist du hier angemeldet um irgendwie agressionen abzubauen. Ich stelle mir gerade einen echten Choleriker vor. 1. Du erweckst nunmal nicht den Eindruck, was nicht impliziert das ich nicht lesen kann 2. Für viele bedeutet Seelenverwandschaft nunmal etwas anders vielleichta uch dem Threadersteller, aber hier wird nunmal alle sauf die Goldwaage gelegt und man darf nur begriffe mit wissenschaftlischer analyse erklären. 3. Es ist nunmal meine Meinung das Tiere zwar keine Menschen sind aber in einem Sinne gleichwertig, toleriere es


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 12:03
@Poly

Stimmt schon..... .
Am liebsten als Haustier mag ich eh Katzen.Weist grad bei Katzen ist das alles ganz seltsam.Warum kommen die immer wieder?Weils Fressen gibt bei uns?
Meine Eltern haben drei einer ist mein Kater.Die drei sind Unterschiedlich wie Tag und nacht.
Tina kommt nur wenn sie fressen will und sich von uns Streicheln lassen will.Manschmal ist sie Tage garnicht da..grad im Sommer.Im Winter wenns drausen kalt ist ist sie immer da.
Mizie habe meine Eltern verletzt im Straßengraben gefunden.Die genießt es den ganzen Tag verwöhnt zu werden und zu spielen.
Und Felix (der Fettsack) ist anhänglich wie ein Schoßhund.Nein nicht Seelenverwand aber der ist so fauel und mags unter den Menschen.
Alle drei dürfen kommen und gehen wie sie wollen.können bei Nachbarn auch essen.Mäuse gibts auch reichlich.Und doch verbringen sie die meiste Zeit in unserer Familie auser Tina die Treulose Tomate :)
Weist es zwingt sie keiner das sie da bleiben, wenn sie wollten könnten sie auch abhauen.
Letzens ,als ich mei Ruh haben wollte habe ich mich nachts aufn Feldweg gestellt mitn Auto.Licht aus und nachgedacht(Stress mit`nFreund).Habe dann drei Feldhasen beobachdet die da gespielt haben.Es war herrlich.Ich "liebe" Tiere ,vor allem die Freilebenden .Ich beobachte sie zu gerne.Und habe schon sovieles festgestellt und kann daher nicht sagen Tiere sind niedrigere Wesen.Ich repektiere sie wie jedes andere Lebewesen..dazu gehört auch der Mensch. Selbst die Spinne in der Wohnstube wird net erschlagen sondern nur vor die Tür gesetzt.Wenn ich nen Igel,Maus,Frosch..... überfahr habe ich immer in schlechtes gewissen.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 12:04
Welchen Sinn haben Worte, wenn ein jeder seine eigenen Definitionen einbringt?


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

06.12.2007 um 12:08
Dann hätte mand en Thread aber sofort schließen könne Jimmy


Anzeige

melden