Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual Schutz Schmuck Gegenstände Verzaubern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Siehe letzen Post von Fuchs76, oder bitte hier weitermachen: Amulett herstellen und weihen
Seite 1 von 1
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

19.03.2009 um 23:00
Hallo,
ist es möglich Gegenstände zu verzaubern?
D.h. ein Gegenstand mit Schutz und Glück zu belegen.
Habe schon öfter keltische Amulete gesehen die Vitalität und Willenskraft z.B. bringen sollen..
Weiß da jemand mehr?

LG
Martin

Anzeige
melden

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

19.03.2009 um 23:07
Ich weiß daß es bisher keine gesicherten empirischen Beweise für sloche Wirksamkeiten gibt, zumindest sind mir keine bekannt.

CU m.o.m.n.


melden

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

19.03.2009 um 23:57
"Verzaubern" ist denke ich mal, das falsche Wort. Man kann sie aber sicher segnen oder verfluchen.


melden

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

20.03.2009 um 08:13
Nun auch segnen oder verfluchen ist nicht ganz richtig.

Man kann Gegenstände mit Energien aufladen, was für Energien oder was diese für Zwecke haben entscheidet derjenige der die aufladung vor nimmt...

Was diese "gesicherten empirischen Beweise" angeht, nun zum einem jeder Gegenstand strahlt Energien aus und diese können beeinflusst werden.
Zum anderen gibt es auch keinen "gesicherten empirischen Beweis" für die existens Gottes und dennoch glauben Milliarden an ihn und diese Glaube kann Berge versetzten ;)


1x zitiertmelden

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

20.03.2009 um 10:55
@Luzifuge:

Dass der Glaube angeblich Berge versetzen kann hat mir in der Schule bei Test in Geografie leider nie geholfen. ;-)

Aber wenn es letztlich nur auf den Glauben an die Sache ankommt dann soll BabaBoom eben jedes magische ritual mit dem Schuck anstellen das er/sie(/es?) für nützlich hält, ganz aus eigener Motivation heraus. Ob es was bringt wird sich dann schon zeigen.

CU m.o.m.n.


melden

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

20.03.2009 um 15:09
Am Besten eigenen sich Edelmetalle und auch Kristalle, um sie "aufzuladen". Dazu reinigt man das Schmuckstück zunächst unter fließendem, kalten Wasser, und legt es dann, entsprechend seiner Wünsche, entweder in die Sonne, oder in das Licht des Vollmondes.


melden

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

20.03.2009 um 16:11
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Nun auch segnen oder verfluchen ist nicht ganz richtig.

Man kann Gegenstände mit Energien aufladen, was für Energien oder was diese für Zwecke haben entscheidet derjenige der die aufladung vor nimmt...
Darueber kann man sich streiten. Ein von einem Priester gesegneter Gegenstand ist sicher widerstandfaehiger gegen schlechte Energie, als ein von einem Laien aufgeladener. Ich persoenlich bevorzuge das auf der nackten Haut tragen von Schmuckanhaengern, bevor ich sie verschenke. In Herznaehe lade ich sie so ueber einen laengeren Zeitraum mit positiver Energie auf - aber gegen eine Segnung von einem Priester ist meine Methode sicher laecherlich.


melden

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

21.03.2009 um 08:39
Nun das sehe ich nicht so, es kommt auf die Einstellung und den Glauben an, wenn ein Laie mit seinem ganzen Herzen an eine Sache rangeht, kann die Wirkung durchaus stärker sein als wie bei einem Priester oder Meister der schon zu selbstsicher geworden ist und es "nebenbei" macht... ;-)


melden

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

21.03.2009 um 11:11
Es geht eben gerade nicht darum, seine egozentrischen Energiemuster an ein leitendes und speicherndes Material zu haften, sondern darum, eine der beiden Basisenergien, symbolisiert durch Sonne und Mond einzufangen, nach vorheriger, gründlicher Reinigung.

Ein bereits auf der Haut getragenes Schmuckstück, sollte nach dem von mir angegeben Verfahren von den egozentrischen Energiemustern seines Trägers gereinigt und neu "aufgeladen" werden. Ein Übernehmen eines ungereinigten Schmucksteines/stückes, ist auf Grund der Übertragung verschiedenster, eventuell ungewollter, vortexfömiger Ich -Bezogenheit nicht empfehlenswert.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

23.03.2009 um 02:51
Also Schmuck kann man durchaus auch aufladen. Gar kein Problem, wenn man weiß wie.
Man braucht jedoch nicht zwingend Sonnen oder Mondlicht dazu. Es geht auch ganz ohne im finsteren. Denn das was letztendlich zählt ist die Art von Energie, die der Jenige da "reinsteckt".
Wichtig ist eben bei dem Vorgang (Ritual bzw gehts ja auch ohne Ritual) wirklich hundertprozentig bei der Sache zu sein.

Zu den empirischen Beweisen: War doch klar, dass so was wieder kommt. Wen interessieren impirische Beweise bei seiner Lebensweise (hier esoterisch) bzw seinem Glauben? So viele Leute spüren die Kraft Gottes in sich, und so viele spüren die kosmischen Energien oder sonst was. Wie auch immer, im Grunde ist das alles das gleiche und es kommt auf die Lebenseinstellung an und nicht auf empirische Beweise. Wie misst man den Glauben?

gruß Dagaz


melden

Frage zu Ritual (Schmuck segnen)

12.07.2009 um 21:30
Auch hier gibt es bereits eine etwas ältere Diskussion mit fast identischem Inhalt:

Amulett herstellen und weihen

Zusätzliche Informationen zur Diskussion:

Kristalle, Steine und Metalle

Oder allgemein zu Ritualen:

Ritual (Seite 2)

Ich beantrage den Thread zugunsten der älteren Diskussion zu schliessen und zusätzliche Informationen dort zu posten :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Siehe letzen Post von Fuchs76, oder bitte hier weitermachen: Amulett herstellen und weihen