Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kristalle, Steine und Metalle

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Magie, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kristalle, Steine und Metalle

23.03.2009 um 03:27
Moin,

ich lese immer wieder das einige Arten von Kristallen, Steinen und Metallen gut geeignet zum bündeln verschiedener Energien für das herstellen von Zauber,- bzw. Schutzarmuletten und Zauber,-stäben/-ringen sein sollen.

Da ich gerne ein Zauberarmulett herstellen würde, aber nicht weiss wie, hätte ich folgende fragen für den Anfang:

- Sind die verschiedenen Hilfsmittel wie Kristalle, Steine und Metalle unbedingt erforderlich?
- Welche Arten von Kristallen, Steinen und Metallen kann ich für diese Zwecke nutzen?
- Wenn ja, woher weiss ich das gerade dieses Hilfsmittel zu diesem Zweck gut geeignet ist?
- Worauf muss ich achten/aufpassen?
- Welche Kristalle, Steine und Metalle würdet ihr bevorzugen um beispielsweise ein Zauberarmulett herzustellen?
- Einen Zauberspruch brauch ich nicht unbedingt oder?
- Wie würdet ihr das Ritual abhalten?

und die wichtigste Frage:

Welche Arten von Kristallen, Steinen und Metallen gibt es alles um damit Magie zu bewirken oder Energien zu speichern?

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und Hilfestellungen.

Anzeige
melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kristalle, Steine und Metalle

23.03.2009 um 03:43
Hallo @sacrum_lux
und wow so viele Fragen ^^
also mal los *hände reib*

- Sind die verschiedenen Hilfsmittel wie Kristalle, Steine und Metalle unbedingt erforderlich?
Nein

- Welche Arten von Kristallen, Steinen und Metallen kann ich für diese Zwecke nutzen?
Ich habe immer gerne Quarze benutzt oder je nach Zweck einfach erspürt und somit intuitiv einen Stein gewählt.

- Wenn ja, woher weiss ich das gerade dieses Hilfsmittel zu diesem Zweck gut geeignet ist?
was "wenn ja" *g* Du fühlst einfach ob das Material passt. Nimm es in die Hand oder halte die Hand darüber, schließe die Augen und denke an den Zweck dem es dienen soll. Du merkst dann von selbst ob es sich passend anfühlt oder nicht. Ein und das selbe Material kann für den einen Menschen super sein und bei dem anderen Menschen für den selben Zweck absolut abstoßend wirken.

- Worauf muss ich achten/aufpassen?
Auf dein Gefühl!

- Welche Kristalle, Steine und Metalle würdet ihr bevorzugen um beispielsweise ein Zauberarmulett herzustellen?
wie gesagt bei mir sind es die Quarze, wobei ich mittlerweile keine Amulette mehr herstelle. Jedenfalls nicht für mich selbst.

- Einen Zauberspruch brauch ich nicht unbedingt oder?
Nein brauchst du nicht! Wenn du dich mit einem Spruch besser fühlst dann sprich einen ansonsten lass es einfach sein.

- Wie würdet ihr das Ritual abhalten?
Es braucht nicht dringend ein Ritual. Ein Ritual ist "nur" ein Leitfaden um Reihenfolgen einzuhalten und die Abläufe zu ordnen.
Eine Zeitlang habe ich die Elemente rundherum symbolhaft aufgestellt und in der Mitte den Stein den ich laden wollte plus seinen Zweck (in Runenform geschrieben). Das habe ich dann solange gelassen bis ich das Gefühl hatte es reicht.

hoffe das war hilfreich :-) Wenn nötig, kann ich auch gerne etwas weiter ausholen *g* nur jetzt im moment ist es mir dafür einfach zu müde zumute *g*

gruß Dagaz


melden

Kristalle, Steine und Metalle

23.03.2009 um 04:05
@dagaz

ich wollte für jemanden einen schutz,- und glücksarmulett herstellen.
ich weiss nicht was ich für ein material nehmen soll das die gewünschte eigenschaft speichern kann und wie ich den Zauber drauf spreche oder denke oder die energie dafür hinleite.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kristalle, Steine und Metalle

23.03.2009 um 13:13
@sacrum_lux
Sie haben Post


melden

Kristalle, Steine und Metalle

23.03.2009 um 17:22
und wieder zum thema

was für kristalle, steine und metalle gibt es alles um magie zu bewirken?
und was sind deren spezielle fähigkeiten?
könnt ihr mir da weiterhelfen?


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kristalle, Steine und Metalle

23.03.2009 um 18:45
Sehr viele.
Es ist da wirklich sinnvoller nach dem zu fragen was bewirkt werden soll und sich danach das Material auszusuchen, statt eine Liste hier anzufangen.
Ein paar Dinge kehren natürlich immerwieder.
Also rein zum Magie bewirken ohne die Heilwirkungen zu beachten fallen mir jetzt spontan ein:
Bergkristall - zum Energien von überladenen Steinen auszugleichen
Obsidian - für Negatives
Rauchquarz - zum aufdecken von Täuschung
Turmalin (schwarz) - Als Schutzstein
Fluorit (allgemein) - für fast alles, was mit Gefühlen zu tun hat

(gibt zwar mehr aber hab ich jetz grad nicht alles im Kopf)

Mit Metallen kenne ich mich nicht aus. Vlt weiß da jemand anderes was.


melden

Kristalle, Steine und Metalle

23.03.2009 um 18:55
super danke


melden

Kristalle, Steine und Metalle

23.03.2009 um 19:30
Fast jedem Kristall, Stein oder Metall werden besondere Eigenschaften zugesprochen.
Im Internet findet sich einige Seiten die sich damit befassen. Mit perösnlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, obwohl mich Steine, Kristalle, Metalle schon immer fasziniert haben ;)


melden

Kristalle, Steine und Metalle

23.03.2009 um 21:46
nimm es in die hand fühle seine form und wenn dan deine hände anfaangen zu gribbeln du ein gutes gefühl hast oder beides dann nimms...
nach meinem wissen gehts bei steinen bei metallen weiß ichs nicht aber ist das nicht so fast das selbe??....


melden

Kristalle, Steine und Metalle

24.03.2009 um 09:54
"was für kristalle, steine und metalle gibt es alles um magie zu bewirken?
und was sind deren spezielle fähigkeiten?"

Diese Frage lässt sich so nicht beantworten, alleine schon bei den Steinen gibt es hunderte verschiedene, bei Metallen sind auch fast alle geeignet.

Es sind schon zig Bücher zu dem Thema geschrieben worden und selbst da bearbeitet jedes Buch nicht alle Steine und Metalle.
Dazu kämen dann ja noch Tausende von Kräutern und dann lässt sich das ganze auch noch Kombinieren...

Da wäre es einfache du gibst das Ziel an was du erreichen möchtest, dann kann man dir die Sachen nennen die das ünterstützen können...


melden

Kristalle, Steine und Metalle

24.03.2009 um 10:07
zu der Bedeutung der Metalle

Gold : befriedigt die Eitelkeit, schützte vor bösen Geistern und betonte persönliche Eigenschaften wie Reichtum, sozialen Rang, Religionszugehörigkeit, persönliche Stärke und vor allem Schönheit. Es war und ist Symbol - Pfand der Liebe und Belohnung für die Tugend, Amulett und Talisman, Geschenk und Auszeichnung. Seine außergewöhnliche Farbe bringt das Gold der Sonne nahe. Sein Symbol ist das Sonnenzeichen. Das beständige Gelb, der immerwährende Glanz, heben es hervor. In der Antike u. bei den Atzteken galt Gold als Schweiss o. das Blut der Götter.

Silber : Kulturen, die nach wissenschaftlicher Ansicht Silber verarbeitet haben, waren die Römer, die Assyrer, die Germanen, die Goten und die Ägypter, bei denen Silber als das Mondmetall bekannt war. Ebenso die mittelalterlichen Alchemisten haben Silber wegen seines Glanzes der Mondgöttin (Luna) geweiht. Als chemisches Symbol für Silber wurde lange Zeit ein Halbmond verwendet. Aus heutiger Sicht überraschend galt Silber damals als wertvoller als Gold.
In der Geheimlehre ein Emblem der Intelligenz. In der Alchemie das durch den Mond dargestellte Element, welches, mit Quecksilber (Mercur, dem Verstand) amalgamiert und von dem Feuer der göttlichen Liebe durchglüht, in Gold - das der Weisheit - verwandelt wird.
Es sollte sowohl seinen Ursprung als auch Wachstum von seinen drei Prinzipien: Mercurio, Sulphur und Sal haben.
Des Silbers Kraft als Arznei war angeblich: „das Haupt zu stärken, die Lebensgeister zu erquicken und auch in der schweren Not und in Schlagflüssen Hilfe zu bringen“

Kupfer : Mit der älteste Werkstoff der Menschheit. Wegen seiner Herkunft ordnete man Kupfer der cypr. (Zypern) Göttin Aphrodite (= Venus der Römer) zu und gab ihm deren Symbol.

Eisen : Neben seiner herausragenden Bedeutung als Werkstoff wurde Eisen in der Alchemie verwendet, wo es mit dem Zeichen für Mars/Männlichkeit ♂ assoziiert wurde.

Blei : Astrolog. Zuordnung - Saturn

----------------------------------------- > ansonsten Eidolons Alchemie Lexikon befragen o. zur Alchemie allgemein googlen


melden

Kristalle, Steine und Metalle

24.03.2009 um 10:09
hoppla, Link fast vergessen http://www.hermetik.ch/eidolon/lexikon/lexikon_symb_index.htm (Archiv-Version vom 30.03.2009)


melden

Kristalle, Steine und Metalle

24.03.2009 um 14:01
@eyecatcher

ja aber googlen wollte ich nicht. ich wollte mir erst meinungen und erfahrungen rein holen und nicht direkt planlos drauf los experimentieren.

ich finde vorallem kristalle sehr interessant und steine die eine besondere form haben ;)


@kamekaze

das hatte mir dagaz auch empfohlen. hatte vor jetzt die tage mal zu einem esoterik-shop zu gehen und das auszuprobieren.


@Luzifuge

was kannst du mir persönlich da so für bücher zum thema kristalle, steine und metalle sowie auch den kräutern empfehlen?


@Sonoh

danke, nach dem buch schau ich gleich auch mal.


melden

Kristalle, Steine und Metalle

10.04.2009 um 17:31
hmm, interessantes Thema wie ich finde, Zeit mal wieder was zu posten

Die moderne Steinheiltherapie
Bis heute haben sich die überlieferten Theorien Hildegard von Bingens gehalten und finden Anwendung, zum Beispiel in Naturheilpraxen bei Steinheiltherapien gegen Migräne. Hildegard von Bingen ging davon aus, dass die von Edelsteinen ausgesandten Schwingungen entweder durch Boten, z.B. Wasser oder Wein, oder über die Haut auf das zentrale Nervensystem wirken. Die größten Heilerfolge boten nach ihr die zwölf Grundsteine Gottes: Heliotrop, Saphir, Chalcedon, Smaragd, Sardonyx, Karneol, Peridot, Beryll, Topas, Chrysopras, Zirkon und Amethyst. Der Saphir z.B. sei gut gegen Dummheit oder Zornausbrüche. Der Heliotrop, auch Hildegardjaspis genannt, soll den Verstand stärkern und vor geistiger Zerstreutheit schützen. Der Karneol (auch Sarder genannt) soll gut gegen Nasenbluten helfen, der Amethyst gegen Läuse.
Als Heilmethode wurde und wird bei fast allen Völkern vor allem das Auflegen, das in den Mund nehmen und die Aufladung von Flüssigkeiten über Edelsteine angewendet. Manchmal wird der Stein auch pulverisiert und dann als Tinktur oder Salbe angewendet. Die Steine sollen negative Energien abbauen, für Harmonie im Körper sorgen und verborgene Kräfte freisetzen.
Für die einen Humbug, andere wiederum schwören darauf.

Beweisbar ist all das leider nicht. Viele halten die Edelsteintherapien für reinen Humbug. Andere wiederum schwören, dass die Steine Krankheiten heilen können, bei denen kein Medikament und kein normaler Arzt mehr helfen kann. Vom naturwissenschaftlichen Standpunkt aus lässt sich das wohl nicht untermauern. Sicher aber wirken die Steine beruhigend und stresslösend, da der Anwender sich ja sowieso in entspannten Zustand versetzen sollte, um offen für die "Schwingungen" und "Energien" der Steine zu sein.
Die Vielzahl der beschriebenen Wirkungen sollten überzogene Hoffnungen doch etwas dämpfen, aber wem bei einem schönen Stein in der Hosentasche das Herz wärmer wird, dem ist ja auch schon geholfen und in manchen Liebesdingen soll ein Diamant schon wahre Wunder gewirkt haben ... ^^


EDELSTEINE DER TIERKREISZEICHEN

Widder Amethyst, Chalcedon, Hämatit, Karneol, roter Jaspis, Rubin
Stier Achat, Chrysokoll, Diamant, Karneol, Malachit, Obsidian, Rosenquarz,
Turmalin grüner T, Smaragd, Sarder, Zitrin
Zwillinge Achat, Aquamarin, Bergkristall, Bernstein, Chalcedon, Chrysopras, Onyx,
Tigerauge, Topas, Türkis
Krebs Aventurin, Chalcedon, Heliotrop, Hyazinth, Jade, Karneol, Mondstein, Opal,
Rhodochrosit, Sarder, Smaragd, Sodalitz
Löwe Bergkristall, Diamant, Goldquarz, Granat, Jaspis, Peridot, Sardonyx, Selenit,
Tigerauge, Turmalin, Onyx, Zitrin
Jungfrau Azurit, Beryll, Hämatit, Jade, Jaspis (brauner), Lapislazuli, Opal, Rubin,
Saphir, Smaragd, Sodalith, Tigerauge
Waage Aquamarin, Beryll, Diamant, Goldtopas, Karneol, Kunzit, Malachit, Obsidian,
Opal, Jaspis, Perle, Saphir, Türkis
Skorpion Beryll, Chalcedon, Chrysopras, Fluorit, Hämatit, Jade, Malachit, Obsidian,
Rubin, Sarder
Schütze Amethyst, Aventurin, Chalcedon, Hyazinth, Jaspis (blauer), Lapislazuli,
Mondstein, Opal, Rosenquarz, Sodalith, Topas, Turmalin, Türkis
Steinbock Bergkristall, Diamant, Granat, Jaspis, Katzenauge, Malachit, Obsidian,
Rauchquarz, Saphir, Turmalin
Wassermann Aventurin, Bergkristall, Chalcedon, Diamant, Falkenauge, Fluorit, Jade,
Malachit, Mondstein, Opal, Onyx, Turmalin
Fisch Amethyst, Diamant, Granat, Hämatit, jade, Karneol, Rosenquarz, Saphir,
Sodalith, Zitrin


MONDSTEINE

Januar Granat, Rosenquarz
Februar Amethyst, Onyx
März Aquamarin, Blutjaspis
April Bergkristall, Diamant
Mai Chrysopras, Smaragd
Juni Mondstein, Perle
Juli Karneol, Rubin
August Aventurin, Peridot
September Lapislazuli, Saphir
Oktober Opal, Turmalin
November Tigerauge, Topas
Dezember Türkis, Zirkon


PLANETENSTEINE

Sonne Diamant, Rubin, Sonnenstein, Quarze
Mond Smaragd, Perle, Jade, Malachit, Mondstein
Merkur Edeltopas, Bernstein, Tigerauge, gelber Topas
Venus Aquamarin, Amethyst, Koralle, Saphir
Mars Rubin, Granat, Jaspis, Carneol
Jupiter Lapislazuli, Almadin, Türkis, Heliotrop
Saturn Gagat, Onyx
Uranus Bergkristall, Diamant, Türkis
Neptun Turmaline, Opale, Amethyst
Pluto Opal, Turmalin


EDELSTEINLEXIKON
Die heilende Kraft der Edelsteine

Nachstehend eine Auflistung der meisten Leiden in alphabetischer Reihenfolge mit den entsprechenden Edelsteinen, welche den Heilungsprozess positiv unterstützen.

Abwehrkräfte : Achat, Bergkristall, Heliotrop, Schörl
Aggressionen : Aquamarin, Chalcedon, Rosenquarz
Akne : Amethyst, Aventurin, Bergkristall, Olivin
Allergie : Aquamarin, Aventurin, Bernstein, Olivin, Zirkon
Ängste : Amethyst, Goldtopas, Rhodonit, Rosenquarz, Zitrin
Asthma : Bernstein, Rutil, Tigerauge
Atemwege : Aquamarin, Berstein, Rutil, Tigerauge, Türkis
Augen : Aquamarin, Bergkristall, Falkenauge, Onyx, Rubin

Bandscheiben : Bergkristall, Hämatit, Magnetit
Bindegewebe : Rauchquarz, Smaragd, Turmalin rosa
Blase : Bernstein, Heliotrop, Jade, Jaspis
Blähungen : Jaspis rot, Karneol
Blutdruck allgemein : Hämatit, Smaragd, Turmalin grün
Blutdruck hoch : Lapislazuli, Saphir blau, Sodalith
Blutdruck niedrig : Granat, Rubin
Blutungen : Bergkristall, Chalcedon, Hämatit
Bronchitis : Bernstein, Rutil, Tigerauge, Türkis

Darm : Bergkristall, Jaspis, Karneol, Rutil, Smaragd
Depressionen : Goldtopas, Lapislazuli, Zitrin
Diabetes : Diamant, Karneol, Pyritsonne, Zitrin
Durchblutung : Granat, Heliotrop, Jaspis rot, Koralle rot, Rubin

Entschlackung : Howlith, Koralle rot
Entzündungen : Aquamarin, Lapislazuli, Saphir, Smaragd
Erkältung : Aquamarin, Berstein, Rutil, Tigerauge

Fieber : Achat, Bernstein, Chrysokoll, Diamant, Lapislazuli
Fruchtbarkeit : Chrysokoll, Granat, Jade, Jaspis, Mondstein

Galle : Bernstein, Heliotrop, Jaspis, Karneol, Smaragd
Gastritis : Jaspis, Pyritsonne, Smaragd, Sugilith, Zitrin
Geburt : Achat, Chrysokoll, Jade, Jaspis, Smaragd
Gehör : Bernstein, Jaspis, Onyx
Gelenke : Azurit, Magnetit, Tigerauge
Grippe : Amethyst, Jade, Smaragd, Tigerauge, Turmalin grün

Haare : Aventurin, Bergkristall, Bernstein, Koralle, Onyx, Perle
Hals : Aquamarin, Bergkristall, Bernstein, Chalcedon, Lapislazuli
Haut : Amethyst, Aventurin, Bergkristall, Bernstein, Hämatit
Herz allgemein : Aventurin, Kunzit, Malachit, Rosenquarz
Herz beruhigen : Kunzit, Rhodochrosit
Herz stärken : Kunzit, Opal, Smaragd

Heuschnupfen : Aquamarin, Bernstein, Prasem, Rutil
Hexenschuss : Bergkristall, Bernstein, Magnetit
Husten : Aquamarin, Bernstein, Rutil, Tigerauge, Türkis

Immunschwäche : Heliotrop, Smaragd, Sugilith, Turmalin
Impotenz : Feueropal, Granat, Rubin, Zoisit
Infektion : Achat, Bergkristall, Bernstein, Smaragd, Schörl

Knochen : Koralle, Mondstein, Obsidian, Opal, Perle
Koliken : Jade, Malachit
Kopfschmerzen : Amethyst, Bergkristall, Bernstein, Falkenauge
Krampfadern : Amethyst, Hämatit, Heliotrop, Karneol
Krämpfe : Bergkristall, Diamant, Hämatit, Magnetit, Türkis
Krebs : Bergkristall, Opal, Rauchquarz, Smaragd, Schörl, Sugilith
Kreislauf : Granat, Hämatit, Koralle, Lapislazuli, Rosenquarz

Leberbeschwerden : Bernstein, Heliotrop, Jade, Jaspis, Zitrin
Liebeskummer : Malachit, Rosenquarz
Lunge : Bernstein, Pyrit, Rutil, Türkis

Magen : Bergkristall, Heliotrop, Jaspis, Pyritsonne, Smaragd
Mandelentzündung : Aquamarin, Bernstein, Lapislazuli, Pyrit
Menstruation : Achat, Chrysokoll, Karneol, Malachit, Mondstein
Migräne : Amethyst, Bernstein, Hämatit, Jade, Falkenauge
Minderwertigkeitskomplexe : Amethyst, Lapislazuli
Müdigkeit : Bergkristall, Zinn
Muskelschwäche : Azurit-Malachit, Bernstein, Fluorit, Perle

Nackenverspannungen : Aquamarin, Hämatit, Kunzit, Rutil
Nägel : Avneturin, Koralle, Onyx, Perle
Nasenbluten : Bergkristall, Hämatit, Karneol, Saphir
Nerven : Amethyst, Aquamarin, Bergkristall, Bernstein, Fluorit
Nieren : Bergkristall, Bernstein, Heliotrop, Jade, Karneol, Türkis

Ödeme : Amethyst, Berkristall
Ohrenschmerzen : Bernstein, Jaspis, Saphir, Schörl, Onyx

Pickel : Amethyst, Aventurin, Olivin
Pilzerkrankungen : Diamant, Malachit, Smaragd
Potenz : Chrysokoll, Diamant, Granat, Rubin
Prostata : Achat, Rauchquarz, Schörl
Puls : Magnetit, Moosachat

Raucherentwöhnung : Achat, Rauchquarz
Rheuma : Bernstein, Karneol, Malachit, Smaragd
Rücken : Bergkristall, Bernstein, Hämatit, Magnetit, Pyritsonne

Schilddrüse : Aquamarin, Bergkristall, Chalcedon, Chrysokoll
Schlaflosigkeit : Amethyst, Jade, Rosenquarz, Rutil, Topas
Schmerzen : Amethyst, Bergkristall, Rutil, Turmalin
Schwäche : Jaspis, Koralle, Pyrit, Rosenquarz
Schwangerschaft : Achat, Jade, Jaspis, Mondstein, Olivin
Stoffwechsel : Amethyst, Aquamarin, Lapislazuli, Opal, Sodalith
Stress : Amethyst, Lapislazuli, Pyritsonne
Süchte : Amethyst, Rauchquarz, Sugilith, Topas

Übelkeit : Achat, Bergkristall, Jaspis
Übergewicht : Amethyst, Howlith, Magnetit, Zitrin
Unterleib : Heliotrop, Jaspis, Karneol, Mondstein, Sugilith

Venen : Amethyst, Heliotrop, Karneol
Verbrennungen : Amethyst, Bergkristall, Jade, Lapislazuli
Verdauung : Bernstein, Feueropal, Goldtopas, Jaspis, Karneol
Verletzungen : Chalcedon, Kunzit, Rosenquarz, Smaragd
Viruskrankungen : Rubin, Smaragd, Sugilith, Tigerauge

Wachstum : Calcit, Malachit, Mondstein
Wirbelsäule : Bergkristall, Bernstein, Magnetit, Pyritsonne
Wunden : Bergkristall, Chalcedon, Granat, Karneol

Zahnfleisch : Aquamarin, Bernstein, Koralle
Zahnschmerzen : Aquamarin, Bernstein


EDELSTEINFORMEN
Die einzelnen Formen und typischen Anwendungen der Edelsteine

>> Trommelsteine oder Handschmeichler
Sind ideal, um in der Hosen- oder Rocktasche mitgetragen zu werden. Man sollte sie allerdings möglichst oft in der Hand halten, da sich dort Akupressurpunkte befinden, die so aktiviert werden. Auf diese Weise können Körperzonen in Schwingungen versetzt werden. Handschmeichler eignen sich für den täglichen Gebrauch als Heil- oder Glücksstein.

>> Steinscheiben
Werden hauptsächlich für Chakra-Behandlungen verwendet.

>> Anhänger
Die Anhänger werden um den Hals getragen. Je nachdem, ob sie auf dem Hals, Herz, Solarplexus oder dem Milzchakra liegen lösen sie dort Blockaden.

>> Kette
Die Kette ist ideal für Leute, die mit mehreren und schwerwiegenden Problemen zu kämpfen haben, da die Kette direkt mit dem Nacken im Berührung kommt. Die Schwingungen der Steine können somit auf das Nervensystem im Wirbelkanal übergehen. Über die Nervenbahn werden die Schwingungen dann auf alle Problembereiche des Körpers weitergeleitet und lösen dort vorhandene Blockaden.

>> Pyramiden, Obelisken, Kugeln und Steinspitzen
Diese Formen sind ideale Begleiter und Helfer bei Yoga, Meditation und anderen Entspannungsübungen. Sie eigenen sich auch zum Aufstellen am Arbeitsplatz und in anderen Aufenthaltsräumen. Beim Obelisken, der Pyramide und der Spitze tritt Energie durch die Standfläche ein und wird über die Spitze an uns abgegeben. Wenn man eine dieser Formen als Anhänger kauft sollte man darauf achten, dass die Spitze nach oben zeigt. Ansonsten fließt Energie von uns ab.

>> Kugel
Die Energie dieser Form ist besonders kraftvoll, da ihre Energie rund fließt. Dadurch übt die Kugel eine besonders beruhigende Wirkung aus. Disharmonie in der Familie lässt sich besonders gut mit der Wirkung der Kugelenergie beseitigen.

>> Feensteine
Feensteine sind sechseckig geschliffene Heilsteine, die einen Energiefluss bewirken. Sie sind ideale Meditationssteine. Eignen sich auch für die Öffnung der Chakren.

>> Chakrascheiben
Diese Form ist zum Auflegen auf die verschiedenen Chakren geeignet.

>> Fingersteine
Diese Steine sind in Form und Schliff den Händen und Fingerkuppen angepasst. Mit ihrer Hilfe lassen sich diese Zonen besonders gut erreichen.

>> Donut
Sie sind Amulettsteine und Schutzsymbole der Chinesen. Einige Überlieferungen berichten, dass sie vor kommender Gefahr warnen, indem sie zerspringen.


1x zitiertmelden

Kristalle, Steine und Metalle

20.04.2009 um 19:29
Oh man also wenn Edelsteine oder Kristalle gut für den Köper sein sollte müsste es mir ja Blenden gehen da ich Tagtäglich aus Beruflichen gründen mit diesen zu tun habe. Glaubt mir das wohl das meiste einfach nur Einbildung.

Ansonsten rate ich jedem der sich für das Thema Intressiert dieses Buch zu kaufen

http://www.amazon.de/Edelsteine-Schmucksteine-Arten-Variet%C3%A4ten-Einzelst%C3%BCcke/dp/3835404083/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1240248490&sr=1-1

Dort steht bei jedem Stein auch die Wirkung auf den Köper


Mfg

Bit


melden

Kristalle, Steine und Metalle

21.04.2009 um 18:30
Danke für deine Buchempfehlung, - habe trotzdem noch ein paar Fragen:

man kann doch Kristalle zum Schwingen anregen (Eigen-Resonanz)? Wenn ja, wie gehts am besten....


melden

Kristalle, Steine und Metalle

14.07.2009 um 11:21
@sacrum_lux

Ein schöner Thread. Hast Du den hier schon gesehen, der behandelt das gleiche Anliegen:

Amulett herstellen und weihen

@Sonoh

Danke für die Liste, jetzt weiss ich, wo ich nachschlagen kann :).


melden

Kristalle, Steine und Metalle

14.07.2009 um 14:51
@Fuchs76

danke dir, hab ich vorhin gesehen ^^
hätt ich vorher gewusst das es so einen ähnlichen thread gibt, hätt ich den hier auslassen können und dort meine anliegen gestellt.


melden

Kristalle, Steine und Metalle

11.09.2009 um 19:09
hiiii bin heute zum 1. mal drinn.............meine tante hat sich mal einen bergkristal gekauft un als ich den in die hand genommen hab hatte ich irgendwie ein richtig schönes gefühl ...............is einem von euch auch schon mal so wat ähnliches passiert?????????ß


melden

Kristalle, Steine und Metalle

13.09.2009 um 01:08
@angelknight

Ja...


melden

Kristalle, Steine und Metalle

20.09.2009 um 16:07
ich habe seit samstag 2 amethyst, vorher hatte ich 2 florits, die sind mir immer zerbrochen. ich muss sagen, dass sie bei mir ne große wirkung haben

">> Donut
Sie sind Amulettsteine und Schutzsymbole der Chinesen. Einige Überlieferungen berichten, dass sie vor kommender Gefahr warnen, indem sie zerspringen."

ich hab mal eins gefunden vor 4jahren, seit dem hatte ich nur glück, 1mal ist die kette kaputt gegangen, und danach geschahen seltsame dinge, ich hab sie wieder heile gemacht, und meine beiden amethyst angehängt...


Anzeige

melden