Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutsteine

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Glas, Topf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutsteine

25.02.2009 um 17:47
Na ob man immer alles von Büchern abhängig machen kann?
Ich hab da ja so meine Zweifel.

Wäre jetzt interessant zu wissen, was es mit dem Blutstein weiter auf sich hat.

Anzeige
melden

Blutsteine

25.02.2009 um 18:20
In diesem Fall war die Erwähnung des Blutstein doch eher zufällig, denke ich ;)
Hatte sicher nichts mit der "echten?" Version zu tun.


melden

Blutsteine

25.02.2009 um 19:25
@MysteriousFire
tml wusste nicht das es da um ein buch geht. dachte da schreiben leute einfach ihre geschichten zusammen.
ich hoffe ich habe dir jetzt nichts versaut indem ich dir gezeigt habe was passiert...


melden

Blutsteine

25.02.2009 um 19:32
@stahlschlag
:D
Nein,nein ohne diese Erwähnung hätte ich das ganz vergessen, dass ich noch den einen Teil brauche^^


melden

Blutsteine

25.02.2009 um 19:33
ok dann ist ja gut^^


melden

Blutsteine

01.03.2009 um 21:15
vielleicht sollte man das blut mit dem sand vermischen,und es danach trocknen lassen.
und erst dann den blustand erhitzen:-)
so müsste es doch gehen........

gruß


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutsteine

02.03.2009 um 02:27
Nehmt doch einfach ein hohles Glaskügelchen. Das erhitzt ihr, taucht die Öffnung ins Blut rein, wenn sich die Luft abkühlt zieht sie sich wieder zusammen und das Blut hinein. Dann müsst ihr nur noch die Öffnung zuschmelzen.


melden
Vane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutsteine

03.04.2010 um 16:00
Das mit den Blutsteinen aus dieser FanFiction ist aus dem Buch "Die Gilde der schwarzen Magier".
Die Blusteine da sind, wie gesagt, aus Blut und Stein und derjenige, aus dessen Blut der Stein ist, kann alles sehen, fühlen, riechen und die GEdanken desjenigen hören, der den Stein trägt.
Also eigentlich dasselbe wie der, von dem hier die Rede ist...


melden

Blutsteine

03.04.2010 um 16:14
Also wenn man Blut in heisses Glas kippt bleibt von nicht viel Übrig. Das wird dann einfach verdampfen und verkohlen. Wer glaubt den scheiss?


melden

Blutsteine

04.04.2010 um 22:11
das gibt ne sauerei und ist auch nicht ungefährlich, wenn ich mich nicht irre oder?


melden

Blutsteine

05.04.2010 um 09:59
Ist ne menge Blut :D


melden

Blutsteine

05.04.2010 um 11:37
warum braucht man/frau 1/2 litter wenn sowie so nur ein tropfen verwendet wird ?

@Astaroth666
Wo hast du diese info denn her?
Oberflächlich würde ich sagen es ist ein bannungs oder übername ritus (zur emphatgischen steigerung ev. bis zur okupation) vieleicht hat es auch etwas mit widerkehr zu tuhen?!

@Irenicus
Es geht um die reine information und nicht um den messbaren wert ähnlich der homöopathie.
So fern es echt ist und keine fiktive oder spiel idee.

Ich denke dennoch das es sich um hämatit handelt.


melden

Blutsteine

05.04.2010 um 17:52
@nimbus
ich hätte ja gesagt weil durch das heiße glas einieges verkocht...
aber das muss wie gesagt sehr dünnflüssiges Blut sein das wie auch immer vor gerinnung bewahrt werde...

ich habe es auch nicht wirklich ausprobiert, da ich nich wüsste wer mir:

a. das frische Blut besorgen könne
und
b. einen Stoff machen könne welcher das Blut vor gerinnung bewahrt


ich streune gerne durch alte Archive
welche noch Handgeschriebene Bücher enthalten

wenn man nun noch bei dem finden jener ein gutes Händchen beweißt stößt auf die ulkigsten Bücher.

auf dem Einband stand:

liber iste sanguen magus
[lat.: Buch der Blutmagie]

darunter stand etwas in einer Sprache die mir nicht geläufig war.

doch zum Glück war das Buch dann in Latein geschrieben und ich konnte es mit hilfe eines Lateinwörterbuches und meiner, wenn auch unvollständigen, Lateinkenntnisse lesen.

der Archivar meinte zwar das er an diesen humbug nicht glaube und das buch ja wertlos seien würde...verkaufen wollte er es mir aber auch nciht, da es zu seiner persöhnlichen Sammlung gehöhre...tja, menschen gibts...
den teil habe ich mir rausgeschrieben weil ich mein Handy nicht dabei hatte, blieb es bei diesem Teil


1x zitiertmelden

Blutsteine

05.04.2010 um 18:01
@stahlschlag

hui höhrt sich ja wirklich nett an...
also dieser Zusammenhang ist nicht gerade schlecht...
also Trudi Canavan hat entweder eine sehr, sehr unheimliche Art sich sachen einfallen lassen zu können die in alten büchern zu finden sind
oder eine wirklich gute Recherchiererin...

ich habe mir mal die Trillogie bestellt...
und bin gespannt was sich da noch finden lässt...

zu Blöd das ich nun schon weiß wie die Geschichte endet...
aber es scheint ja wirklich gut zu sein...

*hust,hust* schleichwerbung *hust*


melden

Blutsteine

06.04.2010 um 01:24
Blutsteine?
Sind das nicht die Steine die man besonders auf Skaterparks finden kann, wo sich ungeschickte Trottel auf seltsamen Sportgeräten zum Affen machen um nachher flennend zu Mutti zu laufen? :D
Achso wir sind whl eher in Fantasybereich -.- nagut

heisses glas und Blut verkochen?
Wie soll das denn funktioniern?
Heute wissen wir ziemlich genau was Blut ist und wie es chemisch aufgebaut ist!!!
Wir können es sogar erstezen und allehand cooler Spielereien damit machen wie Bluttransfusionen oder es aufspalten in die eigenen komponenten^^

Wie soll denn das funktioniern eigentlich?
Mit den Gefühlen und den Sinnen die übertragen werden?
Was ist wenn der Mensch aus dem das Blut entnommen wurde gerade eine Bluttrasnfusion hatte?
Bekommt man dann nen Doppel-Blutstein? :D
Funktioniert das auch mit Katzenblut? O.o
Seid mir nicht böse, wenn ich euch euren Spass nehme - aber das wird echt nix!
Fantasy heisst Fantasy weils Fantasie ist ;)


1x zitiertmelden

Blutsteine

06.04.2010 um 09:06
@Astaroth666
schön das du so neugierig zu sei scheinst..
Blut magie ist immer eine starke geschichte (warum muß ich wohl nicht näher entschlüsseln).

Einmal geronnenes blut kann nicht wieder verflüssigt werden. Darum wird es frisch verwendet.

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Seid mir nicht böse, wenn ich euch euren Spass nehme - aber das wird echt nix!
Fantasy heisst Fantasy weils Fantasie ist
Also böse bin ich darum nicht. Es ist ja auch nicht gänzlich egal wer welchen ritus ausfürt.


Ich empfele jedem der tiefer in die ennergiearbeit einsteigt vorsichtig zu sein und nicht jeden mist zu machen den man/frau so findet. Manche texte sind verschlüsselt und werden auch nur von eingeweihten verstanden. Die texte sollten zumindestens häufiger gelesen werden um dann zu sehen ob es auch zwischen den zeilen infos gibt.

Wer lachen kann kann auch verstehn und wer versteht kann auch lernen.


melden

Blutsteine

06.04.2010 um 22:30
Schon mal jemand die Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudi Canavan gelesen? Darin wird auch ein Blutstein benutzt, um die Gedanken einer anderen Person zu lesen.

Scheint also wirklich alles reine Fiktion zu sein...


melden

Blutsteine

07.04.2010 um 11:48
liber iste sanguen magus

Komisches Latein müsste es nicht

liber sanguinis mago heißen?

b. einen Stoff machen könne welcher das Blut vor gerinnung bewahrt

Mach es doch wie in der Medizin nimm Ascorbinsäure LOL, sowas sollte man aber wissen.


1x zitiertmelden

Blutsteine

07.04.2010 um 11:49
Ich meine natürlich Sanguinem


melden

Blutsteine

08.04.2010 um 22:12
Aspirin, wa ;-)


melden

Blutsteine

08.04.2010 um 23:06
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mach es doch wie in der Medizin nimm Ascorbinsäure LOL, sowas sollte man aber wissen.
Medikamente die die Gerinnung aufhalten verfälschen nur das naturliche Aroma des Lebenssafts.
Zitat von Astaroth666Astaroth666 schrieb am 05.04.2010:aber das muss wie gesagt sehr dünnflüssiges Blut sein
ReptilienBlut ist Dünnflüssiger als Säugetier soweit ich weiss


Anzeige

melden